Kleine, schnelle Fragen im BARF-Alltag

  • Themenstarter augenstern
  • Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
Huhu!

Also irgendwie fehlt hier ein Thema für die ganz kleinen, schnellen Fragen, die so im BARF-Alltag auftauchen können....

Vielleicht kann man das ja hier weiterführen?

Meine Frage ist: Wie gebe ich Rindersaumfleisch im db-Kalki ein?

Ich habe gegoogelt, das db-Forum durchsucht aber nix finden können...
 
A

Werbung

Du kannst hierfür das Grundrezept ohne Knochen verwenden. Findest du auch auf der db-Seite unter "Rezepte" ganz oben angepinnt.

Und die Idee finde ich gut, wäre für mich auch nützlich
 
die frage ist wie,
man hat einen mercedes gekauft und geht dann zu opel und fragt über den mercedes nach
 
ist im großen und ganzen nicht aber ein auto ein auto und wenn viele kfz "lehrlinge" rauf schauen, wird wohl auch was bei raus kommen:confused:

meine homöopatin sagte heut am tele im übrigen, dass nicht mal sie eine solche wissenschaft ausm barfen macht:grin:
was mich persönlich ein wenig beruhigte.
 
Naja, Paulinchen ... nur weil hier alles ins kleinste erklärt wird, heißt das ja nicht, dass auch alle es bis ins kleinste praktizieren.

Wenn mich jemand nach dem "wie" fragt, erklär ich die Theorie. Lass nichts aus - versuch zumindest nichts auszulassen. Ich versuche allumfassend zu informieren. Wie das dann letztendlich von der Person umgesetzt wird, ist ja deren Sache.

Es ist gut zu wissen, wie es sein sollte und genau wäre. Erst wenn man das weiß, kann man sich dazu entscheiden, wo man Dinge lockerer nimmt und wo nicht.



Im Übrigen finde ich die Frage den Kalki betreffend hier völlig in Ordnung. Er wird hier auch empfohlen und ein Großteil der Barfer hier nutzt ihn. (Der Autovergleich hinkt, da hier nichts, dem Kalki adäquates, angeboten wird.)
Zumal die TE ja auch im dubarfst Forum gesucht hat.

Ich suche dort auch immer hauptsächlich nur ... Fragen stelle ich dort ungerne, das mach ich dann lieber hier ... zum Glück bekam ich da bisher keine blöden Reaktionen. :oops:



So ... zur Frage: Ich schau immer nach "passendem" Fleisch im Kalki (also ein Alternativ-Fleisch vom selben Tier). Wenn mir das zu heikel ist, nehm ich auch das Grundrezept.
Und bei völlig unbekanntem Fleisch, würd ich dann auf Fertigsupps zurück greifen, falls vorhanden.
 
Mir hat mal ein Kunstlehrer gesagt: "Wenn du alles, wirklich alles drauf hast, Perspektive, Proportionen, Farblehren, dann kannst du anfangen, abstrakt zu malen" - sprich: es anders zu machen...

So halte ich es auch beim Barfen: Möglichst viel Wissen bedeutet auch, zu wissen, wo man (gefahrlos) kreativ sein kann und wo es echt schwierig wird.

Für die kleinen und schnellen Fragen schätze ich das dubarfst-Forum durchaus. Hier sind nur eine Handvoll Barfer unterwegs - wenn mir grad das Fleisch auf der Anrichte warm wird, und ich keine Ahnung hab, welches Fleisch welches ist (ist mir so passiert), dann gehe ich lieber in ein Forum, wo größere Aktivität bzgl dieses speziellen Themas stattfindet, und das ist nun einmal dubarfst.eu.
 
Ich suche dort auch immer hauptsächlich nur ... Fragen stelle ich dort ungerne, das mach ich dann lieber hier ... zum Glück bekam ich da bisher keine blöden Reaktionen. :oops:

Das ist bei mir genauso. :oops: Allein deswegen hatte ich hier gefragt.

Da gibt es hier eine BARF-Rubrik, aber Fragen zum Thema stellen ist nicht drin?

GUT, das mir das mal einer sagt. :rolleyes:

Dann frag ich halt dubarfst.eu nach, man gewöhnt sich schließlich an alles (nur an schnippische Antworten muss man sich ja nicht gewöhnen). Und ich BARFe ja auch erst seit einem halben Jahr, das heißt ich lerne wohl noch.

@ kisu: Vielen Dank für deine sachliche Antwort. Das hat mir weitergeholfen.
 
Werbung:
Irgendwie verstehe ich grad nicht, wie so eine harmlose Frage so einen "Rattenschwanz" nach sich ziehen kann. :confused:

Klar ist auf dubarfst.eu mehr los, aber darf man deswegen hier nicht fragen?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der Thread hier bestehen bleibt und auch weitergeführt wird...mit sachlichen Antworten auf die gestellten Fragen.

Und ja, ich schaue trotzdem auch bei dubarfst.eu rein :rolleyes:
 
Huch? Bezieht sich das alles jetzt evtl. auf meine Antwort?

Falls ja, nur zur Richtigstellung: Kleine und schnelle Fragen sind meiner Interpretation nach solche, die nach sofortiger Antwort verlangen - das ist hier nicht immer gegeben, weil in diesem super-speziellen Unterforum doch i.d.Regel wenige aktiv sind (die sich allerdings regelmäßig melden)

Das heißt, Antworten werden natürlich schon gegeben, nur evtl. später...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaded
  • Sticky
2
Antworten
20
Aufrufe
86K
Hegelsberger
Hegelsberger
dieMiffy
Antworten
20
Aufrufe
7K
Kaishiki
K
kisu
Antworten
10
Aufrufe
6K
SiRu
SiRu
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Goldengel1985
  • Goldengel1985
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
2K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben