Kitten und Autofahrt

  • Themenstarter Nensyandcats
  • Beginndatum
  • Stichworte
    autofahrt kitten
Nensyandcats

Nensyandcats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2017
Beiträge
15
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Nensy, habe zwei Katzen,bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
Vor etwas mehr als einer Woche ist mein kleiner drei Monate alter Maine Coon Kater Jason bei uns eingezogen. Er ist sehr lebendig, frisst brav, geht auf die Toilette und auch sonst klappt alles bis auf die Zusammenführung mit unserer Emily gut allerdings ist es da so das sie einfach noch etwas Angst vor ihm hat aber sonst keinerlei Probleme da sind.
Aber ich schweife ab denn eigentlich geht es um folgendes:

Da Unser Haustierarzt gute fünfzehn Kilometer entfernt ist und das zu Fuß einfach nicht machbar ist möchte ich ihn an unser Auto und Autofahrten gewöhnen und deshalb gab es Heute die erste Fahrt. Es war eine sehr kurze Fahrt also nur zwei Mal um den Block weshalb ich da keine Transportbox mitgenommen habe (außerdem weiß ich von der Züchterin das er vor Transportboxen Angst hat und nur mit lautem gemaunze und schreien sich in eine verfrachten lässt). Da das Katerchen sehr auf mich bezogen ist weil ich die ersten Tage immer mit ihm zusammen war habe ich ihn auf den Arm genommen und wir haben uns hingesetzt. Da gab es keine Probleme. Er hat mit großen Augen herum geschaut und geschnüffelt aber das wars auch. Erst als wir los gefahren sind ging es los...er hat nicht geweint oder ähnliches und er hat auch nicht pipi gemacht sondern war sehr an mich gedrückt aber er hat fürchterlich gezittert. Ich hab mich so gesorgt aber wir haben die fahrt durchgezogen und als wir dann wieder Zuhause waren habe ich ihn direkt wieder runter gelassen. Er war auf der Toilette, hat gegessen und will auch schon wieder spielen und ich mache mir vermutlich zu viele sorgen aber es ist mein erstes Kitten und da ich mich schon eine weile hier im forum - unregistriert - durchgelesen habe dachte ich mir ich spreche mir hier einfach meine sorge von der Seele. :stumm:
Mir macht es einfach sorgen das er so arg gezittert hat während der Fahrt und ich weiß jetzt nicht ob es schlau wäre mit ihm wieder zu fahren aber das Problem ist das ich nicht zu Fuß zum TA kann und da wir schon bald unseren TA Termin haben... :confused::confused:

Und Entschuldigung für den langen Text! Ich bin sicher ich übertreibe aber naja...vielleicht hoffe ich einfach darauf zu hören das es normal ist das ein Kitten bei der ersten Autofahrt ängstlich ist. :sad:
 
A

Werbung

Bitte fahre NIE mehr mit dem Kitten ohne eine Box Auto. Egal ob es nur mal eben zweimal um den Blog oder länger ist. Es kann so viel passieren. Sprich das Kitten springt dir ins Gesicht oder gar dem Fahrer. Oder es springt im Auto rum usw.

Das ist mehr als verantwortungslos.

Die Katzen müssen nun mal ab und zu in die Box. Da müssen sie eben durch. Und auch Auto Fahren muss ab und zu sein.

Du könntest es mit Clicker Training versuchen. Und stelle die Box mit einer Decke drin als Schlafplatz in die Wohnung.

Aber NIE mehr ohne Box im Auto!
 
Bitte fahre NIE mehr mit dem Kitten ohne eine Box Auto. Egal ob es nur mal eben zweimal um den Blog oder länger ist. Es kann so viel passieren. Sprich das Kitten springt dir ins Gesicht oder gar dem Fahrer. Oder es springt im Auto rum usw.

Das ist mehr als verantwortungslos.

Die Katzen müssen nun mal ab und zu in die Box. Da müssen sie eben durch. Und auch Auto Fahren muss ab und zu sein.

Du könntest es mit Clicker Training versuchen. Und stelle die Box mit einer Decke drin als Schlafplatz in die Wohnung.

Aber NIE mehr ohne Box im Auto!

Danke für die schnelle Antwort! Ich nehme mir den Ratschlag zu herzen. :) Wir haben schon darüber nachgedacht eine kleinere Hundebox zu kaufen weil er dann etwas mehr Platz hat und sich dann vielleicht wohler fühlt weil Emily hasst ihre Box auch und da meinte die alte TA das es vielleicht an der Größe liegt. Bei Emily war es nicht der Fall aber eventuell bei klein JJ.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich nehme mir den Ratschlag zu herzen. :) Wir haben schon darüber nachgedacht eine kleinere Hundebox zu kaufen weil er dann etwas mehr Platz hat und sich dann vielleicht wohler fühlt weil Emily hasst ihre Box auch und da meinte die alte TA das es vielleicht an der Größe liegt. Bei Emily war es nicht der Fall aber eventuell bei klein JJ.

Ihr habt noch gar keine Box für ihn? :eek:

Es gibt unterschiedlich große Boxen für Katzen. Wo auch Hunde rein passen. Einfach mal bei Zooplus schauen.
 
Wenn ich das recht im Kopf hab sind große Boxen gefährlich. Weil sie im Fall, das man scharf bremsen müsste dann an die Boxenwand knallen. Dann würde ich eher über eine stabile Transporttasche nachdenken. Da sollen sich manche Katzen wohler drin fühlen (mir sind sie leider zu unsicher).

Schade, aber wenn er sich so aufregt würde ich die Idee mit dem Training aufgeben. Denn er verbindet ja jetzt schon nur negatives mit den Fahrten. Dann ist es wohl bereits zu spät, es mit positivem zu verbinden.
Boxentraining zu Hause ist nochmal ein anderes Thema. Wenn er mitspielt macht das natürlich Sinn.
 
Ihr habt noch gar keine Box für ihn? :eek:

Es gibt unterschiedlich große Boxen für Katzen. Wo auch Hunde rein passen. Einfach mal bei Zooplus schauen.

Nein weil wir den kleinen eigentlich erst nächsten Monat hätten holen wollen aus persönlichen Gründen unsererseits aber da die Züchterin von ihrem Ehemann (bald Exmann) aus dem Haus geworfen wurde samt ihren Kätzchen und den Elterntieren sowie einem weiteren Katzenpaar hat sie gefragt ob er doch vorher zu uns kann und naja...da konnten wir nicht zulassen das er mit der Dame und dem Rest in die kleine Wohnung zieht in die die Dame nun gezwungener Maßen hin ist... :sad::sad::sad::sad::sad:
 
Werbung:
Wenn ich das recht im Kopf hab sind große Boxen gefährlich. Weil sie im Fall, das man scharf bremsen müsste dann an die Boxenwand knallen. Dann würde ich eher über eine stabile Transporttasche nachdenken. Da sollen sich manche Katzen wohler drin fühlen (mir sind sie leider zu unsicher).

Schade, aber wenn er sich so aufregt würde ich die Idee mit dem Training aufgeben. Denn er verbindet ja jetzt schon nur negatives mit den Fahrten. Dann ist es wohl bereits zu spät, es mit positivem zu verbinden.
Boxentraining zu Hause ist nochmal ein anderes Thema. Wenn er mitspielt macht das natürlich Sinn.

Das war leider auch mein Gedanke...aber ich werde es auf jedenfall mal mit dem Boxentraining versuchen und aufs beste hoffen. Eine Transporttasche wäre mir auch zu unsicher...:hmm:
 
  • #11
Ich will ja nicht schwarz malen aber da gibt es noch was das auf euch zukommen kann.
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Das nenne ich mal toll und lustig geschrieben und sehr wahr. Emily ist nicht die ruhigste aber sie ist nun auch niemand der übermäßig gern rauft und deswegen war/ist unsere nächste überlegung bald ein drittes Katerchen zu holen und diesmal aus dem Tierschutzhaus. So hat der kleine Jason einen Raufpartner, Emily ihre Ruhe und man schenkt einem Kätzchen ein neues Zuhause. ♥
 
  • #12
Das nenne ich mal toll und lustig geschrieben und sehr wahr. Emily ist nicht die ruhigste aber sie ist nun auch niemand der übermäßig gern rauft und deswegen war/ist unsere nächste überlegung bald ein drittes Katerchen zu holen und diesmal aus dem Tierschutzhaus. So hat der kleine Jason einen Raufpartner, Emily ihre Ruhe und man schenkt einem Kätzchen ein neues Zuhause. ♥

Das ist jetzt wirklich schön zu lesen, das jemand von selbst einen solchen Schluß zieht erlebt man hier leider nicht oft.
Ich wünsche alles Gute bei der Suche. :)
 
  • #14
Das ist jetzt wirklich schön zu lesen, das jemand von selbst einen solchen Schluß zieht erlebt man hier leider nicht oft.
Ich wünsche alles Gute bei der Suche. :)

Danke! Werden wir eindeutig brauchen...unser Tierschutzhaus hier hat bloß Katerchen 10J+ und das ist dann auch wieder zu alt da wird er von Jason sicher genervt sein. :hmm:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
  • Laura_xcx
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
L
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cassis
Cassis
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
BritishShorthairLove
BritishShorthairLove
Mallie91
Antworten
6
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben