Kleiner Kater in Mädelshaushalt... Fauchen!?

• Themenstarter Themenstarter xandria
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu 😊
Warum sollte ich den kleinen jetzt schon kastrieren?
Meine beiden sind es ja schon längst. Wollte warten bis er 5-6 Monate alt ist. Er ist noch so zierlich.
Wenn ich mit der quirligen spiele, merke ich keinen großen Unterschied zu dem Kleinen.
LG Peggy

A

Werbung

Huhu 😊
Also eine der beiden Damen ist schon relativ entspannt und knurrt nur noch wenig.
Aber die andere ist schon noch ganz schön gestresst und knurrt und faucht noch viel. Kann ich da irgendetwas machen, um sie zu beruhigen?
Ich habe Angst, dass sie sich gar nicht an ihn gewöhnt 😥
Liebe Grüße

Abwarten und Tee trinken🙂

Was macht denn der Kleine eigentlich? Ist er bei dir, geht er zu den Damen, oder, oder?

Er geht auch auf die Damen zu und wenn geknurrt wird geht er wieder auf Abstand oder dreht ab.
Meistens geht aber auch die Dame wieder weg.
Er ist relativ entspannt.
Ich dachte halt, dass es eher Probleme mit der anderen Miez gibt und nicht mit der verspielteren.
Man merkt auch, dass sie manchmal echt gestresst ist 😣
Aber zwischen beiden Miezen ist es schon besser, sie knurren sich nicht mehr so oft an.
Liebe Grüße

Der furchtbare neue Ding ist jetzt grad mal 4 Tage da.....leider sind Katzen nicht die Schnellsten was die Aufnahme von Neulingen angeht.😎

Aber zwischen beiden Miezen ist es schon besser, sie knurren sich nicht mehr so oft an.
Zumindest ist der Stress rückläufig und der Kleine scheint mit der Situation irgendwie klar zu kommen. Zumindest hat er ja euch zum kuscheln und spielen.

Jetzt hab ich sie zb auf der Decke gebürstet.
Dann kam der kleine legt sich in die Nähe, da ging es.
Dann kam er direkt auf sie zu und da hat sie ihn attackiert 😣
Ich kann ihn ja aber nicht von ihr fern halten.
Liebe Grüße

Werbung:
Fernhalten sollst du ihn auch nicht, denn er braucht ja die Nähe und die Damen sollen merken, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.
Jetzt hab ich sie zb auf der Decke gebürstet.
Dann kam der kleine legt sich in die Nähe, da ging es.
Solche gemeinsamen positiven Situationen zu ermöglichen ist da der richtige Weg🙂

Huhu 😊
Ein kleiner Lichtblick im Anhang.
Nachdem heute vormittag wieder geknurrt wurde, haben heute alle das erste Mal zu dritt gefressen.
Mal schauen wie es weiter geht. Ich denke es wird schon noch bisl weiter gehen mit den Streitereien. Aber schon mal ein Anfang.
Liebe Grüße

Anhänge

• 21131510167850869.jpg
    21131510167850869.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 49