kleines Katzenaqurium

  • Themenstarter Finemaus
  • Beginndatum
Finemaus

Finemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2009
Beiträge
146
Alter
46
Ort
bei mir
Ich möchte für meine Fellpopo´s ein kleines Katzenaquarium gestalten ( natürlich ohne Fische;)) und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat.

Der Grundgedanke ist ein großes Glasgefäß in dem der Boden mit Kies gefüllt ist, vielleicht 1 - 2 Wasserpflanzen und Wasserlinsen die an der Oberfläche schwimmen.

Kann man das in Angriff nehmen oder birgt es irgendeine Gefahr für die Katzen?
 
A

Werbung

Wie flach soll das Becken denn sein? Weil wenn die da rein fallen, schaffen sie es nicht mehr alleine raus. Ansonsten würde ich es gut Abdecken.
 
Ich denke es passen ungefähr 5 Liter hinein.
Hab nur etwas Bedenken ob Wasserpflanzen eventl. giftig sein können, da Kowalski ne echte Wasserratte ist und mit den Pfoten nach allem hangelt was er kriegen kann:rolleyes:.
 
Welche Wasserpflanzen Giftig sind und welche nicht kann ich dir leider nicht sagen. Dazu solltest du mal in einem Fachgeschäft fragen. Ich habe zwar Aquarien, aber die sind abgedeckt und meine Katzen schauen gerne den Fischen zu.

Wenn er gerne planscht, würde ich eine flache Wanne mit Wasser füllen und Wasserspielzeug rein. Fände ich persönlich besser.
 

Ähnliche Themen

Nadinem83
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
4
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jessue
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Findus2703
F
F
Antworten
26
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Alyssa
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben