kleiner Kater pinkelt gern in Sporttasche

  • Themenstarter Jalapeno
  • Beginndatum
Jalapeno

Jalapeno

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
26
Ort
Buenos Aires/Berlin
Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen zwei kleine Waldkatzen. Während mit Sombría alles so perfekt ist wie es nur sein kann, macht klein Paco "Problemchen".
Seit einer Woche strullert der junge Mann nämlich immer und immer wieder in meine Trainingstasche. Ich kann es mir nicht erklären, egal wohin ich sie stelle, klein Paco findet sie ziemlich zielsicher.

Hier ist mal der Fragenkatalog:

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 16 Wochen
- im Haushalt seit: 2 Wochen (22.03.2011)
- Gewicht (ca.): 1,5 Kilo (?)
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normale Figur, noch im Wachstum halt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: zum Entwurmen, wann genau weiß ich nicht
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine meines Wissens
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein, Sombría ist fit

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: Immer wenn ich zu Haus bin, ca. 3 Stunden mindestens
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere : Sehr gut, es sind Wurfgeschwister

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 Offene, zwei geschlossene
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt täglich, komplett einmal die Woche
- welche Streu wird verwendet: Arena Ever Clean Multi-Crystals
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): In der Küche und im Bad ein offenes, jeweils an der Wand in der Ecke. Im Wohnzimmer und im Wintergarten jeweils ein Haubenklo, auch in der Ecke an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Ja, in der Küche an der gegenüberliegenden Wand

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 6 Tageb
- wie oft wird die Katze unsauber: Immer wenn sie Sporttasche da ist, meist nachts
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: In der Sporttasche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Eher horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Tasche ausgewaschen (sogar mehrfach in der Waschmaschine) und entduftet


Aber leider scheint Paco das entduftet herzlich egal zu sein :(
 
A

Werbung

Stell die Tasche in einen Schrank und guck, ob er sich dann eine andere Stelle zum draufpinkeln sucht. Wenn ja, dann ab zum Tierarzt. Wenn nein, liegt es am Schweiss an den Sachen in der Tasche. Schweiss enthält Harnstoff, kann sein, dass das deinen Kater zum draufpinkeln animiert.
 
Ich werde mal drauf achten was passiert, wenn ich die Tasche im Hausflur lasse (brauch die ja zwei Mal am Tag leider) ... aber danke
 
Hast Du die Tasche mit Biodor oder Myrtheöl ausgewaschen, damit der Uringeruch für Deinen Kater total weg ist? Sonst wird er von dem Geruch animiert, immer wieder auf die gleiche Stelle zu pinkeln.
 
Und das Streu das du verwendest, ist das so ein Kristallstreu?
Falls ja biete bitte auch alternativ ein feines Klumpstreu an, es kann auch am Streu liegen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
Jule88
Antworten
18
Aufrufe
4K
Jule88
Jule88
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben