Deutschland Kleine Fee (*09/2009) sucht neues Zuhause! München

  • Themenstarter Zungentacker
  • Beginndatum
Z

Zungentacker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2013
Beiträge
4
Zuerst: Sorry, ich hab die Angaben im Betreff vergessen und kann das anscheinend nicht mehr ändern, sorry! :/

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich nach erfolgloser Suche nach einem neuen Dosenöffner im Freundeskreis an euch und hoffe verzweifelt, einen lieben Menschen mit Platz für die beiden zu finden.

http://s14.directupload.net/file/d/3157/hbkit74s_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3157/j8uuler7_jpg.htm

Name: Fee
Alter/Geb.-datum: 9/2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: grau-weiß
Rasse: Halbangora

Impfungen: Ja
Tätowiert: nein
Gechipt: ja


Haltung: Wohnungshaltung

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? Ja, sie wurde zusammen mit ihrer Schwester aufgenommen. Bitte beachtet, dass sie auch nur zu zweit abgegeben werden.


Vorgeschichte / Charakterbeschreibung:

Mein damaliger Freund und ich haben Fee und Rosi mit ca. 3 Monaten aus dem Tierheim in Riem geholt. Man sagte uns, dass sie als Waisen abgemagert auf einem Fabrikgelände gefunden wurden.

Demzufolge sind sie anfangs gegenüber fremden Menschen scheu und ängstlich, wenn es klingelt, verstecken sie sich noch immer unter dem Bett. Haben sie aber erst mal Vertrauen gefasst, sind es die liebsten Miezen, die ich bisher kennen lernen durfte. Sie köpfeln, schnurren, begrüßen beim Heimkommen und kommen abends im Bett um am Objekt der Begierde zu treten.
Erfahrungen mit Kindern haben sie bisher nicht, allerdings kann ich sagen, dass sie weder mich noch andere Personen jemals gekratzt, gebissen oder angesprungen haben, nicht das geringste Zeichen von Biestigkeit bei den beiden :) Ansonsten haben die beiden keinerlei Macken, kratzen nur am Kratzbaum, sind stubenrein. Nur bei Pflanzen muss man etwas vorsichtig sein, Knabbergefahr.

Bisher mussten die beiden leider als reine Wohnungskatzen gehalten werden (so wurden sie auch vermittelt) ich denke aber, man kann sie an einen Garten gewöhnen - unseren Balkon mochten sie jedenfalls recht gerne.

Schwerzen Herzens muss ich die beiden an ein schöneres Plätzchen geben. Nach mehr als 6 Jahren habe ich mich von meinem Freund getrennt und musste gezwungenermaßen in eine viel kleinere Wohnung (25 qm) ziehen. Die Wohnung ist demnach viel zu klein zu dritt und mir tut jedes Mal das Herz weh, wenn ich nach Hause komme und sehe, wie wenig Platz die beiden haben.

Zur Vermittlung: Ich selbst wohne in München.
Fee und Rosi möchte ich nur zusammen abgeben, die beiden fangen schon zu weinen an, wenn man sie beim Tierarzt mal kurz trennt, sie gehören einfach zusammen. Da ich momentan kein Auto habe, wäre eine Abholung eurerseits nötig, falls die Entfernung von München nicht zu groß ist und ihr selbst nicht mobil seid, kann ich vllt. Bekannte fragen. Das lässt sich bestimmt regeln.

Ich hoffe die beiden können schnell liebe Menschen begeistern und bald an einem neuen, größeren Plätzchen toben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

du darfst die beiden nicht einfach vermitteln. es sind tierheimkatzen. dieses muss einer weitervermittlung erst zustimmen bzw wenn dies nicht der Fall ist müssen sie dorthin zurück.

abgesehen davon: kannst du nicht eine größere Wohnung suchen? kann nicht verstehen wenn man wegen trennung und dem damit verbundenen Umzug seine Katzen abgibt.
Du hast die verantwortung für sie übernommen. also steh auch dazu. deine Kinder würdest du ja auch nicht einfach weggeben
 
Hi,


ist auch jetzt noch kein Freigang möglich?
Du wirst doch nicht dauerhaft in einer 25qm² kleinen Wohnung bleiben. Deshalb überlege dir bitte nochmal , die zwei Süßen doch zu behalten.
Es ist sicher viel besser , wenn die zwei für kurze Zeit in einer kleinen Wohnung leben , statt sie wegzugeben.
 
du darfst die beiden nicht einfach vermitteln. es sind tierheimkatzen. dieses muss einer weitervermittlung erst zustimmen bzw wenn dies nicht der Fall ist müssen sie dorthin zurück.

abgesehen davon: kannst du nicht eine größere Wohnung suchen? kann nicht verstehen wenn man wegen trennung und dem damit verbundenen Umzug seine Katzen abgibt.
Du hast die verantwortung für sie übernommen. also steh auch dazu. deine Kinder würdest du ja auch nicht einfach weggeben

Ah mist, jetzt hab ich auch schon für Rosi einen Beitrag erstellt, bevor ich das gelesen habe. Ich möchte sie halt so ungern wieder ins Tierheim geben, das sollte ihnen erspart bleiben. Aber ich werd das berücksichtigen und nochmal den Vertrag durchlesen, danke für die Info.

Zur Wohnung: Nein kann ich nicht. Ich kann verstehen und habe auch damit gerechnet, dass das einen Aufschrei mit sich zieht. Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, ich überlege seit November, was ich tun soll. Alleine in München wohnen sprengt einfach das Budget eines Alleinstehenden und mehr an Platz war einfach nicht drin. Und letztendlich finde ich persönlich es verantwortungsbewusster, ein neues Plätzchen zu suchen, als sie längere Zeit diesem Miniraum ausgesetzt zu lassen, denn ich werde hier wohl so lange wohnen müssen, bis ich wieder mit jemandem zusammenziehe. Sowieso werde ich mindestens die nächsten 2 Jahre hier wohnen müssen.

Achja und Freigang ist jetzt leider immer noch nicht möglich.
 
die meisten Tierheime sind auch damit einverstanden wenn die Übernehmer selbst ein Heim suchen Aber bescheid geben solltest du ihnen auf jeden Fall. Die Mitarbeiter dort wollen ja auch wissen was aus ihren Tieren wird!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
765
Fellwecker
Fellwecker
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
J
Antworten
0
Aufrufe
325
Jeeewelz
J
L
Antworten
0
Aufrufe
704
Lioness7
L
S
Antworten
0
Aufrufe
787
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben