Könnte eine Zecke sein, aber WIE entfernen???

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Ich habe heute bei Timmy einen schwarzen Punkt unter dem Mäulchen entdeckt. Er lässt mich absolut nicht hin. Könnte das eine kleine Zecke sein? Wenn ja, ist das Entfernen unmöglich, er lässt ja nichtmal richtig schauen. TA wär absoluter Stress für ihn und wenn das wirklich "nur" ein Essensrest" o. ä. ist, blamier ich mich ja total.
Was würdet ihr tun? Erstmal abwarten? oder wirklich zum TA?

8197963ose.jpg
 
A

Werbung

Für eine Zecke ist es doch schon sehr klein .

Hast du schon drüber gefühlt ?

Drüber gefühlt hab ich noch nicht, aber ich konnte vorhin mal genauer hinsehen. Es sind wahrscheinlich 2 kleine Zecken, weil es 2 kleine schwarze "Pöppelchen" direkt nebeneinander sind.
Wie Kinnakne sieht es nicht aus. Ich versuch nachher nochmal drüber zu fühlen, vielleicht kann ich sie ja doch irgendwie entfernen, und wenn ich sie "wegkratzen" muss...immernoch besser, als sie richtig groß werden zu lassen.
 
So, wollte vorhin nochmal genauer hinschauen, die beiden "Pünktchen" sind weg! Wahrscheinlich war´s doch nur irgendwelcher Schmutz von draußen, der sich in seinem Fell festgesetzt hatte...und ich hab mal wieder Gespenster gesehen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
781
MarcAlex
M
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M
Vero
Antworten
47
Aufrufe
5K
Blume Anna
Blume Anna
Idina
Antworten
6
Aufrufe
885
FrauFreitag
F
L
Antworten
3
Aufrufe
793
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben