Kitten und Ihre Tierarztbesuche

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmen hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

ich habe einmal eine Frage.

Meine kleinen sind jetzt heut 7 Wochen geworden und wir waren jetzt zum 2. mal heut beim entwurmen. Wann muss jetztdas erste mal geimpft werden? wann wieder entwurmen?

Lieben Dank für eure Hilfe
 
A

Werbung

Eine Woche vor jeder Impfung entwurmen. Wir haben unsere Kitten mit 10 und 14 Wochen impfen lassen.

Warum gehst du zum TA für die Entwurmung? Das kann man doch problemlos selbst machen :) Die Kleinen haben ja auch noch keinen Schutz und treffen dann beim TA auf kranke Tiere ... wir haben z.B. auf Hausbesuche bei den Impfungen bestanden.
 
bin morgens immer gleich die erste, sind also noch keine weitere Tier da. Bin also ca nach 5 Minuten schon wieder aus der Praxis raus.
 
Das ist gut, aber ich bin da sicher nur übervorsichtig :) Entwurmen würde ich die Kleinen trotzdem selbst, da es mir zu aufwendig (und zu teuer) wäre immer zum TA zu fahren. Zu den Impfschemata wirst du mit Sicherheit noch andere Vorschläge bekommen. Es gibt sogar schon Texte die eine dreimalige Impfung bei der Grundimmunisierung vorsehen. Wie schaut es denn mit der Muttermilch aus? Bekommen sie noch? Falls nicht, kannst du auch schon früher impfen lassen. In deinem Fall wäre dann nächste Woche in Ordnung, damit die Entwurmung nicht umsonst war. Die darauf folgende Impfung dann ungefähr 4 Wochen später.
 
nein die kleinen sind nicht mehr bei Ihrer Mutter. Sie bekommen nur noch Katzenaufzuchtsmilch und halt Nassfutter.

Die Kosten sind gar nicht so hoch gewesen. Habe für die beiden zusammen 38€ bezahlt (Insgesamt 2 Untersuchungen und halt 4 Entwurmungen)
 
Das finde ich allerdings auch in Ordnung. Bei uns lagen die Kosten für Untersuchung und Impfung mit Hausbesuch jeweils bei 22€ pro Kitten, die Entwurmung bei rund 4€.
 
Eine Woche vor jeder Impfung entwurmen.

Auch, wenn die schon 2 mal entwurmt wurden? muss in 2 Wochen zum Nachimpfen. von nochmal entwurmen haben die Leute mir nichts gesagt (und es waren Tierheim-beauftragte, die das nicht zum ersten mal machten)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Nala*
2
Antworten
29
Aufrufe
27K
Catzchen
C
Maxi2011
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gwion
G
S
Antworten
3
Aufrufe
8K
Tina2310
Tina2310
O
Antworten
5
Aufrufe
4K
Olivia123
O
steelo37
Antworten
110
Aufrufe
26K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben