Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das dein TA mit der Gabe eines Opiats vorsichtig ist, spricht ja für ihn. Opiate, die man oral gibt, verusachen Verstopfung, somit ist Vorsicht geboten. Je höher man das Schmerzmittel dosiert, desto unvorsichtiger bewegt sich dein Herr Doktor und um so gefährdeter ist die frische Naht.
Aber Kopf hoch, es wird ganz sicher alles gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ohja! Ich bin ganz fürchterlich aufgeregt. Das CT ist bestimmt frei, da glaube ich fest dran. Heute kam das "Welpengehege", was ich für ihn gekauft habe, damit er es sich die erstes Zeit dadrin gemütlich machen kann. Erstens ist er sehr unvernünftig und würde vermutlich versuchen, in den Keller zu flüchten oder, wenn es ihm gut geht auf irgendwelche Sachen zu springen und zweitens haben wir ja noch die zwei Damen, die ihn auf jeden Fall erst mal nur aus "der Ferne" betrachten sollen. Jetzt recherchiere ich nach einer Alternative zum Plastiktrichter, das kann ich ihm echt nicht antun zehn Tage und einen Body bei dieser OP-Narbe weiß ich auch nicht. Ich hoffe, ich kann ihn morgen direkt auch mitnehmen nach der OP und dass dann nichts ist. Andererseits weiß ich nicht, ob er eine Nacht in der Klinik nicht in besseren Händen wäre. Wobei er aber sehr menschenbezogen ist, vor allem meinen Freund liebt er, und trägt das nicht auch zur Heilung bei, wenn er sich etwas wohler fühlt als allein in der Klinik? Der Arzt sagte auf jeden Fall, wenn es nicht zu Komplikationen kommt, können wir ihn am Nachmittag/Abend holen. Uff. Jetzt nur noch ab heute Abend den "Nahrungsentzug" durchstehen (erklär ihm das mal einer, warum er bis 11 Uhr nichts frühstücken darf und dann auch wieder in seine blöde Tasche gesetzt und durch die Gegend gekarrt wird) und dann...
Puh. PUH!!!!!!!!!!!!!! Tief durchatmen.
Ich drücke auch für morgen die Daumen, dass alles gut klappt. 🍀

Gut, dass du schon das Welpengehege besorgt hast. Vielleicht kannst du statt des Plastikkragens eine weiche Halskrause für ihn bestellen, der stört wohl nicht so sehr und schützt auch davor, dass die Tiere an die Wunde gehen. Z.B. https://www.amazon.de/Supet-Schütze...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
 
  • #63
Alles Gute für heute 🐞 🐞 ✊🍀🍀
 
  • #64
Guten Morgen,
bei uns sind auch die Daumen gedrückt. Alles Gute.
 
  • #65
Guten Morgen, Daumen werden gedrückt und alles Gute für euch.
 
  • #66
Auch hier werden Däumchen und Pfötchen gedrückt und
ganz fest an das Katerchen gedacht !!!

🐞 ✊ 🍀 🐞 ✊ 🍀 🐞 ✊ 🍀 🐞 ✊ 🍀 🐞 ✊ 🍀 🐞 ✊ 🍀
 
  • #67
Ich denke auch an euch und wünsche alles erdenklich Gute für die OP *daumenfestedrück* ❤
 
Werbung:
  • #68
Wir drücken auch alles was geht 🍀
 
  • #69
Vielen Dank, ihr seid wirklich toll. Hier ist schon seit halb acht beleidigtes Scheinkämpfen und betteln angesagt. Mann, zum Glück bin ich etwas genervt davon, das überspielt die Nervosität. Die Zeit vergeht echt null, wenn man auf so einen Termin wartet. Bald geht's los. Wir schaffen das, egal, was kommt. 💪💪
 
  • Like
Reaktionen: xena6607, Schnoki, Sammy13 und eine weitere Person
  • #70
Aber klar doch, ihr seid ein super Team, ihr schafft das.

Gute Fahrt und alles Gute.
 
  • #71
Das schafft ihr auf jeden Fall.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.(y)
(y)(y)
 
  • #72
Hier auch.
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
  • #73
Auch hier noch ein paar Daumen.
 
  • #74
So. Er ist im OP. Auf dem CT war keine Streuung zu erkennen, auch der Lymphknoten am Bein sieht zumindest auf dem CT gut aus. Das kann sich anders darstellen, wenn er freigelegt ist. Der Tumor ist groß und auch noch mal etwas gewachsen seit letztem Donnerstag. Sicher ist also nichts. Auch gibt es keine Garantie, dass nicht schon winzige Ausläufer im Gewebe sind und es relativ bald wiederkommt. Aber er hat eine Chance und die wollen wir ihm geben. Wenn es beim Aufmachen zu schlimm aussieht, rufen sie an und wir beraten neu. Es wird eine komplizierte Operation, die er mit den üblichen OP Risiken gut hinbekommt. Drei Stunden wird es vermutlich dauern und ich hoffe sehr, dass während dieser Zeit nicht das Telefon klingelt, sondern erst danach.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Schnoki und Soenny
Werbung:
  • #75
Also warten wir ab und drucken Daumen weiter.

Sie bestimmen den Tumorart oder?

Frag auch vorsichtshalber nach post-op Bestrahlung an, ob dies sinnvoll wäre und was man zusätzlich zur OP machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #77
Alles Gute für den Schatz, dass alles gut verläuft. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #78
Vielen Dank. Ich habe jetzt gar nicht gefragt, ob sie es einschicken. Aber ich vermute mal. Direkt wegschmeißen werden sie es nicht, sodass ich das nachher bestimmt noch klären kann hoffe ich.

Alles Gute für den Schatz, dass alles gut verläuft. (y)
Danke. Zwei Stunden ist er jetzt drin, bislang kein Anruf. Also ist hoffentlich bislang alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, Usambara, Sammy13 und eine weitere Person
  • #79
Duman & Damla & die MagnifiCats denken auch an Euch!
 
  • #80
Auch von mir sind alle Daumen gedrückt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
665
Celine17
C
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben