Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;)

  • Themenstarter vivi1987
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze rasse
V

vivi1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2021
Beiträge
11
Hey ihr lieben ich bin vivi und neu hier
ich habe eine super süße Katze im Internett gefunden würde gerne mal wissen was es für eine Rasse sein Könnte ?;)
Wie selbst haben einen Tiger und eine Heilige Birma Katze, würden aber gerne noch eine Kätzin dazu tun da wir Katzen Lieben ;)
 
A

Werbung

Hi,
Ohne Stammbaum ist das Kätzchen eine Hauskatze, in blau. Die etwas zu jung für eine Vermittlung aussieht?

Viel wichtiger ist: wie alt sind deine vorhandenen Katzen? Zu erwachsenen Katzen ein einzelnes Kitten zu setzen ist leider gar keine gute Idee, sie wollen nicht mit dem Kitten spielen und werden schnell genervt. Eine weitere Katze im gleichen Alter oder zumindest zwei Kitten, damit sich gegenseitig beschäftigen, wäre sinnvoller. Und dann nur aus dem Tierschutz oder aus VERANTWORTUNGSVOLLER Zucht mit Stammbaum. Wie du die erkennst kannst du hier im Forum nachlesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lala12, TiKa und MilesLiam
Oki super danke nee sie ist 13 wochen alt steht da kommt auf dem bild vielleicht nicht so gut rüber sorry ,trotzdem lieben dank werden mal weiter schauen finde sie halt total süß ;)
kenn mich mit dem farben und rassen nicht so toll aus deswegen frag ich hier lieber mal
 
Leila ist 4 monate alt und Ella ist 6 monate alt verstehen sich aber super
 
...
Wer Katzen liebt, unterstützt solche Menschen nicht.
Wer Katzen liebt, holt sie aus einer seriösen Quelle. Also entweder TS oder einem seriösen Züchter.
Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn :)
 
Wenn das Kitten keinen Stammbaum hat, hat es auch keine Rasse. Falls der Vermehrer das also behauptet ist das schlichtweg Betrug. Und wenn er dann Rassekatzenpreise verlangt auch noch Wucher.

Warum möchtet ihr denn noch eine Katze, wenn eure sich gut verstehen? Sind sie denn schon kastriert, geimpft und auf ansteckende Krankheiten getestet?

Ein Kitten hat halbjährigen Katzen körperlich nichts entgegen zu setzen, falls es also nicht klappen sollte, wird so ein Kleines immer das Leidtragende sein.

Holt lieber noch ein Tier im passenden Alter dazu. Die Tierheime und Pflegestellen sind voll mit Kätzchen in dem Alter 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lala12, MilesLiam und Poldi
Danke euch werde mal in Tierheim schauen ob ich was Passendes finde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Margitsina, MilesLiam und eine weitere Person
Werbung:
Es gibt eine Website namens Rassekatzen im Tierheim, da kannst du auch gezielt nach bestimmten "Looks" suchen. Die haben dann natürlich auch keinen Stammbaum, aber wenn es rein um das optische geht...
 
  • #10
Danke euch werde mal in Tierheim schauen ob ich was Passendes finde ;)
Die Katze hat keinen Stammbaum, also ist es auch keine Rassekatze, sondern eine normale Hauskatze.
Wenn du ins Tierheim gehst, wirst du dort momentan vor die Qual der Wahl gestellt, denn die sind brechend voll mit Katzenkindern.
Für ca 80 bis 150 Euro bekommst du dort eine Katze, die entwurmt, zweimal geimpft, gesund, getestet, gechipt und kastriert ist, also für einen Appel und 'nen Ei eine Rundumversorgung.
Solche Vermehrer wollen die Käufer nur übern Tisch ziehen, gehen auf Dummenfang und machen den Reibach.
Einige hundert Euro, nicht gechipt, nicht getestet, nicht kastriert, oft nur einmal geimpft.
Vergleich einfach mal selber und denk ein wenig nach, dann wirst du die richtige Entscheidung finden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #11
Bitte auch hier an die Copyrights denken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, saurier und Lirumlarum
  • #12
Eine echte Lastrami...
 
  • #13
  • #14
Ich hab die gleiche Rasse, nur in anderen Farben. Wunderschöne perfekte Lastramis. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Lirumlarum
Werbung:
  • #15
Am besten adoptieren statt kaufen.;)
Die Tierheime und Tierschutzorgas sind momentan voll bis unters Dach mit Katzen,
gerade auch Kitten, in allen möglichen Farben, die froh und dankbar für ein gutes Zuhause sind.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #16

Ähnliche Themen

Emma10
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anne63
A
H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Anorwen
Anorwen
D
Antworten
40
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben