Knoten oder normal?

  • Themenstarter louis&keira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
Hallo liebe Foris,
ich hab grad mit meinem Louis (2) geschmust und bemerkt, dass er unter der Haut an der Vorderpfote je einen Knubbel hat... wie beschreib ich jetzt die Stelle? Also etwas über dem Fußgelenk ist ja noch so eine Verhärtung, die normal ist... und da drüber ist unter der Haut an der gleichen Stelle ein Knubbel.. kleiner als eine Erbse, aber auch rund und relativ fest. Es scheint ihm nicht weh zu tun, wenn ich diese Stelle ertaste..
ich werd morgen gleich zum Tierarzt fahren, aber mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken, dass das was ernstes sein könnte...
Mach ich mir umsonst sorgen? Ich fühl mich jetzt ziemlich dumm, weil ich mich mit der anatomie meiner katze nicht so auskenne... :(

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
A

Werbung

kann mir keiner helfen?
 
ich kann mir momentan nicht so recht vorstellen, welche stelle du meinst:oops:
 
Hallo liebe Foris,
ich hab grad mit meinem Louis (2) geschmust und bemerkt, dass er unter der Haut an der Vorderpfote je einen Knubbel hat... wie beschreib ich jetzt die Stelle? Also etwas über dem Fußgelenk ist ja noch so eine Verhärtung, die normal ist... und da drüber ist unter der Haut an der gleichen Stelle ein Knubbel.. kleiner als eine Erbse, aber auch rund und relativ fest. Es scheint ihm nicht weh zu tun, wenn ich diese Stelle ertaste..
ich werd morgen gleich zum Tierarzt fahren, aber mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken, dass das was ernstes sein könnte...
Mach ich mir umsonst sorgen? Ich fühl mich jetzt ziemlich dumm, weil ich mich mit der anatomie meiner katze nicht so auskenne... :(

Könnt ihr mir bitte helfen?
Äh? Das ist ein Knochen/Knorpel? Da hat meiner auch Knubbel. Kannst du sonst die Stelle an einer Katze anmalen?
 
hm is auch doof zu erklären.. wenn ich jetzt die vorderpfote in die hand nehme, dann ist ja unten die pfote mit den zehen, ein stück weiter oben ist ja noch ein teil, der bei hunden wolfskralle genannt wird, da ist die gleiche haut wie unter den pfoten und da drüber ist ein knubbel, so ziemlich in der mitte des arms...

jetzt besser verständlich? :(
 
ich mach ma n foto.. dauer aber 5 minuten :)
 
hm is auch doof zu erklären.. wenn ich jetzt die vorderpfote in die hand nehme, dann ist ja unten die pfote mit den zehen, ein stück weiter oben ist ja noch ein teil, der bei hunden wolfskralle genannt wird, da ist die gleiche haut wie unter den pfoten und da drüber ist ein knubbel, so ziemlich in der mitte des arms...

jetzt besser verständlich? :(

Ja, das Obere (richtung Kopf) ist auch ne Zehe, wenn du draufdrückst kommt ne Kralle raus. Und tiefer ist nochmal so ein Ballenknoten. Sekunde ich mach ein Foto.
 
Werbung:
Mein Kater hat zwar rosa Pfoten (kann dir sonst auch nochmal ne schwarze Pfote fotographieren)


7770261mkb.jpg



Sprechen wir hiervon?:D
 
voll super. louis hat nämlich grad so gar keinen bock auf fotografieren... und über der extra rosa zehe ist jeweils noch ein runder knubbel unter der haut.. bei dir auch?
 
  • #10
ich glaub die TE meint, da wo bei deiner katze ungefähr der braune fleck ist ist ein ganz ganz kleiner knubbel, weiß aber auch nicht was das ist:confused:
 
  • #11
genau das habe ich gestern auch an der katze vorgefunden. dachte auch erst...huch. ein beweglicher kleiner knoten. Nicht der mit der kralle, der ist ein stück weiter unten. Der knoten ist relativ in der Mitte von dem Beinchen.
Aber als ich den selben knoten in gleicher größe am anderen Bein festgestellt habe bin ich davon ausgegangen das es normal ist.
Hier sind die Knoten direkt unter der Haut. Man kann sie gut anfassen und sie sind beweglich

ja genau so ist das bei louis auch. leira kann ich im moment nicht anschauen, da sie eh bissl schreckhaft ist, wenn sie schläft...
 
  • #12
ich glaub die TE meint, da wo bei deiner katze ungefähr der braune fleck ist ist ein ganz ganz kleiner knubbel, weiß aber auch nicht was das ist:confused:

ja das meine ich.. ist das dann normal wenn das eure katzen auch haben?
 
  • #13
ich bin immer davon ausgegangen, dass es normal ist, weil beide es haben, und an beiden "armen"
 
  • #14
minni mußte grad herhalten:D

also....sie hat das da auch.....so groß wie so´n kopf von ner stecknadel, diese bunten kügelchen:cool:
 
Werbung:
  • #15
ja das meine ich.. ist das dann normal wenn das eure katzen auch haben?

HAHAHAHA, sry, du bist süß. :D Ach das, jaaaa, da sind auch Tasthaare dran, schau mal genau hin, da wachsen welche raus (sehen aus wie kürzere, feinere Schnurrhaare). Habe nachgeschaut, alle 5 Katzen sind damit bestückt. :D Stufe es als normal ein.:D


PS: Mach dir mal den spaß und geh damit morgen zum TA. :D:D Du versüßt ihm damit den Tag. :)
 
  • #16
danke leute.. dass ihr eure katzen zu so später stunde für mich belästigt habt. dann kann ich beruhigt schlafen gehen... D A N K E
 
  • #17
HAHAHAHA, sry, du bist süß. :D

PS: Mach dir mal den spaß und geh damit morgen zum TA. :D:D Du versüßt ihm damit den Tag. :)

Danke ;) ja ich brauchte eh mal wieder einen grund um zum ta zu gehen.. der ist nämlich voll süß ;)
 

Ähnliche Themen

louis&keira
Antworten
1
Aufrufe
903
Mikesch1
Mikesch1
niceangel
Antworten
18
Aufrufe
9K
Minou
Minou
P
Antworten
3
Aufrufe
198
Max Hase
M
G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
76
Aufrufe
45K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben