KittenKrankenschwester
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich habe 5 Katzen, alle von kitten Alter, und bis jetzt mit der mutter. Sind auch ans Katzen Klo gewöhnt! Nur, sie haben alle beim Spielen aufm Sofa, auf Stoff, Bettdecken gepinkelt, bis sie 6 Monaten alt waren, dann haben sie damit aufgehört! Wie ausgeschaltet!Hallo zusammen!
Wir haben seit fast einer Woche 2 Geschwister Kitten zuhause (männlich). Wir haben sie von einem Bauernhof geholt & dementsprechend waren sie ständig draußen. Wir haben aber beschlossen, sie über den Winter vorerst im Haus zu lassen, dass sie sich an das neue zuhause gewöhnen können & dass sie wissen "wo sie zuhause sind". Ab dem kommenden Frühjahr möchten wir dann schrittweise damit beginnen, sie raus zu lassen (unter Beobachtung).
Es war am Anfang leider so, dass beide Spulwürmer hatten. Sie haben dann vom Tierarzt eine Entwurmungstablette bekommen - die machte den schon "vorhandenen" Durchfall nicht grade besser - sowie eine Paste zum "stopfen" bekommen. Wir haben 2 Katzenklos aufgestellt (1x EG, 1x OG), wobei das im OG fast gar nicht benutzt wird. Es werden beide Toiletten mind. 2x täglich sauber gemacht und doch passiert es jede Nacht / Tag dass ein oder mehrere Häufchen irgendwo in der Wohnung liegen. Und was auch ein großes Problem ist, dass einer der beiden jeden Tag mehrmals auf die Couch pinkelt. (Immer die gleiche stelle). Wir haben diese mittlerweile mit einer Folie abgedeckt, weil wir sie sonst schon entsorgen müssten. Auf anraten der Tierärztin haben wir nun die Katzentoilette auf die Couch gestellt, wo er immer hinpinkelt. Hilft aber auch nichts, denn dann pinkelt er einfach neben dem Klo hin.
Hat von euch jemand Ideen, wie wir diese "Gewohnheit" loswerden können?
Danke euch schon im Voraus!! 🙂
Ehm doch?Mit kastration hat es bis 6 Monaten nichts zu tun. Sie sind noch nicht geschlechts reif um zu markieren.
Was Du schilderst ist absolut nicht normal. Hattest Du die Kleinen in einem Riesenhaus mit nur einem Klo oder warum waren die so lange unsauber?Hallo, ich habe 5 Katzen, alle von kitten Alter, und bis jetzt mit der mutter. Sind auch ans Katzen Klo gewöhnt! Nur, sie haben alle beim Spielen aufm Sofa, auf Stoff, Bettdecken gepinkelt, bis sie 6 Monaten alt waren, dann haben sie damit aufgehört! Wie ausgeschaltet!
Bis dahin habe ich alles immer mit Inkontinenz Lacken bedecken müssen, es hat nichts gebracht. Sie sind einfach noch klein gewesen und beim Spielen sich vergessen haben.
Lacken waschen bereitet nicht viel Arbeit, wie alles anderes zu waschen.
Mit kastration hat es bis 6 Monaten nichts zu tun. Sie sind noch nicht geschlechts reif um zu markieren.
Mach dich nicht verrückt, es hört auf.
Einzige was ich empfehlen werde, in UG noch ein Klo aufstellen.
Viel Geduld und Gelassenheit.♥️
Liebe Grüsse
Elena
Ich kenne das auch nicht...als ganz ganz Kleine- okay, aber dann?...meine kamen mit 4 Monaten und hatten noch nie einen Pinkelunfall...das hat einen Grund...sie haben auch Durchfall...man muss sie mal gesund bekommen und dann weiterschauen...Hallo, ich habe 5 Katzen, alle von kitten Alter, und bis jetzt mit der mutter. Sind auch ans Katzen Klo gewöhnt! Nur, sie haben alle beim Spielen aufm Sofa, auf Stoff, Bettdecken gepinkelt, bis sie 6 Monaten alt waren, dann haben sie damit aufgehört! Wie ausgeschaltet!
Bis dahin habe ich alles immer mit Inkontinenz Lacken bedecken müssen, es hat nichts gebracht. Sie sind einfach noch klein gewesen und beim Spielen sich vergessen haben.
Lacken waschen bereitet nicht viel Arbeit, wie alles anderes zu waschen.
Mit kastration hat es bis 6 Monaten nichts zu tun. Sie sind noch nicht geschlechts reif um zu markieren.
Mach dich nicht verrückt, es hört auf.
Einzige was ich empfehlen werde, in UG noch ein Klo aufstellen.
Viel Geduld und Gelassenheit.♥️
Liebe Grüsse
Elena
Bei dem Hofkätzchen von Freunden half es, Stroh auf das Streu zu legen - riecht leider sehr schnell sehr unangenehm aber damit haben die beiden kapiert, wofür diese Kisten sind.Da die beiden so lange draussen gelebt haben...hast Du mal versucht echten Sand zu nehmen? Oder feine Erde?...also Boden, den sie bislang als Klo benutzt haben? Damit sie besser verstehen, wofür das Streu da ist und dann langfristig umgewöhnen
Sauber waren sie, das hat die Katzen mutter selber beigebracht…das heisst nicht, dass sie nur auf Sofa oder sonst noch wo ausgerutscht, sie haben zu fünft immer heftig getobt und dabei ist einem oder anderem passiert.Was Du schilderst ist absolut nicht normal. Hattest Du die Kleinen in einem Riesenhaus mit nur einem Klo oder warum waren die so lange unsauber?
Wie gesagt, normal ist das nicht, hier toben die Kleinen ja auch und da verliert keiner was. Aber gut, dass sich das von selbst gegeben hat.Sauber waren sie, das hat die Katzen mutter selber beigebracht…das heisst nicht, dass sie nur auf Sofa oder sonst noch wo ausgerutscht, sie haben zu fünft immer heftig getobt und dabei ist einem oder anderem passiert.
Ich habe 5 Klos im Hause zu stehen, jetzt mit 4 Jahren gehen sie nur drauf.