Kolloidales Silber bei Calicivirus?

  • Themenstarter Gaby Kersten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    calicivirus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gaby Kersten

Gaby Kersten

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2011
Beiträge
49
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Ich habe hier jemanden mit dem Calicivirus... Er ist noch neu bei uns und läßt sich nicht so ohne weiters anfassen. Zwei Antibiotikumspritzen hat er schon, später soll er laut TA erstmal Cortison bekommen. Gleichzeitig und auch langfristig würde ich gerne etwas Alternatives versuchen. Ich hatte von Kolloidalem Silber gelesen... Wie verabreiche ich das denn am Besten? Ins Wasser? Ins Futter? Oder mit einem Zerstäuber aus Mäulchen?
Was gibt es sonst noch? Wer hat da schon Erfahrung gemacht? Bin für jede Idee dankbar!
LG Gaby
 
A

Werbung

In einer Untersuchung durch Van Hasselt et al. (2004) wurden drei Proben von kolloidalem Silber (eines im Handel erhältlich mit 22 ppm Silber, zwei Proben selbst hergestellt in Konzentrationen von 403 bzw. 413 ppm) verwendet und deren antimikrobiellen Aktivität überprüft. Als Testorganismen fungierten Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Proteus mirabilis, Bacillus cereus und Aspergillus niger. Keines der drei mit standardisierten in-vitro Methoden getesteten kolloidalen Silberdispersionen hatte irgendeinen Effekt auf das Wachstum der Testorganismen. Die Autoren ziehen daraus den Schluss, dass die behauptete antimikrobielle Wirkung von „Kolloidalem Silber“ irreführend sei und es keinen Platz für dieses Produkt als Antiseptikum gäbe.

http://www.bmg.gv.at/cms/home/attac...eroeffentlichung_final__mit_deckblaetter1.pdf


Hauptsächlich über das Internet werden Präparate mit kolloidalem Silber zum innerlichen Gebrauch als Allheilmittel für zahlreiche Anwendungsgebiete beworben, die hauptsächlich mit der antimikrobiellen, aber auch mit weiteren angeblichen Wirkungen begründet werden. Verschiedenste Produkte werden als „kolloidales Silber“, „Silberwasser“, „Silver Water“ (engl.) oder „Hunzawasser“ angeboten. Eine medizinische Wirksamkeit oder ein gesundheitlicher Nutzen ist für keine der beanspruchten Anwendungen nachgewiesen.

[...]

Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können.[8][9][10][11][12][13] Auch in Gefäßen und inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem lagert sich Silber ab. Im Zusammenhang damit sind chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle beschrieben.[14] In den USA stufte die FDA 1999 freiverkäufliche Arzneimittel sowohl für die innerliche als auch äußerliche Anwendung, die Silbersalze oder kolloidales Silber enthalten, als bedenklich ein, und es wurde eine eigene behördliche Verwaltungspraxis geschaffen.[15] Von der Nutzung von Silberkolloiden als Nahrungsergänzungsmittel wurde in den USA aufgrund beträchtlicher Risiken und des unbelegten Nutzens abgeraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
 
Hallo Keg,

ich hab das KoSi bei mir selber -äußerlich- nach Katzenbissen angewendet.

Voraus ging eine Notfallbehandlung mit hochdosiertem AB und Rivanollösung, welche aber bei meiner Entzündung überhaupt nicht geholfen hat. Auch das AB nicht, der Finger war nach einer Woche noch stark angeschwollen.

mir wurde das dann zu dumm, ich hab auf eine Kompresse das Silberwasser, auf die Wunde aufgelegt und mit einem Pflaster fixiert. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

Genauso hab ich das bei Teddy, nach nem Katzenbiss äußerlich angewendet, da half die teerhaltige Zugsalbe von der Tierärztin auch nicht sonderlich viel. Und nach 2 Tagen konnte die Katze wieder laufen, der Fuß war deutlich abgeschwollen und nicht mehr heiß.

Mir sind auch mehrere Fälle bekannt, wo beim Menschen das KoSi als einziges Mittel gegen Borrelien und bei Tiere gegen Giardien halfen.

Also sollte doch irgendwo eine Wirkung da sein?!

@Gaby: frag doch mal bei Lucky-Land.de nach, ob das helfen könnte?

Ich hab auch grad ne kranke Miez, irgendein Schnupfen-Bestandteil, muss aber noch auf die Ergebnisse von den Abstrichen warten.

Mir wurde heut Interferon empfohlen (bzw. noch ein anderes Mittel mit Z zum Spritzen) und L-Lysin.
 
hi,

ich hab damit minzis schnoddernase behandelt, silber auf
wattestäbchen und näschen abgewischt...
war immer ne linderung zu sehen.

innerliche anwendung hab ich mich nie getraut.

lg
 
Hallo,
bei meiner Calici -Katze hat eineIinnere- Anwendung nichts gebracht.

Was für Krankheitszeichen hat Deine Katze?

Meine kommt seit 1 Jahr gut ohne Medikament klar.
 
Kollidiales Silber kann man bei verschiedensten Problemen anwenden. Es wird ihm eine Wirkung ähnlich wie AB nachgesagt und auch das sich bei falscher Anwendung Resistenzen bilden können.

Das du Calici damit in den Griff bekommst, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Auch bin ich nicht überzeugt das KS bei Giardien hilft, denn meistens wird von den Besitzern noch was anderes eingesetzt so dass man hinterher nicht sicher sein kann was nun eigentlich die Giardien vertrieben hat.

Eines der grössten Probleme bei KS sehe ich in der Menge der Flüssigkeit die mehrmals täglich eingegeben werden muss. Für viele Krankheiten wird empfohlen 2 ml /kg Körpergewicht 2-3x täglich..... Ich denke nicht viele Katzen lassen sich das gefallen.;)

Ich hatte hier auch eine Calici-positiv Katze, die wir auf einem absolut unlogischen Weg gesund bekommen haben. War aber auch alles noch Anfangsstadium.

Wir haben erst das Immunsystem gestärkt mit PetMun ( 10 Gaben ) und dann unlogischerweise 10 Tage mit DoxyM 100 mg von Ratiopharm (AB) behandelt. Warum auch immer es funktioniert hat, wissen wir bis heute nicht. Nur nach etlichen Kontrollabstrichen ist die Katze immer noch negativ. Meine TÄin kann es bis heute nicht glauben, daß das funktioniert hat.
 
Werbung:
Hallo Barbarossa,

ich weiß das von meiner Ärztin, bei der ich letztes Jahr selber wegen Borreliose in Behandlung gewesen bin.

Die Frau ist steinalt, aber topfit und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Borreliose.

Während meiner Behandlung letztes Jahr sprach ich sie darauf an, wie sie es sieht, die Behandlung der Borreliose mit KoSi.

Sie meinte, sie hatte in der Praxis 3 Fälle, welche auf Eigeninitiative (!) ihre Borreliose mit KoSi behandelt haben, und auch damit wegbrachten.

Teilweise wird/wurde ja die Behandlung mit KoSi von Borreliose-Selbsthilfegruppen empfohlen. Da kannst du ja mal googeln.

Hier in dem Link findest du auch Infos über einen Arzt, der das erfolgreich einsetzt: http://www.vita-online24.de/anwendungsbeispiele/mensch/borreliosekolloidalessilber/drkrickau.html

Die Ärztin meinte auch, dass Borreliose nur dann chronisch wird, wenn man z.B. Schwermetallbelastung im Körper hat, vor allem Amalgamfüllungen, Blei, Quecksilber durch Impfungen (Thiomersal - und auch Aluminium ist giftig).

Bei mir wurde auch eine Dunkelfelduntersuchung vom Blut vorgenommen. Gottseidank hab ich nach meinem riesigen Fleck vom Zeckenbiss letztes Jahr gleich hochdosiert AB genommen, mir damit aber die Darmflora so ziemlich kaputt gemacht, die dann schonend wieder aufgebaut wurde.

Die Ärztin selber habe nen riesigen Garten - und hat sich seit Jahrzehnten nicht mehr geimpft - und lebt auch noch, obwohl sie keine Tetanus-Impfung hat.

Persönlich hab ich das KoSi bis jetzt nur rein äußerlich angewendet. Aber da hat mich das überzeugt. Bei Mensch und Tier.

Meine Mum wird z.B. auch heftig von der Borre gebeutelt - liegt seit 2 Wochen mit hohem Fieber flach. Hab sie jetzt auch ins Borreliose-Zentrum geschickt.

Vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html

Ende off Topic :D

Wegen der Calici-kranken Katze würd ich es persönlich erst mal empfehlen, die schulmedizinische Therapie auszureizen. Wenn das nicht hilft, mal einen Tierheilpraktiker befragen um das mit homöopathischen Mitteln in Griff zu bekommen.

Und wenn das alles nicht hilft, kannst du immer noch KoSi ausprobieren.
 
ich weiß das von meiner Ärztin, bei der ich letztes Jahr selber wegen Borreliose in Behandlung gewesen bin.

Die Frau ist steinalt, aber topfit und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Borreliose.

Während meiner Behandlung letztes Jahr sprach ich sie darauf an, wie sie es sieht, die Behandlung der Borreliose mit KoSi.

Sie meinte, sie hatte in der Praxis 3 Fälle, welche auf Eigeninitiative (!) ihre Borreliose mit KoSi behandelt haben, und auch damit wegbrachten.

Teilweise wird/wurde ja die Behandlung mit KoSi von Borreliose-Selbsthilfegruppen empfohlen. Da kannst du ja mal googeln.

Hier in dem Link findest du auch Infos über einen Arzt, der das erfolgreich einsetzt: http://www.vita-online24.de/anwendungsbeispiele/mensch/borreliosekolloidalessilber/drkrickau.html

Die Ärztin meinte auch, dass Borreliose nur dann chronisch wird, wenn man z.B. Schwermetallbelastung im Körper hat, vor allem Amalgamfüllungen, Blei, Quecksilber durch Impfungen (Thiomersal - und auch Aluminium ist giftig).

Bei mir wurde auch eine Dunkelfelduntersuchung vom Blut vorgenommen. Gottseidank hab ich nach meinem riesigen Fleck vom Zeckenbiss letztes Jahr gleich hochdosiert AB genommen, mir damit aber die Darmflora so ziemlich kaputt gemacht, die dann schonend wieder aufgebaut wurde.

Die Ärztin selber habe nen riesigen Garten - und hat sich seit Jahrzehnten nicht mehr geimpft - und lebt auch noch, obwohl sie keine Tetanus-Impfung hat.

Persönlich hab ich das KoSi bis jetzt nur rein äußerlich angewendet. Aber da hat mich das überzeugt. Bei Mensch und Tier.

Meine Mum wird z.B. auch heftig von der Borre gebeutelt - liegt seit 2 Wochen mit hohem Fieber flach. Hab sie jetzt auch ins Borreliose-Zentrum geschickt.

Vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html

Ende off Topic :D


Leider springen auch sehr viele Ärzte auf den Borreliosezug auf, die das besser lassen sollten...
Kann man auch klasse Kohle mit machen, die meisten Patienten sind so verzweifelt, dass sie alles ausprobieren. Und dazu auch noch privat dafür bezahlen.

DREI Patienten in einem ganzen Ärzteleben....das gehört dann wohl eher in den Bereich Spontanheilung, wie sie in allen Bereichen der Medizin immer wieder vorkommt. Würde ich nicht auf KS zurückführen wollen!!!

Wer sich mit Borreliose rumschlagen muss, dem empfehle ich folgende Seite, da findet man wertvolle Ratschläge und Ärzte, die nicht auf Hokuspokus, sondern Wissenschaft setzen:


http://www.bfbd.de/de/bund/1.html

Und hier noch einige interessante Links zum KS:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kolloidales_Silber
http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.php3
http://www.bfbd.de/de/borreliose-fo...n-allgemein/unterkategorie-quacksalberei.html
http://mediaoffice.net/2007/08/20/das-wunder-antibiotikum/
http://gutepillen-schlechtepillen.d...eb.-2008/quacksalberei-silber-kolloidales.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nur ganz kurz, um hier nicht das eigentliche Thema zu stören: Danke für die Infos, Betty.
 
  • #11
Blanco und der Calizivirus

Danke für die vielen Anregungen! Im Moment gebe ich dem Kleinen ReConvales Tonicum (ein Aufbaupräperat) ins Futter und das Silber ins Wasser. Es geht ihm schon bedeutend besser, aber noch nicht gesund. Deshalb bekommt er jetzt noch eine Interferonbehandlung, vier Spritzen. Hoffentlich haben wir Glück und es schlägt an!
Lieben gruß, Gaby
 
  • #12
Hallo,

bin mal gespannt wie die Spritzen anschlagen.
Wie werden sie verabreicht?

Habe mir sagen lassen ,dass man bei Silber im Trinkwasser dann Plastikschalen nehmen muss.

Sayuri hat das Silber Pur ins Maul bekommen.
Brachte leider nichts.
Da sie seit langem" Beschwerde Frei "ist haben wir die Interferonbehandlung nicht gemacht.
Die Bäschen in den Augen und im Rachen stören sie nicht.
 
  • #13
Kolloidales Silber

Hallo! Ich hab mit dem Silber jetzt auch aufgehört, ich will kein Risiko eingehen. Er hat es zwei Wochen bekommen, jetzt die Spritzen. Er ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, wodurch auch immer...:p Leider ist er immernoch sehr scheu und schreckhaft, wir üben uns hier alle grad in Geduld... Und wenn uns einer fragt, sagen wir, Ja, wir haben eine Katze, die lebt unterm Bett!
LG Gaby, Una und Käp'tn Blanco
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
60
Aufrufe
25K
Sunflower82
Sunflower82
C
Antworten
6
Aufrufe
892
Chrissy777
C
Anna-Lena
Antworten
15
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
V
Antworten
8
Aufrufe
686
pfotenseele
P
M
Antworten
4
Aufrufe
361
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben