"Knacken" der SureFlap Haustierklappe ?

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Wir haben die SureFlap Haustierklappe für den Freigang unserer Katzen unter unsere Treppe in den "Kriechkeller" eingebaut.

Da meine bei Dunkelheit nicht mehr rausdürfen, hab ich die so programmiert, das ab 16.30 zwar alle Katzen rein können, aber keine mehr raus.

Blöde dabei: Fiete kann die trotzdem :mad: nach innen aufziehen.:mad:
Deshalb schliesse ich an dem Katzenausgangsvorbau den wir extra am Kellerschacht aussen hochgemauert haben den Ausgang, wenn alle drinnen sind.
So wäre es dann egal, wenn Fiete dann in den Keller kommt, er kommt da draussen nicht raus. (Morgens öffne ich den äusseren Austieg per Hand).

Jetzt hat der Vogel heut abend wieder mal die Klappe aufgehebelt und ist in den Keller...na, weit ist er aber nicht gekommen, weil der Depp sich seine Schwanzspitze in der Klappe seitlich genau neben dem einen Sicherungsstift eingeklemmt hat. :eek:

Ich habs erst nach ca. 5-10 Minuten gemerkt, weil ich grad oben war.
Als ich runterkam, sassen alle meine Katzen vor der Klappe im Flur und glotzten blöde...und dann sah ich wat puscheliges :eek::eek::eek:

Der arme Kerl kam nicht vorwärts, weil die Klappe seinen Schwanz echt wie ne Zange festgehalten hatte und umdrehen ging auch nicht, war irgendwie durch den Schwanz total verkeilt :eek::eek::eek:
Ich hab ihn dann erstmal fixiert (klar ist der ausgeflippt, tat ja auch weh und panisch war er) und hab nach Kai gebrüllt, der dann irgendwie die Klappe von innen aufgedrückt hat....

Bäh...wessen Katze kann diese Kack-Klappe auch aufhebeln (wenn auf "nur rein" eingestellt und was habt ihr dagegen unternommen???
Hat jemand ne Idee?
 
Werbung:
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
ah...danke, da geh ich gleich mal guggen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben