kleiner Kater pullert auf Bad-"Teppich"

SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): nein
- Alter: 9 Wochen
- im Haushalt seit: 4 Wochen
- Gewicht (ca.): 700-800g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern (Hautschuppen - evtl. Föhe - waren aber keine
- letzte Urinprobenuntersuchung: Nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: wir haben noch einen Kater (er hat nur ab und zu tränende Augen, Abstrich ohne Befund
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Ca 5 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat, in kleiner Wohnung gehalten mit zahlreichen anderen Katzen zusammen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: ca 1 std.
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: verstehen sich sehr gut, fressen gemeinsam und spielen zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 mit Haube und Klappe und 1 auf Balkon - offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Gereinigt: täglich 2 Mal komplett je nach Bedarf ca. 2-3 Mal im Monat
- welche Streu wird verwendet: Hauptsächlich Klumpstreu (Golden Grey Master)
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins auf Balkon, die anderen beiden im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz in Küche - nicht im gleichen Raum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: heute zum ersten Mal
- wie oft wird die Katze unsauber: ?
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Badvorleger
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Geschimpft und beim rechtzeitigen bemerken sofort aufs Klo gesetzt.

ICh muss dazu sagen, er hat das heute zum ersten Mal gemacht. Ist seit wir ihn haben immer alleine auf's KaKlo gegangen! Außer einmal - da hatte er druchfall und hat's nciht schnell genug zum Klo geschafft.
Aber heute früh war ich im Bad, er kam hinterher und hat am Badvorleger gekratzt (kurz), dann hat er mich angeschaut, sich hingehockt und einfach da drauf gepullert.
Will er mir damit was sagen oder war's vll. nur "aus versehen"???
 
Werbung:
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Er ist erst 9 Wochen alt, er sollte also eigentlich noch lange nicht von der Mutter weg. In so einem Alter kann so ein Malheur schonmal passieren. Er ist noch ein Baby!

Mich wundert es sowieso, dass er das mit 5 Wochen nicht schon gemacht hat, eigentlich war er noch nicht soweit, alles von der Mama gelernt zu haben.
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Das weiß ich, dass er zu jung war. Aber die Mutterkatze gab's nicht mehr - überfahren oder was weiß ich. Und er hat von Anfang an alles "normal" gemacht, sag ich mal. Und er hat ja auch von unserem "Großen" (jetzt 4 Monate) gelernt.
War halt nur komisch...
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Wie gesagt, in so einem Alter kann das schonmal passieren. Geht es ihm denn sonst gut? Kein Durchfall, Erbrechen, o.Ä.?
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Nein, sonst ist er fit. Futtert wie ein Scheunendrescher^^ und klaut dem großen die Plüschmäuschen^^ Hat auch keinen Durchfall.
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Dann denke ich, hat der kleine Pupser sich nicht rechtzeitig daran erinnert, wo das Klo steht. Dosi hinterherlaufen ist ja auch viel wichtiger :oops:

Aber vielleicht meldet sich ja hier noch ein Experte in Sachen Unsauberkeit :)
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Das ist möglich. Mir fiel grad noch was ein: Als ich letztens die KaKlo's sauber gemacht hab... Also Haube ab - wir haben unter den Klo's so ne kleine Fleecedecke, weil die streu so fein ist, und die zwei die immer durch die halbe Wohnung schleppen - damit wenigstens net alles überall rumfliegt.
JEdenfalls standen die Klo's beim Saubermachen (also "Klumpen" entfernen _neben_ der Decke. Der Kleine auf die Dekce, kurz gescharrt und wollte da hinmachen... Hab ihn gleich ins Klo gesetzt... Oh man. Vor allem, sonst stört es ihn auch net, wen ich am sauber machen bin, da wird dann trotzdem ins Klo geklettert...
So ein Frechdachs^^
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Bitte nie schimpfen. In dem Alter kommt das schon noch mal vor das was daneben geht. Immer viel loben wenn er ins Klo macht.
Wenn du siehst daß er wo anders machen will sofort ins ein Klo setzten und wenn er dann macht loben.
Evtl. noch vorrübergehend weitere kleine Klos aufstellen.
Und bitte die Klappe aus dem Deckel rausmachen, das gefällt vielen Katzen garnicht!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gizii
G
anjaleinchen
Antworten
2
Aufrufe
10K
anjaleinchen
anjaleinchen
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
N
S
Antworten
9
Aufrufe
712
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben