Heimliche Überwachung - Wer hat schon mal seine Katzen "allein zu Haus" gefilmt?

  • Themenstarter Kace
  • Beginndatum
Kace

Kace

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2009
Beiträge
1.563
Ort
Berlin
Heimliche Überwachung - Wer hat schon mal seine Katzen "allein zu Haus" gefilmt?

Hallo zusammen,

ich habs mir schon zig Mal vorgenommen, bislang aber noch nicht umgesetzt. Würde gern mal eine Kamera aufstellen um zu sehen, was Bounty und Baghira so alles treiben, wenn ich nicht zu Hause bin :cool:

Wenn ich nach Hause kommen, liegen sie aber meist beide auf der Couch, es scheint als hätten sie gepennt und stundenlang nichts anderes gemacht (ja ja... :rolleyes:)

Hat schon mal wer von euch gefilmt? Würd mich brennend interessieren :D Vor allem in Bezug auf verbotene Dinge... Wo die Katzen genau wissen, sie dürfen nicht und "hören" auch im Beisein der Besitzer, aber kaum ist dieser aus dem Haus, tanzen die Katzen auf dem Tisch (oder wie war das nochmal:confused: ).

Also her mit euren Erfahrungen, geschildert oder bebildert ;)
 
A

Werbung

Jaaa, super Idee, das würd ich auch gerne mal wissen, was meine drei dann so treiben. :yeah:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Katzen nichts anderes tun, als sie tun, wenn wir zuhause sind. Verbote gibts hier so gut wie keine.
Wobei ich mir sicher bin, dass wenn wir nicht da sind, Linda öfter mal durchgreift, wenn es für ihren Geschmack hier zu wild abgeht.
Wenn wir da sind, haben wir das Oberkommando, aber in unserer Abwesenheit der Hund.
 
Ja haben wir^^ Ergab aber nichts, was wir uns nicht hätten denken können.
 
Ich muss zugeben, dass ich einmal die Webcam laufen ließ und alle 10 Sekunden ein Bild gemacht habe, das ich dann auf unseren privaten Webspace geladen hab :oops: Aber nicht weil ich wissen wollte was die so treiben. Ich war da zum ersten Mal eine Nacht von meinem Lieblingen weg und naja, ich hab mir Sorgen gemacht :D Aber sie haben auch nichts anderes gemacht als sonst: rumgelegen, rumgelaufen, gespielt. Nur als sie im Flur standen und scheinbar gewartet haben, wär ich fast nach Hause gefahren :oops: Das ist ja fast schon peinlich :p Dabei waren sie auch nicht länger alleine als sonst. Bin ja erst spät abends gegangen und früh morgens auch wieder gekommen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Katzen nichts anderes tun, als sie tun, wenn wir zuhause sind. Verbote gibts hier so gut wie keine.

so ist es hier auch :p

mich würde viel mehr mal interessieren, was die Nasen draußen so erleben, wenn sie rumstromern.
Im Sommer bin ich manchmal direkt neidisch, wenn Carlo nachts auf die Piste geht :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Katzen nichts anderes tun, als sie tun, wenn wir zuhause sind. Verbote gibts hier so gut wie keine.

Genau das wüsste ich bei meinen gern ;)

Mir geht es dabei vor allem darum zu sehen, wie sie sich verhalten, also wie sie sich bewegen, mit welcher Selbstverständlichkeit sie dann vielleicht auf den Tisch springen oder doch zögerlich?

Ich hatte mal unseren damaligen Hund gefilmt, da hab ich mich halb scheckig gelacht. Der konnte die Türen aufmachen und der Anblick von dem ganzen Geschehen war einfach zu köstlich :D

Nur als sie im Flur standen und scheinbar gewartet haben, wär ich fast nach Hause gefahren :oops: Das ist ja fast schon peinlich :p Dabei waren sie auch nicht länger alleine als sonst.

Das ist ja drollig ^^

mich würde viel mehr mal interessieren, was die Nasen draußen so erleben, wenn sie rumstromern.

Oh ja! Ich glaube das wär sehr interessant, würde aber auch dem ein oder anderen Besitzer ab und an das Herz in die Hose rutschen lassen, vor Schreck. Es gibt ja solche speziellen Kameras für Katzen, aber die sind recht teuer glaube ich und müssen an einem Halsband getragen werden.

Ah, Zooplus hat sogar eine da klick
 
Werbung:
Wir haben mal unsere Hunde gefilmt.:D
Sam, der sonst nie auf der Couch lag, lag natürlich wo?
Auf der Couch.:yeah:
Er hätte es gedurft von uns aus, wollte er aber nicht.
Wieso er es gemacht hat, wenn wir nicht da waren?
Keine Ahnung.
Dann haben sie wie die verrückten rumgetobt.:smile:
Ich fands sehr interessant und auch wirklich lustig.:smile:
 
Ich hab das anfangs gemacht, als ich noch keine Chipklappe hatte um die Nachbarskatze mal zu sehen, die regelmässig Lucky´s Napf leerte. War schon interessant, wie selbverständlich Madame durch die Klappe kam und schnurstracks in den Flur marschierte und Lucky nur unbeteiligt zuschaute.

Nachdem ich dann die Chipklappe hatte hab ich weiter gemacht, um zu sehen ob Lucky diese nutzt (hat sie, nur nie während meiner Anwesenheit!)

Tja und als Gremlin einzog, dasselbe Spiel :D

Aber jetzt schon lange zeit nicht mehr, irgendwie hatte ich nie die passende Software, der "Bewegungsmelder" (Software gesteuert) löste zu letzt alle paar minuten aus, ob sich was bewegte oder nicht, also hatte ich abends hunderte Videos, das war dann zuviel des guten ;)
 
  • #10
Mein sohn hat seine beiden katzen per webcam mal aufgenommen,weil ich wissen wollte was die denn den ganzen tag so machen.Sie machten - n i c h t s
haben nur geschlafen! Erst als seine freundin nach hause kam gabs was zu sehen,nämlich ihr dummes gesicht als sie fragend in die kamera guckte (Sie wußte nicht davon)
 
  • #11
Den Gedanken hatten mein Freund und ich auch schon öfter, wir haben allerdings keine Kamera die auf längere Zeit filmen würde (Fotoapparat; Akku hält nur für ca. 1 Stunde filmen). Leider. Mich würds ja auch brennend interessieren :p.
 
  • #12
Den Gedanken hatten mein Freund und ich auch schon öfter, wir haben allerdings keine Kamera die auf längere Zeit filmen würde (Fotoapparat; Akku hält nur für ca. 1 Stunde filmen). Leider. Mich würds ja auch brennend interessieren :p.

Webcam geht. Gibt Programme, die den Film dann auf Platte schreiben oder eben alle x Sekunden ein Foto machen und abspeichern. Geht auch mit Bewegungsmelder. Hab ich gemacht als unsere Mietzis hier eingezogen sind, weil ich wissen wollte, ob Minni wenigstens nachts was frisst (sie war sowieso schon fast untergewichtig).
Geht zum Beispiel mit CatSpy :D
 
  • #13
Ich habe es nie gemacht und werde es auch nie tun.
Ich denke nur, dass die beiden das selbe machen wie sonst eben auch, nur vielleicht ein wenig unvorsichtiger.
Wie sagt man so schön "Sind die Katzen ausm Haus, tanzen die Mäuse aufm Tisch" :D
 
  • #14
Mir wurde das schon vorgeschlagen, weil ich mir doch oft Sorgen mache, wenn ich nicht da bin. :oops:

Ich glaube aber sie machen nichts anderes als wenn ich zu Hause bin. Die machen eh, was sie wollen. :p

Heute ist Feiertag, also bin ich zu Hause. Sie haben eine Weile geschlafen, jetzt rennen sie durch die Gegend.

Vielleicht setze ich den Vorschlag mit dem Filmen ja doch mal um zum Spaß, aber leider kann man da ja nur einen kleinen Ausschnitt der Wohnung filmen, und dann randalieren sie woanders. :omg:
 
Werbung:
  • #15
aber leider kann man da ja nur einen kleinen Ausschnitt der Wohnung filmen, und dann randalieren sie woanders. :omg:

:D

Ich bin momentan tagsüber mit meinem Laptop in der Bibo, sodass ich sie leider mit der integrierten Webcam gar nicht filmen kann. Schade, ich bin doch sehr neugierig. Aber das mach ich auf jeden Fall noch :cool:
 
  • #16
:D
Aber das mach ich auf jeden Fall noch :cool:

oh ja, mach das und zeigen, bitte !

Deine Beiden sind wohl noch jung ? zu zweit machen sie vielleicht tatsächlich mehr Blödsinn, wenn niemand zu Hause ist.

Carlo ist ja auch schon ein Opa und da es keine verbotenen Zonen gibt hier, würde er wohl nur schlafend gefilmt ;)
 
  • #17
Deine Beiden sind wohl noch jung ? zu zweit machen sie vielleicht tatsächlich mehr Blödsinn, wenn niemand zu Hause ist.

Carlo ist ja auch schon ein Opa und da es keine verbotenen Zonen gibt hier, würde er wohl nur schlafend gefilmt ;)

Bounty wurde im Juli ein Jahr alt, Baghira im September. Also verrückte Kitten sind sie nicht mehr *g*

Ja, bei so nem gemütlichen Opi würde sich das wirklich nicht lohnen.
 
  • #18
  • #19
  • #20
Okay wäre 'ne Idee. Mal sehen. Obwohl ich dann ja schon ein schlechtes Gewissen hätte, glaube ich... ich meine ohne dass die Miezen es wissen denen hinterher spionieren ist ja nicht so nett. Die haben schließlich auch ein Recht auf Privatsphäre :p.
 

Ähnliche Themen

Schläfer
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schläfer
Schläfer
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
J
Antworten
300
Aufrufe
32K
Isara
I
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben