Kitten (m. 14 Wochen) sucht Zitze bei Kater (9 Monate)

  • Themenstarter MamaFindus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten sucht zitzen kater
MamaFindus

MamaFindus

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2022
Beiträge
78
Hey ihr Lieben,
Bei uns hat alles gut geklappt mit Eingewöhnung von Pepe und Kastration von Findus (zwar scheint das Antibiotika seinem Magen etwas zugesetzt zu haben und es gibt gerade Schonkost und etwas weichen Stuhl, aber es wird schon besser). Die 2 haben sich mittlerweile richtig gern und putzen, schmusen und spielen den ganzen Tag miteinander.
Allerdings sucht Pepe, gerade Abends, wenn wir zu viert im Bett liegen, wie verrückt nach Findus Zitze! Er sabbert und sucht dann so lange, bis er eine Strähne ausreichend eingenässt hat, dass er daran nuckeln kann und saugt dann auch richtig. Das ist wirklich sehr laut zu hören. Findus scheint das nicht als Zitze suchen wahrzunehmen, lässt es meist zu und schnurrt auch ein wenig. Wahrscheinlich hält er es für intensives Putzen?
Jedenfalls ist Pepe dann so richtig wie in seinem Film. Er lässt sich davon nicht abbringen, egal wie oft man ihn weg setzt oder etwas weg schiebt. Irgendwann nervt Findus das natürlich auch, weil es wirklich laut ist und haut dann auch ab...
Wir wissen nicht so recht, wie wir damit umgehen sollen. Es hieß zwar, dass die Mutter zeitig aufhörte mit stillen, doch mir tut sowohl Pepe als auch Findus in diesen Momenten leid...
Was können wir machen? Pepe nuckeln lassen und wenn es Findus stört, wird er schon etwas machen? Gibt es Nuckelspielzeuge oder ähnliches, was wir Pepe anbieten könnten? Hört das von alleine im alter auf, oder wird es bleiben?
Danke im Vorraus!
 
A

Werbung

Das ist aber normal. Einfach machen lassen, denn Findus wird schon zeigen, wenn es genug ist und irgendwann hört das auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Marmorkatz und Mel-e
Zwiebel hat das damals bei Bubbles (Hündin) gemacht. 🙄
 
Ach so. Na wenn das so ist, überlasse ich das den beiden. Die werden sich das schon ausmachen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Ach so. Na wenn das so ist, überlasse ich das den beiden. Die werden sich das schon ausmachen. Danke!
Und manchmal verlagert sich das. Meine Susi ist ca. 9 Jahre alt, aber auf der Sofadecke tretelt sie, schnurrt dabei und die Decke wird benuckelt und vollgesabbert ;)
 
Das ist normal. Mein Mauro hat als er noch klein war (er kam mit 12 Wochen zusammen mit seinem Bruder zu uns) an meinem Ohrläppchen genuckelt. Nach wenigen Wochen war das vorbei. Ich hatte damals aber auch den Gedanken warum noch kein Schnulli für Katzen entwickelt wurde! 😅
 
  • Love
Reaktionen: MamaFindus
Das ist normal. Mein Mauro hat als er noch klein war (er kam mit 12 Wochen zusammen mit seinem Bruder zu uns) an meinem Ohrläppchen genuckelt. Nach wenigen Wochen war das vorbei. Ich hatte damals aber auch den Gedanken warum noch kein Schnulli für Katzen entwickelt wurde! 😅
So ein Schnuller das wärs doch xD
 
Werbung:
Cahya und Kiano haben nächsten Mittwoch ihren ersten Geburtstag. Cahya hat fast von Anfang an genuckelt sobald man sie beschmust hat und macht das immer noch. Da sie sich ihre Pfötchen dazu ausgeguckt hatte, habe ich ihr ein Nuckeltuch gemacht, damit sie sich die Pfötchen nicht wund nuckelt. Das Nuckeln ist weniger geworden. Vermutlich verliert es sich irgendwann ganz.
Mein Tinto hat ebenfalls genuckelt. An meinem Shirt oder Pulli. Das wurde auch über die Jahre immer weniger und hat irgendwann aufgehört.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum

Ähnliche Themen

MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
Z
Antworten
7
Aufrufe
911
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben