Kitten sind unsauber!

  • Themenstarter Lina1318
  • Beginndatum
  • #21
Myrteöl bekommst du in der Apotheke, Wodka im Supermarkt ;)

Gute Tipps hast du bereits bekommen... für ne Zeit kann man auch mehrere Schüsselchen aufstellen.. es geht nur darum das die kleinen überhaupt aufs klo gehen. Wenn sie ansonsten mit 3 zurecht kommen kanns uns doch recht sein ;)


Tierarzt aufsuchen falls die Tipps gar nicht helfen
 
A

Werbung

  • #22
ich hab auch "nur" 74 qm...2 Hunde,ein Kater,ein Aquarium und Wellies...
hab im Moment auch noch 3 Kaklo stehen und nur weil ich das Biostreu toll fand mochte Mio es noch lange nicht ;)

das sind doch wirklich noch Babys...da muss das Kaklo schon schnell erreichbar sein und sie müssen auch das Streu mögen ;)
 
  • #23
Wodka ist wirklich toll, ich durfte es gerade wieder feststellen.
Der Herr Kater war der Ansicht in einem Karton mit Umzugsklamotten pinkeln zu müssen.
Es reicht der ganz billige, kriegt man zur Not bestimmt auch an einer Tankstellen.
Myrtheöl ist auch toll, aber das ist bei mir immer genau dann leer,
wenn ich es bräuchte.
 
  • #24
Bei Wodka gibts den ganz kleinen Einwand, daß er nachm Anwenden noch Alkohol verdunstet, den ICH net in den Lungen meiner Miez wissen wollte.

Zur Sauberkeitserziehung gibts wie bei allem ein Zeitfenster bei den Katzen, das man nutzen muß, solange es offen ist.
Das heißt, jetzt hart am Ball bleiben, immer hinterher sein, nichts schleifen lassen. Haben sich schlechte Angewohnheiten mal manifestiert, ist es erheblich schwieriger, die wieder abzuschleifen.

Für diese Zeit der Erziehung wird man oft Zugeständnisse machen müssen, die man nicht so gerne mag: mehrere Kaklo zusätzlich aufstellen, immer wieder entduften, öfter daheim bleiben und Miezchen betreuen und noch viel mehr. Doch das Ziel lohnt alle Mühe ;)

Zugvogel
 
  • #25
Also ich glaub es lag einfach daran, dass Jack sich nicht getraut hat, ins Bad zu gehen.

Heut ist er richtig aufgetaucht und turnt hier rum :) Und es ist kein neues Pfützchen hinterm Sofa!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kathrin01
Kathrin01
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Motzkatze
M
Nicimon
Antworten
4
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
K
Antworten
11
Aufrufe
635
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben