Kitten suchen zu Hause

  • Themenstarter Palimpasimfrau
  • Beginndatum
P

Palimpasimfrau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben .

Ich habe am 5. Juli 3 verwaiste und kränkliche Kitten zu mir genommen . Ich konnte nicht anders : Wegschauen ist nicht so mein Ding

Diese hielten sich auf meinem Grundstück auf ; ich habe einige Tage beobachtet .... keine Mama weit und breit . Wir haben hier im Dorf ein grosses Streunerkatzen - Problem aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein .

Die Kitten sind lt meiner Tierärztin nun ca 8 Wochen alt .
Ich habe ihre entzündeten Augen mit regelm Salben wieder hinbekommen . Das Immunsystem wird hochgepäppelt mit Immustim . Sie sind entwurmt ; ein minimaler Hautpilz war vorhanden . Dieser ist rückläufig .

Nächste Woche kommt die TÄ noch einmal vorbei und schaut sich die Zwerge an .
Alle sind mittlerweile sehr zutraulich und können Katzenklo.
2 Tierschutzvereine sind eingeschaltet aber leider ist nirgends ein Platz frei .

Ich habe die Kitten in einem leerstehenden Nebengebäude , da ich selber 4 Katzen habe , die gegen jeglichen Neuzugang sind .
So sind die Zwerge aber erst einmal sicher und geschützt und werden jeden Tag von mir versorgt . Sie haben dort alles , was sie brauchen ( Kletterbäume , 1 Sessel , Spielzeug ohne Ende , Kisten zum Verstecken ...)

Da ich sie leider nicht behalten kann , suche ich ein liebevolles zu Hause .
Es handelt sich um 1 schwarzen Kater , 1 schwarzes Mädchen und 1 getigertes Mädche

Bei Interesse gibt es mehr Infos und auch Bilder .
Abgabe auch nur gegen einen Tierschutzvertrag und Schutzgebühr

Ich lasse sie auch noch einmal impfen .


Wer mir diesbezüglich helfen kann : bitte melden !!
Wir kommen aus 37186
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Neol
Werbung:
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.744
Ort
am Bodensee
Hallo und Willkommen im Forum.
Schön, dass du nicht weggeschaut hast!
Es gibt hier im Forum einen Notfellchenbereich, dort kannst du die Katzen einstellen :) Fotos helfen immer bei der Vermittlung und die PLZ auch ;) Es wäre gut, wenn die Kleinen erst ab der 12. Woche, zweifach geimpft und nicht in Einzelhaltung ausziehen. Zwei können ja zusammen bleiben, das dritte dann in einen Haushalt mit einem weiteren Kitten vermitteln. Oder du findest jemand der alle drei nimmt.
Ebay Kleinanzeigen ist als Vermittlungsplattform auch ganz gut, allerdings muss man da schon auch viele Interessenten filtern. Ansonsten klassisch Aushänge beim TA und bei Tierheimen kann man manchmal auch auf der Webseite veröffentlichen.
 
P

Palimpasimfrau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2021
Beiträge
2
Hallo und Willkommen im Forum.
Schön, dass du nicht weggeschaut hast!
Es gibt hier im Forum einen Notfellchenbereich, dort kannst du die Katzen einstellen :) Fotos helfen immer bei der Vermittlung und die PLZ auch ;) Es wäre gut, wenn die Kleinen erst ab der 12. Woche, zweifach geimpft und nicht in Einzelhaltung ausziehen. Zwei können ja zusammen bleiben, das dritte dann in einen Haushalt mit einem weiteren Kitten vermitteln. Oder du findest jemand der alle drei nimmt.
Ebay Kleinanzeigen ist als Vermittlungsplattform auch ganz gut, allerdings muss man da schon auch viele Interessenten filtern. Ansonsten klassisch Aushänge beim TA und bei Tierheimen kann man manchmal auch auf der Webseite veröffentlichen.
Vielen Dank für die Antwort !! Ich werde die Lütten dann dort auch noch einmal vorstellen !! Und ähnliches wie Du hat mir der Tierschutz auch geraten . Dieser stellt die Zwerge auch online und steht mir mit Rat und Tat zur Seite ....Noch einmal Danke für Dein Feedback !!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben