Kitten?

  • Themenstarter MingMong
  • Beginndatum
M

MingMong

Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2015
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Hey liebe Katzenfreunde. Seit Januar ist unsere kleine Maus nicht mehr da :'(. Nun ist Monki seit dem alleine, soll aber wieder eine Gefährtin bekommen. Ich überlege nun, da Monki erst 3 ist, ob es vielleicht Sinnvoll ist eine Kitten zu holen. Er ist kein eifersüchtiger Kater, ist eher kontaktfreudig und neuem gegenüber aufgeschlossen. Als er damals zu uns kam (Minka war zuerst da), hat er sie sofort angequaselt und wollte gleich spielen). Was habt ihr so für Erfahrungen?
 
A

Werbung

Ich würde ein Tier mit gleichem Charakter, gleichem Geschlecht und Alter dazu holen.
 
Nein, bitte kein Kitten zu einem dreijährigen Kater setzen.
Besser einen etwa gleichalten Kater, der deinem Kater im Charakter ähnelt.

Kitten sind viel wilder und verspielter als erwachsene Katzen, gleichzeitig sind erwachsene Kater zu stark für Kitten, wenn sie richtig raufen. Solch eine Kombination geht oft schief.

Deshalb lieber ähnliche Tiere zueinander setzen, die sich gut ergänzen, da sind die Chancen am größten, dass sie Freunde werden.
Man empfiehlt auch meist gleichgeschlechtlich, weil typische Kater raufen wollen, typische Katzen aber lieber Fangen spielen. Es gibt auch untypische Kater und Katzen, also raufige Mädels und mädchenhafte Kater, aber da muss man dann schon Glück haben bzw. die Tiere gut einschätzen können, wenn man ein gemischtes Pärchen will, sonst sind später alle ungücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist trotz seiner drei Jahre mega verspielt ^^. Er war mit Minka mehr so der renn und versteckspiel Typ. Raufen ab und zu, fand sie aber nicht so toll. Er verhält sich selber noch wie eine Kitten, darum war da auch mein Gedanke. Er ist Gott sei Dank kein Kater, der sich in *seinem* Revier sieht. Mein Wunsch war schon wieder ein Mädchen zu holen, da ich doch glaube ein Junge könnte bei ihm vielleicht doch Konkurenzverhalten auslösen.
 
Mein Kater ist trotz seiner drei Jahre mega verspielt ^^. Er war mit Minka mehr so der renn und versteckspiel Typ. Raufen ab und zu, fand sie aber nicht so toll. Er verhält sich selber noch wie eine Kitten, darum war da auch mein Gedanke. Er ist Gott sei Dank kein Kater, der sich in *seinem* Revier sieht. Mein Wunsch war schon wieder ein Mädchen zu holen, da ich doch glaube ein Junge könnte bei ihm vielleicht doch Konkurenzverhalten auslösen.

Schau nach einem Kater ca ab 1 Jahr, da kennt man schon den Charakter des Tieres.
Bei Kitten weißt du nie wohin die Entwicklung geht.
Ein Kitten wird mit einem 3 jährigem Kater nicht glücklich.

Woher kommt eigentlich der Glaube das Kater, wenn sie zusammenleben, Revierstreitigkeiten haben.:confused:
Ich habe drei Kater, es gibt keine Revierstreitigkeiten.
 
Ich erzähl dir mal unsere Geschichte - Samson, total lieber Kater, war plötzlich alleine als unser Hobbes nicht mehr nach Hause kam.
Wir haben Hobbes gesucht wie blöd - Samson war traurig dass sein großer Bruder nicht mehr kam.
Dann hat mich eine Freundin gebeten ein Kitten aufzuziehen - so kam Merlin zu uns. Samson ist zum Übervater mutiert. Eigentlich sollte Merlin mit 12 Wochen weiter vermittelt werden zu gleichaltrigen Katzen. Haben wir nicht gemacht da er und Samson ein Dreamteam waren.

Altersunterschied war drei Jahre.

Irgendwann als Merlin 3 und Samson 6 war habe ich gemerkt Merlin fehlt was, Samson und Merlin haben sich zwar immer noch sehr geliebt aber ... naja es hat was gefehlt. So kam Domi zu uns, genauso alt wie Merlin.

Dieses Jahr werden Merlin und Domi 6 und Samsi 9 - die drei sind ein absolutes Dreamteam und Merlin und Samson lieben sich immer noch sehr aber ich bin sooooo froh dass wir Domi haben weil Samson trotzallem immer wieder mal Ruhe will.

Ich würde nie mehr Katzen mit so einem Altersunterschied zusammen setzen.

Am Anfang geht es mit Sicherheit gut wenn dein Kater sehr sozial ist - aber der Altersunterschied bleibt. Entweder nimm 2 Kitten oder einen Kater im gleichen Alter von deinem.

Einfach mein Rat aufgrund meiner Erfahrungen
 
Ganz blöde Idee. Such einen Kater mit ähnlichem Charakter aber etwa gleichem Alter. Du kannst kein Baby zu einem gestandenen Herrn setzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
531
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gwion
G
B
Antworten
13
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
A
Antworten
11
Aufrufe
709
ottilie
ottilie
C
Antworten
3
Aufrufe
357
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben