Kleinanzeigen - Junge Kätzin sucht Deckkater

  • Themenstarter enemwe
  • Beginndatum
enemwe

enemwe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
215
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo ihr Lieben,

des Öfteren treffe ich auf Kleinanzeigen, in denen es heißt "suche babykatze" o.ä. und heute habe ich diese entdeckt:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-deckkater/363659652-136-4497

Mir platzt bei sowas immer gleich der Kragen, trotzdem versuche ich höflich und freundlich zu schreiben, warum unbedingt Nachwuchs und ob sie bedacht hat, dass die Katze noch so jung und zierlich ist und der Deckakt und die Schwangerschaft kein Spaß sind, dass die Tierheime voll sind und dass man aufpassen muss mit Krankheiten.

Als Antwort kam "sie ist alt genug ich weiß schon was ich tue"

Stehe ich eigentlich mit meiner Meinung auf verlorenem Posten? Übertreibe ich? Oder sind einfach nur so wahnsinnig viele Leute zu dumm und zu faul sich über die Katzenhaltung gescheit zu informieren und es ist ihnen egal wieviele Tiere schon wegen solcher privaten Vermehrungsgeschichten leiden müssen..?

Musste das einfach mal loswerden.
Habe manchmal das Gefühl, dass mich niemand so richtig versteht oder verstehen will. Jedes Mal wenn ich jemandem näherbringen möchte, dass beispielsweise Einzelhaltung von Jungtieren und Brekkies als Hauptfutter vielleicht nicht so der Kracher sind, stoße ich immer nur auf taube Ohren... ich meine ja nur, ich hab mich doch auch eines Besseren belehren lassen. So schwer ist das doch nicht. Und ich gehe auch immer sehr vorsichtig an solche Sachen, Klugscheißer mag schließlich niemand :D

Irgendwie betrübte Grüße
 
A

Werbung

Ganz einfach, die Meisten sind zu dumm und zu faul und wittern eine gute zusätzliche Einnahmequelle. Am Besten schaust du da gar nicht mehr rein, schont die Nerven.

Auch diese Anzeigen gibt es in großer Anzahl wo würden sonst all die tollen Mixbabykatzen herkommen. Ich könnte da schon gar nicht mehr freundlich schreiben, es bringt eh nichts. Der ganze Markt müsste verboten werden.
 
Ganz einfach, die Meisten sind zu dumm und zu faul und wittern eine gute zusätzliche Einnahmequelle. Am Besten schaust du da gar nicht mehr rein, schont die Nerven.

Auch diese Anzeigen gibt es in großer Anzahl wo würden sonst all die tollen Mixbabykatzen herkommen. Ich könnte da schon gar nicht mehr freundlich schreiben, es bringt eh nichts. Der ganze Markt müsste verboten werden.

Ja, ich glaub da hast du recht.. es bringt wirklich nichts. Wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen zu naiv an die Sache rangegangen.
Hab mir auch überlegt, solche Sachen einfach zu überlesen - schaue gern mal bei Zu Verschenken rein, da stolpert man oft über solche Anzeigen. Gerade auch über solche, die kein Geld für eine Katze ausgeben möchten, aber möglichst eine ganz junges 4-wöchiges Ding umsonst haben wollen.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Hallo ihr Lieben,

des Öfteren treffe ich auf Kleinanzeigen, in denen es heißt "suche babykatze" o.ä. und heute habe ich diese entdeckt:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-deckkater/363659652-136-4497

Als Antwort kam "sie ist alt genug ich weiß schon was ich tue"

Oder sind einfach nur so wahnsinnig viele Leute zu dumm und zu faul sich über die Katzenhaltung gescheit zu informieren und es ist ihnen egal wieviele Tiere schon wegen solcher privaten Vermehrungsgeschichten leiden müssen..?

Genau das ! Die Doofen sterben leider nicht aus .


LG

Susann
 
Als Antwort kam "sie ist alt genug ich weiß schon was ich tue"

Ich habe auch eine Mail geschickt. Ich weiß zwar, dass sie mit ziemlicher Sicherheit nichts bewirkt, aber trotzdem mache ich so etwas ab und ab mal...
 
Wenn man sich überlegt, dass teilweise für normale Hauskitten bei Ebay 100 Euro "Schutzgebühr" gefordert und bezahlt werden, wundert mich das nun nicht wirklich. Ist halt leicht verdientes Geld....
 
Werbung:
Ich find auch das Argument geil ,,Die Katze aus dem Tierheim ist mir zu teuer" oder "ich habe kein Geld, um mir eine zweite Katze zu holen".

Ich möchte niemandem zu nahe treten, ich weiß wie es ist wenig Geld zu haben... aber wenn ich nicht genug Geld aufbringen kann, dann werde ich mir auch keine Katzen zulegen! Eine Tierarztrechnung geht halt schnell in die Hunderte, wie kann man dann schon vor der Anschaffung der Tiere sagen man könne nicht mal genug Geld für eine gescheite Ausstattung, einen Artgenossen oder die Schutzgebühr aus dem Tierheim aufbringen... da hab ich einfach null Verständnis für.

Und für diese Vermehrer auch nicht.

Ich merk schon wieder wie rasend es mich macht... ich werde wohl euren Rat befolgen und solche Anzeigen lieber überlesen. Oder mir einfach eine Standard-Nachricht zurechtlegen und einfach ab und zu abschicken.
 
Es gab mal eine Zeit da dachte ich: Wenn es nur noch Züchter gibt, dann gibt es irgendwann nur noch mehr Rassekatzen und die Mixe sterben aus. Dann habe ich mich informiert und gemerkt, wie viele Katzen es gibt. Und wie viele daraus entstehen, wenn nur ein Paar nicht kastriert ist.

Bevor uns die Mixe "aussterben" ersaufen wir eher in Katzenelend.


Nur lässt sich eben nicht jeder belehren. Das ist aber bei allen Themen so:

Katzen"zucht"
Katzenfutter
Haltung

etc. etc.

Und das ist eigentlich alles auch auf jedes Tier zu übertragen, egal ob Katze, Hund, Meerschwein, Pferd.

Es schadet ja nicht, unwissend zu sein. Es schadet erst dann, wenn man sich gegen jegliche Tipps sperrt.

So wird es leider immer sein. Diese Menschen wird es immer geben.
 
  • #10
Wenn man schreibt, sollte man die Negativpunkte genau benennen, z.B. Krankheiten. Und da nicht schreiben FIV, sondern Katzenaids, nicht FEVL, sondern Leukose usw. Beides ist nicht heilbar, Leukosetiere sterben früh. Die Viren werden schon alleine durch Speichel weitergegeben oder durch den Deckungsakt. Die Babies werden bereits im Mutterleib infiziert. usw. usf.

Generell hat man wenig Chancen, weil die Menschen einfach oberflächlich, dumm oder sehr geschäftstüchtig sind, aber dem ein oder anderen versetzen solche deutlichen Begriffe ggf. tatsächlich einen kleinen Aha-Effekt und sie fangen an zu googeln ... vielleicht bzw. hoffentlich!

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch diese Statistik verwenden

23151067jg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Die Grafik finde ich wirklich gut, aber wahrscheinlich wird das die Vermehrer auch nicht wirklich abschrecken.
Mit etwas Glück bringt das die Leute zum Nachdenken, die den Ratschlag bekommen haben, dass die Katze erst werfen muss, bevor sie kastriert werden kann (und denen kann man dann ja eigentlich nur raten, den TA zu wechseln *würg*) bzw. die "für die Kinder" einmal Kitten haben wollen.

Gut finde ich insofern auch die Grafik, auf der dargestellt wird (taucht hier im Forum immer wieder mal auf, aber ich habe keinen aktuellen link), wieviel Nachwuchs rechnerisch ein einzelnes Katzenpaar im Verlauf von 10 oder so Jahren in die Welt setzt (wobei da nicht mit dabei steht, wieviele von den unglücklichen Nachkommen an Katzenschnupfen oder sonstwas versterben, also Kindersterblichkeit usw., was uns ja unser einer netter User aus Thailand oder wo immer er herkommt und seine Katzen nicht kastrieren lassen will, vorgerechnet hatte).

LG
 
  • #12
23151367zp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich hatte gerade ein Gespräch über Hunde. Die Hündin soll nicht kastriert werden, weil das angeblich gefährlich ist, leidet aber nach der Läufigkeit immer so, stimmungsmäßig.
Also wird überlegt, sie mal werfen zu lassen.
Ich sagte, dass ich das angesichts der vollen Tierheime nicht gut finde.
Aber sie meinten, dass ihre Welpen ja niemandem den Platz wegnehmen würden, weil manche Leute nie auf die Idee kämen, Tiere vom TS aufzunehmen. Und sie für ihre Welpen natürlich die richtigen Leute auswählen, so dass es denen gut geht.

Tja, _ich_ würde solche Leute dann nicht als geeignete Tierhalter_innen ansehen und erst recht nicht für sie produzieren.

Ausserdem, würde ein Wurf denn helfen oder müsste der Hund dann jedes Mal tragen, damit sie nicht mehr "leidet"?

Frustrierend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Die Mails haben sie leider auch nicht zum Umdenken bewegt. In ihrer Anzeige steht nun das:

"Und so dumme Nachrichten wie lass es oder Tierheime sind überfüllt könnt ihr euch sparen ich Weiss was ich tue und bin alt genug!"

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Die Mails haben sie leider auch nicht zum Umdenken bewegt. In ihrer Anzeige steht nun das:

"Und so dumme Nachrichten wie lass es oder Tierheime sind überfüllt könnt ihr euch sparen ich Weiss was ich tue und bin alt genug!"

:pink-heart:

Herrlich!
Das erinnert mich an den Spruch "Ein Mann, der sagen muss "Ich bin der König", der ist kein richtiger König"
denn anscheinend ist die Dame eben nicht alt (oder reif) genug, um überhaupt eine Katze halten zu können. Die kleine Miez tut mir leid.. so ein zierliches Ding.

Naja. Einen Versuch ist es wohl immer wert.

Danke für euer Ohr
und lieben Gruß
 
  • #16
Ich hatte gerade ein Gespräch über Hunde. Die Hündin soll nicht kastriert werden, weil das angeblich gefährlich ist, leidet aber nach der Läufigkeit immer so, stimmungsmäßig.
Also wird überlegt, sie mal werfen zu lassen.
Ich sagte, dass ich das angesichts der vollen Tierheime nicht gut finde.
Aber sie meinten, dass ihre Welpen ja niemandem den Platz wegnehmen würden, weil manche Leute nie auf die Idee kämen, Tiere vom TS aufzunehmen. Und sie für ihre Welpen natürlich die richtigen Leute auswählen, so dass es denen gut geht.

Tja, _ich_ würde solche Leute dann nicht als geeignete Tierhalter_innen ansehen und erst recht nicht für sie produzieren.

Ausserdem, würde ein Wurf denn helfen oder müsste der Hund dann jedes Mal tragen, damit sie nicht mehr "leidet"?

Frustrierend!

Solchen Leuten sollte man mal einen gescheiten Tierarzt empfehlen. Und eventuell Literatur zu dem Thema zukommen lassen. Allerdings kenne ich mich mit Hunden nicht aus und kann deshalb schwer was dazu sagen, aber ich würde mal stark annehmen, dass es da beim Thema Kastration keinen Unterschied gibt (?).
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
15
Aufrufe
440
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben