Kittie und Lilly,

  • Themenstarter cheraxfan
  • Beginndatum
C

cheraxfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2013
Beiträge
2
Hi,

bin neu hier (56, männlich), seit meiner Kindheit habe ich ein Faible für Katzen. Seit 1995 habe ich welche. Meine erste Katze "Taffie" kam aus dem Tierheim, sie war laut deren Aussage 1 Jahr alt,mein Tierarzt meinte eher 10-12 Jahre alt. Egal, Taffie war eine fantastische Katze, sie schlief bei mir im Bett und hat mir alles beigebracht was man über Katzen wissen muß. Nach 3 Jahren bekam Taffie Gesellschaft, wieder aus dem Tierheim, einen grauen Welpen den wir Sammy genannt haben. Sammy war meiner Frau sehr zugetan, wurde aber nie eine Hauskatze und konnte mit mir nie was anfangen, ausser wenn ich Wurst hatte:D.
Beide sind schon gestorben, die Taffie mit 20-21 Jahren und die Sammy mit 13 Jahren an Krebs.

Jetzt haben wir 2 Mischlinge, Mutter Rassekatze Vater unbekannt. Die heißen Kitty und Lilli. Die Kitty ist 8 Jahre und die Lilli 2 Jahre alt.

Kitty ist eher so ein norwegische Waldkatzetyp aber kleiner und dreifarbig (ihre Mutter war ein Burmamischling ?)

Lilli ist ihrer Mutter (Heilige Birma) sehr ähnlich, hat aber ein getigertes Füsschen.

Beide sind extrem lieb und gehen mit uns auf die Terasse, aber nicht weiter. Ich halte sie einfach mit Worten auf. Von Freigängern halte ich nicht viel, für mich ist das Wort Freigänger eine schöne Umschreibung für Wildern.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
445
JuliJana
JuliJana
Cat 123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cat 123
Cat 123
P
Antworten
28
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Sammy2012
Antworten
159
Aufrufe
45K
Pualla
Pualla
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben