ständige kratzen nach chippen und impfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
hallo zusammen.

ich habe meine katzen vor ca 2 wochen impfen und chippen lassen. jetzt habe ich festgestellt, das mein kater sich sehr oft am kopf und halsbereich kratzt. am rechten ohr und auch auf der linken seite des halses sind kleine offene blutige verkrustete stellen.
parasiten hat er nicht, denn der tierarzt hatte die beiden untersucht.das kratzen
beschränkt sich ja auch wie gesagt auf den kopf und halsbereich.
hat jemand von euch so was schon mal nach chippen und impfung beobachtet?
 
Werbung:
famkat

famkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
202
Ort
48712 Gescher
Hallo

Bei einer Katze von einer Freundin war es genau so.Nach vielen Untersuchungen ist dann festgestellt worden das Die Katze allergisch auf die Tatoo Farbe reagiert hat.
 
S

steffelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
548
Ganz genauso ist es bei Balu auch! Er hat sich allerdings nicht blutig gekratzt, er hat aber lichte Stellen auf dem Kopf, wahrscheinlich auch vom kratzen. Ich habe es auch mit der Impfung in Verbindung gebracht... Davor war nichts, erst danach hat es angefangen. Nach der zweiten Impfung ist es nochmal schlimmer geworden und jetzt, etwa 3 Wochen nach der Impfung wird es, meine ich, wieder etwas besser. Meine andere Katze hat nichts gehabt...

Es ist bestimmt eine Allergie auf die Inhaltsstoffe, die den Juckreiz auslösen. Trägerstoffe, Aluminium, wer weiß, was da sonst noch alles drin ist. Aber was soll man machen, Impfen ist nunmal nötig :oops:
 
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
bepanthencreme drauf?

es ist schon wirklich blöd. die stelle wo der chip drin ist hat wohl auch geblutet, dort ist ne kruste und rund um den hals sind bestimmt 4 stellen die blutig und krustig sind. er ist sich nur am kratzen.
hab erst gedacht es liegt daran, das ich futter umstelle. von trofu auf nafu und jetzt das barfen mit fellini. dachte er könnte davon etwas nicht vertragen. aber er kratzt sich ja nicht am ganzen köprer sondern nur hals und kopfregion.
toll ich muss in ca 10 tagen wieder zum nachimpfen.mal sehen was der ta sagt.
kann ich irgendwas machen, vielleicht creme auf die stellen?
 

Ähnliche Themen

Bella_Donna
Antworten
7
Aufrufe
5K
Bella_Donna
Bella_Donna
R
Antworten
3
Aufrufe
760
Tyffany
T
M
Antworten
5
Aufrufe
604
Hannah777
Hannah777
A
Antworten
14
Aufrufe
100K
jassi89
J
warui
Antworten
2
Aufrufe
9K
warui

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben