Kleine kahle Stelle mit Schorf - Kampf?

  • Themenstarter SonjaM.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SonjaM.

SonjaM.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
333
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

mir ist bei Merlin eine kleine kahle Stelle mit etwas Schorf bei Merlin entdeckt und mich würde mal eure Meinung interessieren.

Die Stelle ist nicht dick, nicht warm, Merlin verhält sich normal, ist aktiv frisst und kratzt auch nicht an der Wunde. Ich gehe mal nicht von einem Abszess aus.

Ich habe zwar eigentlich "schon immer" Katzen, aber glücklicherweise noch keine Großen Erfahrungen mit Kampfspuren. Kann das sowas sein?

Merlin und Sia raufen sich schon gelegentlich, aber 5 Minuten später kuscheln sie wieder miteinander.

Ist es vielleicht wirklich ein blöder Tatzenhieb? Oder etwas anderes, wie EG oder Pilz?

Wir beobachten ihn auf jeden Fall und wenn sich etwas verändert fahren wir natürlich zum Tierarzt.

Viele Grüße,
Sonja

loch.jpg
 
A

Werbung

Hat denn niemand eine Idee? Schade.

Jedenfalls habe ich nachher einen Termin in er TK. Finde ja sonst keine Ruhe. :oops:
 
Das kann viele Ursachen haben, eine Verletzung, Zeckenbiss, Wundstelle, usw.. Die Entscheidung da einen TA draufsehen zu lassen ist korrekt.
 
Sieht aus wie ein biss,würde aber den Ta drauf gucken lassen°
 
Ich hab mir das Foto mehrmals und lange angeguckt. Der kleine rote Punkt könnte auf einen Krallentatzer hinweisen, aber eben nur könnte; ebenso wäre ein Pickel, eine von sich aus wunde Stelle und vieles andre auch im Bereich des möglichen.
Laß genau untersuchen, evtl auch Hautgeschabsel und Pilzkultur anlegen. Wenn möglich, nicht auf Verdacht Medikemente geben lassen!

Hat sich diese Stelle seit gestern verändert?

Zugvogel
 
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Wir waren eben in der TK und es sieht wohl so aus, dass es wirklich von einer Kralle kommt.

Die Verletzung ist wohl schon ein paar Tage alt und durch sich lösenden Schorf sind die Haare mit ausgegangen, wodurch man es jetzt sieht.

Auf solche Stellen setzen sich wohl gerne Pilze drauf, deswegen sollen wir es beobachten und wenn es nicht besser/schlimmer/größer wird, uns noch mal melden.

Viele Grüße,
Sonja
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
K
Antworten
6
Aufrufe
314
Metal-Cat
M
T
Antworten
0
Aufrufe
160
Tania_Dickie_Urschel
T
H
Antworten
10
Aufrufe
635
*Leona*
*Leona*
F
Antworten
3
Aufrufe
953
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben