Kitten - wieviel Nafu auf einmal?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Ja ja, ich hatte lange kein Kitten mehr:p:rolleyes:... Und als Othello und Emma Kitten waren, hab ich noch überwiegend Trofu gefüttert.

Ich weiß ja, dass Kitten so viel fressen dürfen, wie sie möchten, logischerweise verteilt auf mehrere Mahlzeiten. Aber WIEVIEL können/dürfen sie AUF EINMAL fressen?

Mein Kleiner hatte bei der Züchterin das Futter immer zur freien Verfügung. Heute Mittag gab es einen Schmusy-Beutel, der war in nullkommanix aufgefressen. Weil Toni offensichtlich noch Hunger hatte, hab ich noch einen Beutel aufgemacht - auch der wurde sofort weggeputzt:eek:. Ist es okay, wenn er auf einmal so viel frisst (er hat hinterher nicht erbrochen oder so)oder sollte ich lieber 2-3 Stunden warten und dann noch mal füttern?
 
A

Werbung

Ich hab hier seit 2,5 Monaten so einen Mini hier. Bei mir steht immer NF zur Verfügung. Auch wenn ich arbeiten gehe. Stelle dann einfach sehr viel zur Verfügung. D. h. morgens und abends zwischen 800 und 1000 g (für 5 Katzen...)
 
D. h. morgens und abends zwischen 800 und 1000 g (für 5 Katzen...)

Stellst du morgens und abends jeweils 1000g hin (also insgesamt 2000g)? Meine drei schaffen zur Zeit in 24 Stunden (verteilt auf drei Mahlzeiten, die jeweils ca. 2 Stunden stehen bleiben) nämlich rund 1000g...
 
Stellst du morgens und abends jeweils 1000g hin (also insgesamt 2000g)? Meine drei schaffen zur Zeit in 24 Stunden (verteilt auf drei Mahlzeiten, die jeweils ca. 2 Stunden stehen bleiben) nämlich rund 1000g...


Sagen wir mal: durchschnittlich insgesamt 1.800 g täglich. Wobei der Kleine alleine bestimmt so um die 500-600 g verdrückt.

Und diese Gesamtmenge teile ich auf 2 Mahlzeiten (morgens + abends) auf, die dann auch stehen bleiben. Das halte ich auch so am Wochenende, weil sie es so kennen. 's klapp eigentlich gut so.
 
wenn wir Minis haben, ist der napf eigentlich auch immer gefüllt, damit die kleinen sich jederzeit bedienen können.... dummerweise LIEBT Sarabi diesen Umstand und nutzt ihn nach Kräften aus :oops:

Wenn du immer ausreichend Futter zur Verfügung stellt,muss sich Toni nicht "überfressen"..und wundere dich nciht... die näcshten 5-8 moante wird er Mengen inhaliern, von denen du dich nicht glauben wirst,dass sie in den kleinen Kerl hineinpassen
 
Okay, danke für die Antworten. Dann weiß ja Bescheid und scheinbar sind 1000g Nafu pro Tag für alle drei ja noch gar nix:D...
 
Da ich auch zwei Kitten im Alter von ~6-7 Monaten habe und ich nicht gleich wieder ein neues Thema aufmachen wollte, wollte ich mal fragen.

Wie lange dürfen sie so viel fressen wie sie wollen?
Die beiden fressen momentan wirklich unmengen.
Zusammen locker 1200- 1600 Gramm NaFu (meistens Lux, aber auch alles mögliche andere queer Beet) zusammen am Tag.

Hören sie irgendwann einfach auf so viel zu fressen oder wann muss ich die Futtermenge reduzieren? Sie sollen ja gesunde schlanke Katerchen werden und keine Kugeln. :eek:
 
Werbung:
Fünchen, das interessiert mich auch... bin gespannt auf die Antworten:)
 
Meine Kleinen (5 -6 Monate) fressen auch wie Scheunendrescher.
Die haben schon einen richtigen Bauch! Mich würde das auch interessieren, wie lange ich ohne Beschränkung füttern soll.
 
  • #10
Normalerweise dürfen Katzen bis sie ausgewachsen sind, soviel fressen wie sie wollen, also je nach Rasse bis zum 12. oder 18. Lebensmonat. Die größten Mengen verschlingen Kitten soweit ich weiß im Alter zwischen 4 und 8 Monaten.
 
  • #11
Normalerweise dürfen Katzen bis sie ausgewachsen sind, soviel fressen wie sie wollen, also je nach Rasse bis zum 12. oder 18. Lebensmonat. Die größten Mengen verschlingen Kitten soweit ich weiß im Alter zwischen 4 und 8 Monaten.

Dann sind meine ja genau im richtigen Alter um so viel zu fressen. :) Das beruhigt mich schonma

Ich finde aber man sieht es ihnen auch an, die wachsen mit einem Tempo... :wow:

Also fang ich erst wieder an mir darüber Gedanken zu machen wenn sie etwas älter sind als ein Jahr... :zufrieden:
 
  • #12
Antonio ist zur Zeit bei ca. 500g/Tag. Er hat seit er hier ist (seit Dienstag) auch schon 200g zugenommen:eek::oops:.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Irm
Irm
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
11K
Pillow
Pillow
davaj
Antworten
5
Aufrufe
1K
davaj
davaj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben