Kitten versucht bei anderen Kitten Milch zu Saugen?

  • Themenstarter xflixx
  • Beginndatum
X

xflixx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
26
Ort
Sachsen
Hey,

seit 2 Tagen versucht unser kleiner Rocky bei der fast gleichaltrigen Lilly Milch zu saugen. Fehlt ihm etwas? bzw. müsste er doch merken das da nix raus kommt. Ich hätte es ja vielleicht noch verstanden bei einer älteren Katze.. aber so?

Lilly lässt sich das meist gefallen bzw da schläft sie meist. Kann mir das jemand erklären? sollte man das unterbinden?
 
A

Werbung

Wie alt sind die Kleinen?
 
Rocky 14 Wochen und Lilly 16
 
Mmhh. Ich würde es nicht unterbinden, an den Fingern nuckeln und so haben unsere auch gemacht noch bis knapp über ein Jahr. Auch manchmal heute noch...vielleicht weiß ja jemand nochwas dazu
 
Nuckeln an sich ist in dem Sinne nicht ganz normal und sollte unterbunden werden, da er die Zitzen (oder andere Körperteile) wund lecken k ö n n t e. D.h. biete ihm eine Alternative an, die allerdings fusselfrei sein sollte.
 
Meine Tina nuckelte auch bei Feli. Allerdings nicht an den Zitzen, sondern am Fell. Unsere TA sagte, solange Feli es sich gefallen lässt sollen wir uns nicht einmischen. Irgendwann hat es dann von alleine aufgehört.
 
Indigo (4 Monate alt, vor zwei Wochen bei mir eingezogen) versucht auch manchmal, bei Snow (meiner "großen" Katze) zu saugen. Sie steckt ihren Kopf zwischen Snows Vorderbeine und ist immer etwas enttäuscht, dass da nichts zum Saugen ist. Ich denke, das ist wie bei einem etwas älteren Kind, das doch noch ab und zu den Schnuller haben möchte, oder muss ich mir Gedanken machen?
Die Kleine ist beim Züchter geblieben, bis sie 14 Wochen alt war, und lebte da mit Mama, Papa, Halbschwester und den Kitten aus dem neuen Wurf.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Felizitas
Felizitas
jasmin8686
Antworten
1
Aufrufe
298
noidic
noidic
B
Antworten
7
Aufrufe
659
Becci89
B
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
2
Aufrufe
671
EmilieLee
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben