Kleine Katzen

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Hallo

hab mal eine Frage, wisst ihr zufällig welche Katzen am kleinsten bleiben?
Eine bekannte hat mir gesagt das es Katzen gibt die immer aussehn wie Babykatzen, nur weiss sie leider den namen der Katzenrasse nich. Oder gibt es solche Katzen nich? Vielleicht hat sie sich ja vertan!

Hoffe jemand kann mir dazu was sagen

Lg SweetKitty

A

Werbung

Ich habe hier ein Katzenmädchen, 2 Jahre alt, die sieht aus wie fünf Monate alt und wiegt 2,3 Kilo (zugegebenermaßen recht dünn und mit 3 Kilo sähe sie wohl ein bisschen weniger dürr aus)

Die Rasse nennt sich "spanische Straßenkatze" und ist gar nicht mal teuer 😉

Und ungemein gut fürs Karma...

Die Singapura soll wohl sehr klein sein.🙂

Ich hab hier die Mona....... drei Jahre alt und sieht aus wie acht Monate alt. Sie ist vermutlich aufgrund Inzucht nicht mehr weiter gewachsen.

Ansonsten sollte man Katzen so gross wachsen lassen, wie es die Natur für sie vorgesehen hat. Ich glaube und hoffe nicht, dass es so eine Rasse gibt. 😉

Ich habe hier ein Katzenmädchen, 2 Jahre alt, die sieht aus wie fünf Monate alt und wiegt 2,3 Kilo (zugegebenermaßen recht dünn und mit 3 Kilo sähe sie wohl ein bisschen weniger dürr aus)

Die Rasse nennt sich "spanische Straßenkatze" und ist gar nicht mal teuer 😉

Und ungemein gut fürs Karma...

😀 jetzt weiß ich auch was lucky ist.

Mein Thai Mädchen ist sehr zierlich.
Sie hat winzige Füßchen und ist mit fast einem Jahr so groß, wie eine 6 Monate alte Katze. Als Jungtier war sie überhaupt nicht klein und immer propper, aber irgendwann war sie dann kleiner als die anderen, dafür immer noch propper...🙄
1664.jpg

Links die Thai (damals 8 Monate), rechts ein Coon Kater (12 Wochen), gleich groß.

Werbung:
Ich hoffe, daß so eine Züchtung nie gelingt.
Was aus solchen Modezüchtungen, die dann erstmal jeder haben will, wird ist ja leider absehbar - Vermehrer, die auf den schnellen Gewinn aus sind und kranke Tiere züchten.
Die Nachfrage nach Katzen, die ewig wie süße Kitten aussehen, wäre leider enorm.

Wenn man kleine Katzen will, dann sind wirklich die Spanier zu empfehlen, meine sind auch alle zierlich und klein.

Okay dann weiss ich bescheid. Hätte mich sonst auch gewundert!

Es gibt eine Rasse die heisst "Munchkin".

Das sind Katzen, die aussehen wie Dackel.

Ich meine damit, dass die Fuesse sehr kurz sind, und der Koerper eher lang.
Insgesamt wirkt sie sehr klein und jung.

Schade, dass jemand solch eine Katze erzuechtet hat...

Es gibt eine Rasse die heisst "Munchkin".

Das sind Katzen, die aussehen wie Dackel.

Ich meine damit, dass die Fuesse sehr kurz sind, und der Koerper eher lang.
Insgesamt wirkt sie sehr klein und jung.

Schade, dass jemand solch eine Katze erzuechtet hat...

oh weh das sieht ja schlimm aus, sind bestimmt auch keine gesunden katzen, wer kommt nur auf so ideen

Meine Tila,Thaimädchen aus Spanien ist sehr klein,so um die 3 kg.

Ansonsten die Singapura,noch kleiner,sehr selten und sehr teuer.
Habe auch noch in keinem Katzenforum gesehen,dass einer sie hätte.

Werbung:
Hallo,

Das hab ich mir grad auch gefragt :verstummt:
Diese Menschen sind Tierquäler und gehören eingesperrt! 😡

Sie züchten eine natürlich vorkommende Mutation der Katze. Was daran wirklich pervers ist, dass diese Tiere in der Natur nicht überlebensfähig wären.
Aber es geht noch schlimmer: http://www.boutiquekittens.com/
Schau dir mal die teacup-perser an (echter Kleinwuchs), Richtig ätzend finde ich "Napoleons"😱
Ich habe auch eine relativ kleine Katze (2,5Jahre alt, 2,8 kg), sie ist klein, aber nicht kleinwüchsig und so ganz normal entwickelt (bekommt auch ganz normale Babys)

LG, Kordula