Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach wie ich mich über solche guten Nachrichten freue.
Tapferer kleiner Herr Doktor mach einfach weiter so und du wirst noch viele Sommer erleben.
Happy Birthday zum dritten 2. Burzeltag. 😍❤️😍❤️😍❤️😍❤️😍

A

Werbung

Herr Doktor dankt ganz herzlich für die Glückwünsche 😻

Screenshot_20250127_215445_Gallery.jpg

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Liesah, Schnoki, Sammy13 und 2 weitere
Shame on me, ich habe mich ewig nicht gemeldet. Anfang Februar habe ich mir auf einem Konzert das Knie kaputt gemacht und seitdem Schmerzen, weshalb ich irgendwie nicht keine Nerven hatte, einen Post zu machen.

Herrn Doktor geht es im Gegensatz zu meinem Knie hervorragend. Jetzt im Frühjahr blüht er wieder auf, er genießt die Sonne und kraxelt sogar wieder regelmäßig auf die obere Plattform seines Kratzbaums und auch in die Hängematte klettert er. Manchmal hat er schlechte Laune, vermutlich, weil dann der Rücken zwickt, man merkt schon, dass da alles nicht mehr taufrisch ist. Wir versuchen, weiterhin etwas abzunehmen, damit es leichter wird für ihn, aber es ist schwierig mit dem verdammten Cortison, das er bekommt. Außerdem muss man quasi betreutes Füttern praktizieren, da er seinen Napf inhaliert und sofort zu den Damen rennt, um da zu klauen, wenn man nur mal kurz den Blick abwendet. Für Futter kann man nämlich hervorragend rennen. Würde er mal so schön laufen, wenn er nur von A nach B will 🙄🙄😅

Screenshot_20250425_165446_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165532_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165559_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165618_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165626_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165759_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165811_Gallery.jpg
Screenshot_20250425_165853_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Christian Mo, Soenny und 9 weitere
Schön von euch zu hören . Gute Besserung für Dich. Und weiter so für Hernn Doktor 🐞🐞🌻🍀🍀

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Was für ein Konzert?
Aber Hauptsache dem Kater geht es soweit gut.

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Christian Mo
Werbung:
Schön von euch zu hören. Super das es dem kleinen Kämpfer gut geht, da verblasst dein Knie natürlich. 🤷‍♀️ Nein Spaß, dir natürlich schnelle und gute Besserung.

• Like
Schön von euch zu hören. Super das es dem kleinen Kämpfer gut geht, da verblasst dein Knie natürlich. 🤷‍♀️ Nein Spaß, dir natürlich schnelle und gute Besserung.
Im Endeffekt hast du recht, das Knie ist tatsächlich nebensächlich. Ich bin nur nicht sehr geduldig mit solchen Dingen, bei mir muss schnell alles wieder gut sein. Dass es jetzt drei Monate dauert und bisher nur minimal besser ist, ich das Knie immer noch nicht durchstrecken oder richtig anwinkeln kann, stresst mich sehr. Dazu die Rennerei zu Ärzten, Orthopäde, mrt, wieder Orthopäde, überhaupt erst mal einen zu finden, der nicht erst im Juni einen Termin hat... Nebenbei die Arbeit schaffen, als freiberuflicher Mensch habe ich eine sehr verständnislose Chefin, die Krankmeldungen nicht akzeptiert... 🙄 Aber solange es dem Doktor fein geht, kanns so schlimm nicht sein 😆

• Like
  • Love
Reaktionen: Christian Mo, Schnoki und Sammy13
Dreieinhalb Jahre. Die Tierärztin hat Herr Doktor gestern als Wunder bezeichnet. Sie hatte noch nie eine Katze in Behandlung, die nach einem Osteosarkom länger als drei Jahre gelebt hat. Herr Doktor sagte, dass er dafür sehr viel Essen als Belohnung bekommen muss, denn Wunder gibt es ja nicht so häufig. Er hat tatsächlich ein kleines Stück Croissant bekommen, das liebt er besonders. Aber nicht viel, denn, die zweite gute Nachricht, wir haben endlich knapp 300 Gramm abgenommen. Und das merkt man deutlich. Er läuft besser, er ist agiler. Wir sind froh und machen weiter so.

Letzte Woche, am Freitag den 13. und gleichzeitig dem 18. Jahrestag von meinem Freund und mir, haben wir außerdem ein viertes Mal mit den Äpfelchen gespielt. Einmal, das war unser Traum. Viermal, ich hätte es nicht zu hoffen gewagt. Aber es ist passiert. Ich wünsche euch so einen fantastischen Sommer, wie wir ihn bisher haben dürfen.
Screenshot_20250619_154253_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154338_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154419_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154357_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154528_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154439_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154807_Gallery.jpg
Screenshot_20250619_154828_WhatsApp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Hairie, Schlumps, Liesah und 9 weitere
Wie mich das freut. 😍

So und nun freuen wir uns auf die nächsten dreinhalb Jahre, das kleine Wunder wird es schon richten. 😍

• Like
Reaktionen: Liesah und Lisa Herr Doktor
Ich freue mich mit, und wünsche euch noch 10 Jahre, oder mehr ✊🍀🐞🐞
Warum auch nicht. Ihr macht das sooo toll ❤

• Like
Werbung:
Ich freue mich mit, und wünsche euch noch 10 Jahre, oder mehr ✊🍀🐞🐞
Warum auch nicht. Ihr macht das sooo toll ❤
Also bei zehn Jahren wäre er ein absolutes Wunder, er ist ja mittlerweile 15 bzw wird 16 jetzt. Mein kleiner Opi.

• Love
Reaktionen: Schnoki
Es ist so schön zu erfahren, dass es doch immer wieder "kleine Wunder" gibt! Ich wünsche ihm weiter noch viel gute Zeit!!!

• Like
Unglaublich!
Erstens, guter Musikgeschmack. Zweitens, gute Besserung. Drittens; Herr Doktor, du Held!

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Tina&Feli und Lisa Herr Doktor
Unglaublich!
Erstens, guter Musikgeschmack. Zweitens, gute Besserung. Drittens; Herr Doktor, du Held!
Danke. Knie ist wieder ok, noch nicht vollständig, aber gestern hatte ich den Härtetest. Ein Konzert hat es überstanden, tanzen war nicht, aber mitwippen und den Abend stehen ging. Ich bin zuversichtlich, dass ich nicht auch amputieren lassen muss 🤣

• Grin
Reaktionen: Liesah
Hallo Lisa, ich habe gestern den Thread entdeckt und (fast) alles gelesen - was für eine Entwicklung 😍 so schön, dass es Herrn Doktor gut geht.

Macht ihr weiterhin Physiotherapie mit ihm?

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah und Lisa Herr Doktor
Werbung:
Hallo Lisa, ich habe gestern den Thread entdeckt und (fast) alles gelesen - was für eine Entwicklung 😍 so schön, dass es Herrn Doktor gut geht.

Macht ihr weiterhin Physiotherapie mit ihm?
Vielen Dank für die lieben Worte. Wir machen noch selbst was von der Therapie, die uns die Therapeutin gezeigt hat. Allerdings eher nicht mehr so viele Übungen mehr Massagen mit dem Novafon und er bekommt zum Beispiel Trockenfutter auf die oberste Stufe seiner Treppe zum Sofa gelegt, damit er etwas steht. Die Hauptübungen zu Beginn waren eher zum Aufbau von Tiefenmuskulatur, damit er sich körperlich besser an das dreibeinige Laufen gewöhnt und keine Fehlhaltung entwickelt. Jetzt geht es eher noch darum, Verspannungen zu lösen und es ihm so angenehm wie möglich zu machen in seinem Alter.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und lokiyoshi