Klebeband hält Katzen fern

  • Themenstarter MissMica
  • Beginndatum
  • #21
Casperl,
wenn Du Dich der Meinung nicht beugst, werden die Kommentare schnell zynisch. Ich kenne einige Leute, die haben Katzen in Einzelhaltung.

Was übrigens, einem Katzenmagazin zufolge, in 69 % der Haushalte so ist.

Angesichts dieser Erkenntnisse brauchst Du wohl kein schlechtes Gewissen haben.

Aaaahh...na das ist doch mal ein Argument! Wenn es die Mehrheit tut, dann muss es ja richtig sein, selbst wenn sämtliche aktuellen Erkenntnisse zur Katzenhaltung sagen, dass Katzen keine Einzelgänger sind und daher nicht alleine gehalten werden sollten!

Schon komisch, dass in Katzenforen, in denen sich Leute aufhalten, denen ihre Katzen wirklich wichtig sind, Einzelkatzenhalter sehr selten sind, oder?

Wenn also nun 69% aller Menschen ihre Katzen einmal am Tag verprügeln, dann machst Du das auch, weil es ja wohl richtig sein muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Wenn also nun 69% aller Menschen ihre Katzen einmal am Tag verprügeln, dann machst Du das auch, weil es ja wohl richtig sein muss???


Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und entbehrt jeder logischen Grundlage.
 
  • #23
Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und entbehrt jeder logischen Grundlage.

nö gar nicht.
katze (wenn nicht explizite empfehlung zur einzelhaltung von th etc) alleine halten = tierquälerei = apfel
katze schlagen = tierquälerei = apfel
 
  • #24
Hervorragende Interpretation. Ich gebe Dir Recht!
 
  • #25
Jaja, wie schnell die Kommentare doch zynisch werden.
 
  • #26
nö gar nicht.
katze (wenn nicht explizite empfehlung zur einzelhaltung von th etc) alleine halten = tierquälerei = apfel
katze schlagen = tierquälerei = apfel

Korrekt.
Es gibt nunmal keine logische Grundlage, ein so soziales Tier wie die Katze alleine zu halten.
 
  • #27
Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und entbehrt jeder logischen Grundlage.

Hattest du jemals ein Katzenpärchen? Ich habe noch nie von jemandem gehört, der mal zwei oder mehr Katzen hatte und danach wieder zur Einzelhaltung zurückgekehrt ist. Dagegen gibt es tausende Beispiele dafür, dass Leute Katzen in Einzelhaltung hatten und später dann ein Pärchen oder vllt sogar einen Partner für die Einzelkatze hatten. Ich kenne keinen einzigen, der dann wieder zur Einzelhaltung ist, weil die Zweikatzenhaltung ja so schlimm ist.
Und ich habe schon so viele Geschichten von ehemaligen überzeugten Einzelkatzenhaltern gelesen, deren Katze ach so glücklich war und dann doch einen Partner bekommen hat. Die "glücklichen" Einzelkatzen sind dann total aufgeblüht und waren komplett anders.
 
Werbung:
  • #28
Duppdidooo... das eigentliche Thema war ein ganz anderes...!!!

Beschränkt euch doch mal auf's Wesentliche! In jedem 3. Thread wisst ihr's besser und bla blubb. Aber dauernd kommt ihr vom Thema ab, beziehungsweise nutzt dieses Thema als Basis, um andere anzumeckern, niederzumachen und einfach unfreundlich zu sein!

FRECHHEIT!
 
  • #29
Ich dachte eigentlich hier wäre gerade so ein mildes Klima entstanden und dachte bei vielen beginnen bald die Ferien :D und daher seien viele so entspannt und sanftmütig

aber in diesem Thread glaube ich doch nicht dass Ferien anstehen sondern eher zu Ende sind :D


Frust Frust Frust Zeder :D

Muss auch morgen wieder arbeiten ;)

Naja, man nehme ein paar Dosis, ein paar Verfechter der Einzelhaltung und schon gehts los und ehe man sich versieht ist man mittendrin und es schaukelt sich hoch :massaker: Ich glaube ich halte in Zukunft wieder meine Klappe. Zum einen redet man sowieso gegen Wände und zum anderen entsteht (ungewollt) Gezicke. Ich geh dann mal meine Krallen stutzen. Die sind zu lang, vielleicht wirds dann wieder besser :grin:
 
  • #30
Aber was hat das mit dem Klebeband zu tun ?
 
  • #31
Warum sollte eine Katze das Buch zerkratzen wenn es im Regal steht :D
 
  • #32
blahhhhh bla bla blahhhhh

klebeband könnte ich hief nirgends hinkleben, denn mein taubrian otis, kaut dran rum und kotzt es wieder aus.... also obacht!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben