Kitty kriegt Gesellschaft

  • Themenstarter Winged Hussars
  • Beginndatum
  • #61
Ich schleiche hier mal rein und hoffe, dass du den Tread weiterführst, wenn Liza bei euch geht.

Wie geht es Kitty und Xenia?

Und neugierig bin ich auch. Warum eine Nummer drei?
 
A

Werbung

  • #62
Ich schleiche hier mal rein und hoffe, dass du den Tread weiterführst, wenn Liza bei euch geht.

Wie geht es Kitty und Xenia?

Und neugierig bin ich auch. Warum eine Nummer drei?

Kitty und Xena sind ein Herz und eine Seele. Spielen, kämpfen, putzen, kuscheln,... alles dabei.
Es gab mehrere Gründe für eine Nummer 3. Zunächst mal, dass Xena etwas mehr vom kuscheln und putzen hält als Kitty und auch jemanden für Mädchenspiele braucht, denn Kitty verhält sich doch ziemlich Kater-mäßig. Xena macht das zwar alles mit, aber ihr täte eine Katze gut, die beim fangen spielen, das fangen nicht zu wichtig nimmt ;)

Zum anderen möchte ich sie gerne als Mini-Gruppe halten und sehen wie das klappt, weil ich mir auch vorstellen könnte Pflegestellen zu werden. Wir haben jedenfalls Platz dafür und ich denke mit einer gut sozialisierten Gruppe ist das etwas leichter als mit nem Päärchen.

Halte euch natürlich gerne auf dem laufenden. Morgen erstmal ein paar aktuelle Fotos aus Katzenhausen, wenn ihr mögt =)
 
  • #63
ja gerne:)
 
  • #64
Bilder sind immer gut.

Das ist eine sehr solide Erklärung für eine Nummer drei.
 
  • #65
Da freu ich mich sehr, dass Liza bei euch einzieht!
Ich bleib dann auch mal hier und lese weiter mit :)
 
  • #66
Ich setz mich auch dazu :pink-heart:
 
  • #67
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Ich würde mal sagen, mit den beiden läufst gut =)

29896860ap.jpg


29896862jr.jpg


29896865er.jpg


29896866qz.jpg


29896867hw.jpg


29896868wy.jpg


29896869ff.jpg


29896870zi.jpg
 
Werbung:
  • #68
Heute Nachmittag wird Liza bei uns eintrudeln. Ich bin so gespannt =)
 
  • #69
Ich wünsche euch ein tolles Kennenlernen und eine super langweilige Zusammenführung!
 
  • #70
Ich war ja leider die Nachtt arbeiten, aber ich berichte mal was mein Freund sagte:

Die Katzen hatten ein kurzes aufeinandertreffen, zunächst beobachten unter Respektsabstand. Dann hat Kitty sich verzogen und es gab ein kleines Konzert. Liza miauuuuuuut und Xena faucht. Keinerlei Anstalten näher als 1,5m rumzustehen.

Die Nacht hat Liza dann mit meinen Freund im Gästezimmer verbracht. Sie war sofort (nach 5 Stunden Autofahrt auf dem Klo und hat gegessen und getrunken.

Da ich zu aufgeregt zum schlafen bin hab ich meine Damen müde gespielt und gefüttert. Auf spielen hatte Liza keine Lust, aber gegessen hat sie was.
Xena und Kitty chillen nun auf dem Balkon und Liza habe ich rausgelassen aus ihrem Knast, sie erkundet gerade die Bude. 😊
 
  • #71
Ich setz mich dazu.. Bin gespannt, wie es weitergeht, bisher klingt es seehr entspannt :)
 
  • #72
Bin auch dabei und möchte gerne wissen, wie es mit der süßen Liza weitergeht :).
 
  • #73
Wir haben jetzt beschlossen doch eine Gittertür einzusetzen.
Mit Kitty und Liza läuft es ganz normal, bisschen fauchen und jeder geht seiner Wege.
Aber Xena hat ein größeres Problem, als gedacht. Sie ist im Dauergrummelmodus, sobald Liza auftaucht, völlig egal was sie macht. Liza ist da allerdings vollkommene distanzlos und geht weiter auf Xena zu. Nach einer wilden Jagd heute morgen mit zwei ultranervösen Katzen mit Flaschenbürste, haben wir beschlossen es doch langsam angehen zu lassen.
Gittertür wird gerade gebaut und ich überlege mir wie man Lizas Übergangszimmer so angenehm wie möglich für sie gestalten kann. Habe leider nur einen Minikratzbaum für sie, daher bekommt sie wohl eine Kartonburg dazu.
Da sie nicht gern allein ist bauen wir die Tür an die große Flügeltür im Wohnzimmer, dann ist sie quasi immer mit dabei.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
  • #74
Ich setz hier auch mal mein Abo, um Lizas Geschichte weiter zu verfolgen.

Nur Mut, das wird schon!
 
Werbung:
  • #75
Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus dem Katzenknast (sorry wegen der verdrehten^^)

Xena ist immer noch eher skeptisch, aber ich habe das Gefühl so langsam wird es besser:

30041545nk.jpg


30041546yt.jpg


30041547fb.jpg


30041548pt.jpg


30041549pv.jpg


30041550zw.jpg


30041551qd.jpg


30041552as.jpg
 
  • #76
Sieht doch klasse aus :pink-heart:

Liza sieht so entspannt aus, toll dass sie bei euch ein Zuhause gefunden hat und jetzt endgültig in Sicherheit ist und das Leben genießen kann
 
  • #77
Nach knappen 10 Tagen (oder so) mit der Gittertür, wurde es langsam ruhiger am Gitter. Es wurde mit Blickkontakt gefuttert, sich beschnuppert und sogar zusammen gespielt, was etwas gruselig aussah, denn Liza ist dabei das komplette Netz hochgeklettert, um auf Augenhöhe zum Kratzbaum zu sein xD

Gestern morgen hat es uns dann geritten, die Tür mal aufzumachen, weil Liza mit ihrem Bällchen gespielt hat und Xena schwer so aussah, als würde sie mitmachen wollen.

Und siehe da, es klappt. Abgesehen von kurzen Fauchern ist alles in Ordnung und sie spielen miteinander. Nagut, Kitty eher weniger, die wollte nur das Isozimmer abschnüffeln und Lizas Fummelbrett zu ihrem Eigentum erklären ;) hat auch gleich einen neuen Lieblingsplatz auf dem neuen Kratzbaum gefunden.

Hachja, schöööön

30066935ro.jpg
 
  • #78
Wie schön.

Ich sehe recht im Bild die Clickerbox liegen. Clickerst du mit der Bande?
 
  • #79
Ja, naja,.... Kitty ist (sorry) zu doof zum klickern und Xena ist schon klug genug, aber ist auch zu nett zu Kitty und lässt ihr Leckerchen übrig ^^
Mit Liza klappt das toll, sie ist echt sehr sehr schlau und hat das schnell raus. Da brauch ich mit den Einsteigersachen kaum ankommen. Wir üben im Moment High Five ;)


Und übrigens: Von Null auf 100 in 24 Stunden, ich dachte ich seh nicht richtig ^^

30069189wj.jpg


30069191lj.jpg


30069193nj.jpg
 
  • #80
Wahnsinn :wow:

Wie cool ist das denn :D
Da hat Liza den perfekten Platz gefunden!

Lg :)
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
341
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben