Kloschüsseltraining?

  • Themenstarter Hibelig
  • Beginndatum
  • #21
Also erst mahl danke für die Antworten. Naja das mit der hygiene ist so ne sache alerdings sind es Wohnungskatzen, daher kein mist und Dreck von ausen.

Meistens hat sie festen kot ja. Drausen krieg ich das halt nicht mit. Aber die frisst im Freigang auch was sie will und mit ca 9 Katzen in den umliegenden 4 oder 5 Wohnungen ist es da schwierig zu kontrollieren wo sie was abzweigt oder einbricht.
Zudem wusste ich nicht was dagegensprechen sollte ihr das "normale" Klo anzutrainieren. Aber da kamen ja ein paar Gründe zum vorschein.. :oops:
Hab halt in nem Clicker Training Artikel gelesen das sowas geht und mir da nicht weiter Gedanken darüber gemacht.

Ähm. Was hast Du denn nun? Wohnungskatzen oder Freigängerin oder Lust zu trollen? ;)
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Naja merkst ja selber, dass es keine gute Idee ist mit dem "Toilettentraining"

Also ich bin auch relativ neu hier und wurde wie ich find recht herzlich empfangen. Ich hab allerdings auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Mit Lügen ist meinen Katzen nämlich nicht geholfen, höchstens meinem Gewissen.
Klar wird man dir hier lieber zu Tierheim/Tierschutz Tieren raten, aber mMn ist das immer noch deine Entscheidung wer einziehen wird und so lange es ein seriöser Züchter ist, den du da mit Geld unterstützt würde ich nicht drüber urteilen.
Dass die Katzen gleich alt sein sollten hat seine Gründe, aber manchmal muss man es auch einfach selbst erleben um draus zu lernen. Aber mit Glück klappt es vll auch einfach ;)

Und ich bin eigtl niemand der auf Rechtschreibung rumhackt, aber bitte hör auf wen/wenn und den/denn zu verwechseln, das stört den Lesefluss ungemein :oops:
 
  • #24
Weisst du Hibelig wenn jemand die "Tatsachen" so widersprüchlich und offensichtlich unwahr darstellt dann sollte er sich nicht über Trollvorwürfe wundern.
Mal schreibst du von "Bauernhofbengal" dann wieder von einer F3 Savannah.
Alles sehr seltsam.
Dann aber zu erwarten, dass die User dich mit offenen Armen aufnehmen ist schon etwas vermessen.
Ich würde bei meinen Katzen weder dulden, dass sie aus der Toilette trinken noch sie als KK benutzen.
Aus hygienischen Gründen und auch um meine Katze z.B. vor Vergiftungen zu schützen.
Oder putzt du deine Toilette nie mit Reinigungsmitteln?
 
  • #25
Oder putzt du deine Toilette nie mit Reinigungsmitteln?
naja Mira ist ein Bengal Bauernhof mix, Amon ein f3 Savannah und nein ich putze das Klo nicht mit Chemikalien und habe auch kein Klostein.


Und ich bin eigtl niemand der auf Rechtschreibung rumhackt, aber bitte hör auf wen/wenn und den/denn zu verwechseln, das stört den Lesefluss ungemein

Ja meine Rechtschreibung ist nicht besonders gut, ist allerdings immer noch eine Fremdsprache für mich. Die wen/wenn dan/dann usw. zeigt es mir in der Autokorrektur nicht an :zufrieden:
 
  • #26
Ja meine Rechtschreibung ist nicht besonders gut, ist allerdings immer noch eine Fremdsprache für mich. Die wen/wenn dan/dann usw. zeigt es mir in der Autokorrektur nicht an :zufrieden:

Deutsch ist auch nciht meine Muttersprache ;) aber wen/wenn und den/denn ist jz nicht unbedingt ne Wissenschaft im Gegensatz zu den Artikeln.
 
  • #27
naja Mira ist ein Bengal Bauernhof mix, Amon ein f3 Savannah und nein ich putze das Klo nicht mit Chemikalien und habe auch kein Klostein.

Bengalen auf dem Bauernhof?
Ja sehr logisch.
Nicht jede Katze die Punkte hat ist ein Bengalmix. ;)

Amon ist der 6 Wochen alte Kater aus der Zucht mit dem Herpes Virus ?

Und deine Toilette wird zwar von dir benutzt aber nicht gereinigt.
Spannend.
Erzähl mehr Märchen. :cool:
 
Werbung:
  • #28
oh man ja die mutter ist ne Bengale, Vater unbekannt.
Jup und der f3 kater hat/hatte Herpes 2 von 4 kitten sind tot..
und ja ich reinige meine Toilette mit einem Schwamm und Tafelessig, wilst du noch wissen mit was ich mir die Zähne putz?
Wen man alleine wohnt gibts da nicht so viel zu putzen.
 
  • #29
Mal abgesehen von allem anderen ist es eine nicht wirklich gute Idee, eine dreijährige Katze mit einem kleinen jungen Rüpel zu kombinieren. Wenn Du hier schon so viel mitgelesen hast, sollte Dir das klar sein. Du machst es aber trotzdem, falls Du echt sein solltest. Warum?
 
  • #30
Wenn die Katze aus dem Klo trinkt, kann das - neben der Verschmutzung (Chemikalien gibt es ja nach deiner Aussage nicht); und jetzt mal ehrlich, du machst ins Klo und danach trinkt die Katze nach einmal abspülen daraus? Du wirst ja nicht nach JEDEM Klogang Essig reinkippen?!- auch gefährlich und nicht nur bei Kitten. Ein fallender Klodeckel ins Katzengenick war noch nie eine gute Idee.


Alles in allem scheint es ja nun so, dass du selbst erkannt hast, dass das ganze eine Schnapsidee ist.
Ordentliche Toiletten für die Katzen und angebrachte Hygiene des Menschen ( + Stichwort Staubsauger) und allen ist geholfen. ;)
 
  • #31
Hallo Foris

Ich hab mir vorgenommen zu versuchen meinen Katzen anzutrainieren auf das normale Klo zu gehen. .

Pfui Teufel. Hast du denn keine hygienische Kultur?
Abgesehen davon welche Krankheiten DU dir dabei holen kannst...
 

Ähnliche Themen

Kace
Antworten
39
Aufrufe
6K
Catma
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Anjali7577
Antworten
2
Aufrufe
2K
Anjali7577
Anjali7577
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
tweezel
tweezel
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben