Kleines Kitten und "Teilzeitkatze" zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter micaelus66
  • Beginndatum Beginndatum
Mit oder inzwischen ohne Bömmel? 😉
Von vorne sieht man das nicht. 😀

• Grin
Reaktionen: Echolot und Metallerina
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina und Eismond
Das ist nur männlich-zweibeniges Erstaunen, dass die das so weg stecken. 😉

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina, Eismond und eine weitere Person
Und da haben wir den kleinen Lars und Feddy in Aktion, habe die Pflegemama von Lars heute morgen kurz besucht, wenn beim Impfen alles klar geht, zieht das Kerlchen am Freitag ein.

Anhänge

• DSCF0080.JPG
    DSCF0080.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • DSCF0079.JPG
    DSCF0079.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • Love
Reaktionen: Echolot, Catslove1, Bon ClyMo und 2 weitere
die zwei Kleinteile sehen nach richtig viel Action aus 😁😇

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Sie werden Deiner Wohnung einen kreativen Stil verleihen. 😎

• Grin
Reaktionen: Echolot und Liesah
Werbung:
Dem seh`ich mal gelassen entgegen, aber mal eine Frage:
wie würdet ihr die Zusammenführung von Lars und Freddy handhaben ?
Mein Plan ist:
ich hol`das Kerlchen zusammen mit meinen drei Süssen ab, (ja, die muss ich mitnehmen, habe mich heute verplappert als sie zum
" Freddy-Knuddeln" da waren, sollte aber kein Problem sein, die sind Pferde-Katzen-Hunde-und jede Menge Kleintier- erfahren, auf dem Dorf halt.
also, Katerchen zuhause in der Transportbox in`s Wohnzimmer,
Kinderchen und Freddy in`s Schlafzimmer,
wozu man sagen muss, Lars ist sehr zutraulich, lässt sich streicheln und rumtragen von mir,
dann mal warten wie lange es dauert bis er sich aus der Box traut und wie er sich " anstellt", und dann mal langsam an Freddy "ranführen"

Ich finde das klingt gut. Lasst ihn halt dann in deinem ankommzimmer alleine und stresst ihn nicht sofort durch liebesbekundungen.
Stellt noch Klo, Futter und Wasser direkt in die Nähe und dann schaut was passiert.
Vermutlich müsst ihr gar nicht viel tun, kleinteile verstehen sich meist ohne großartige Zusammenführung, aber beobachten und dann reagieren halte ich trotzdem für am besten.

Junge Katzen sind meist kein Problem beim zusammen führen.
Vor Gittertüre habe ich immer das Gästeklo genutzt. Klo, Futter, Kuschelhöhle rein. Neue Katze mit Korb rein. Ein, zwei Stunden warten, damit der Neuzugang sich umschauen konnte. Türe auf und gut. Dann kannte der Neue schon seinen Rückzugsort, und den anderen habe ich mit dem Gästeklo keinen Raum genommen.

Frag doch einfach Lars Pflegemama, wie sie es macht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben