Kitten Krank (Nase läuft + Fieber)

  • Themenstarter Jessy2312
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessy2312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2015
Beiträge
7
Hallo
Ich bin neu hier und brauche rat
Habe schon mehrere Forum gelesen.

Ich habe am Sonntag 20.12 eine Baby Katze aus ungarn bekommen. Sie wurde aus der Tötungsstation gerettet. Sunny heißt die Kleine die zusammen mit ihren Bruder Mallo nach Hamburg kamm. Das erste Problem war die Ankunft meine mutter nahm die zwei entgegen die waren total dreckig und haben sich mehrmals angepinkelt und eingeköttelt :mad:
Meine Eltern haben sich den sofort gewaschen und mussten die großen kletten raus schneiden.
Sunny war noch ziemlich schüchtern und ängstlich liebte es gebürstet so werden.schon am ersten Tag fing ihre Nase an zu laufen sie war jedoch ziemlich fit fing an mit mir zu spielen.Am 1.weihnachtstag wurde es richtig schlimm sie frisst nicht ( sie ist schon ziemlich dünn ) schläft nur und ist Teilnahms los. Am 2.Weihnachtstag rief mein Vater mich an wie es meiner kleinen geht ich erzählte ihm was ich beobachtet habe und dann erzählte er mir das er heute morgen Mallo tot im Flur gefunden habt. Ohne lange nach zu denken sind wir in die Tierklinik gefahren.Die Tierärztin hat sofort fieber gemessen 40.2 die Ohren sind voller Eiter
In Ungarn haben sie gesagt das sie 4 monate alt doch die Ärztin schätzt sie auf 2 Monate und auf der Waage war dann der nächste Schock sie wog grade mal 900 gramm.sie bekamm sofort antibotuim gespritzt und was gegens Fieber.zusätzlich muss ich sie mit einer spritze ernähren mit so einer Flüssigen Paste.Sunny und Mallo sind angeblich geimpft doch wir haben keine Pässe bekommen und ich hab gehört das man kitten erst mit 9 Wochen geimpft kann.also sind sie nicht geimpft. Heute ein Tag nach dem Tierarzt Besuch frisst sie nicht schläft nur und wenn ich sie hoch gebe miaut sie.Morgen früh fahren wir gleich wieder zum TA und dann schauen wir mal. Ich habe echt angst das sie nicht mehr gesund wird ich habe die kleine schon in mein Herz geschlossen.
Hat einer das gleiche erlebt und kann mir Tipps geben wie ich ihr helfen kann ?
Hat jemand Erfahrung mit der Paste Nutribound ?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo.

Ich würde die Kleine jetzt direkt einpacken und in einer Tierklinik stationär aufnehmen lassen.
Sie ist noch so klein und leicht, sie hat einer Krankheit nichts entgegen zu setzen.
 
Oh weh. Da der Bruder bereits tot im Flur aufgefunden wurde, die Kleine kaum Reserven hat, würde ich sie auch jetzt sofort stationär in einer Tierklinik aufnehmen lassen. Sie wird wohl infundiert werden müssen.
Vor allem muss eine eingehende Diagnostik erfolgen. Ihr wisst ja gar nicht, was genau die Kleine hat?!

Was passierte mit dem toten Brüderchen? Wurder er vergraben, beim Tierarzt abgegeben? Wurde er irgendwie vorher untersucht?
 
Wer hat die Katzen aus der Tötung gerettet, wer hat sie euch vermittelt, wer hat sie euch gebracht?
Steht ein Tierschutzverein dahinter?
Wer aus dem Verein ist euer Ansprechpartner?
 
Wer hat die Katzen aus der Tötung gerettet, wer hat sie euch vermittelt, wer hat sie euch gebracht?
Steht ein Tierschutzverein dahinter?
Wer aus dem Verein ist euer Ansprechpartner?

Ich habe sie zum Geburtstag bekommen wir haben sie von einer deutschen Organsation bekommen.
 
Von welcher? Habt ihr Ansprechpartner für solche Notfälle?

Ist sie nun in tierärztlicher Betreuung? Was war mit dem Brüderchen?
 
Sooo
Natürlich habe ich Sunny zum Arzt gebracht doch sie ist noch in Wartezimmer gestorben. Der Arzt vermutet das Virus Leukose.Wir haben sofort Rambo geinpft doch leider hat er sich wohl angesteckt. Er wurde beim Arzt jetzt aufgenommen und bekommt Infusion damit er Flüssigkeit zu sich gebekommt.

Beten für Rambo
Fight Rambo ❤
 
Werbung:
Das mit deinem Sunny tut mir Leid.:(

Für Rambo werden die Daumen gedrückt.

Ist Parovirose ausgeschlossen worden?
 
Der Tierarzt meinte es ist Leukose.
Dies ist eine Virus Erkrankung unheilbar
Leider hab ich am Mittwoch morgen meinen Geliebten Rambo verloren :sad: .Er hat sich angesteckt es ging alles so schnell. Schon nach ein paar Tage habe ich gemerkt das er s ruhig ist hatte Durchfall erbrecheb und kein Hunger. Dienstag abend hab ich ihn hingebracht und Mittwoch morgen hab ich den Anruf vom Arzt bekommen das er es nicht geschafft hat. :sad:
Der Kleine wird immer in meinen Herzen Bleiben er war 6 Monate bei mir es war manchmal nervig aber ich habe das geliebt zusammen Mittagsschläfchen gemacht :sad: er wurde nur 8 Monate alt.

Aufjedenfall holen wir uns das Geld von der Organisation wieder über 400 Euro Tierarzt kosten.
3 Katzen sind bereits gestorben.
Und wir werden mit ihnen vor Gericht gehen damit dies nicht nochmal passiert.
 
  • #10
Aufjedenfall holen wir uns das Geld von der Organisation wieder über 400 Euro Tierarzt kosten.
3 Katzen sind bereits gestorben.
Und wir werden mit ihnen vor Gericht gehen damit dies nicht nochmal passiert.

Bitte berichte hier weiter, wie das ganze ausgeht.
Das ist eigentlich alles nicht normal für eine seriöse TS-Organisation.
 
  • #11
Oh nein, das tut mir sehr, sehr Leid! :(

Aber Leukose passt nicht ins Bild.
Erbrechen, Durchfall, keinen Hunger...das ist alles eher auf die Parvovirose zurück zu führen...
Vor allem, weil es so schnell ging...ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell ausbricht, wenn Katzen sich damit anstecken.
Das passt eher zu Parvo...
 
  • #12
Das hört sich ja furchtbar an...
Bitte laßt die Katzen obduzieren - wenn ihr gegen den Verein vorgehen wollt, dann werdet ihr das benötigen und es wäre auch noch aus anderem Grund wichtig zu wissen, denn wie die anderen sagen: Leukose passt gar nicht ins Bild, Leukose ist schleichend, im Schnitt sterben die Katzen 3 Jahre (!) nach Ansteckung, manche werden mit dieser Krankheit sogar richtig alt.
Das klingt alles sehr nach Seuche/Parvo -und sollte das der Fall sein, dann ist der Virus auch in eurer Wohnung - und der Virus ist sehr hartnäckig, nicht durch normale Haushaltsmittel abtötbar und kann bis zu 1 Jahr in der Umgebung überleben... sprich: solltet ihr vorhaben in nächster Zeit euch neue Katzen anschaffen zu wollen, dann können diese sich in eurer Wohnung erneut damit anstecken, wenn es Seuche war...
 
  • #13
Das hört sich ja furchtbar an...
Bitte laßt die Katzen obduzieren - wenn ihr gegen den Verein vorgehen wollt, dann werdet ihr das benötigen und es wäre auch noch aus anderem Grund wichtig zu wissen, denn wie die anderen sagen: Leukose passt gar nicht ins Bild, Leukose ist schleichend, im Schnitt sterben die Katzen 3 Jahre (!) nach Ansteckung, manche werden mit dieser Krankheit sogar richtig alt.
Das klingt alles sehr nach Seuche/Parvo -und sollte das der Fall sein, dann ist der Virus auch in eurer Wohnung - und der Virus ist sehr hartnäckig, nicht durch normale Haushaltsmittel abtötbar und kann bis zu 1 Jahr in der Umgebung überleben... sprich: solltet ihr vorhaben in nächster Zeit euch neue Katzen anschaffen zu wollen, dann können diese sich in eurer Wohnung erneut damit anstecken, wenn es Seuche war...

Dem schließe ich mich vollkommen an!

Sollte es dieser Virus sein, dann hilft eigentlich nur Virkon-S (Oder auch Ecocid-S), das ist ein sehr gutes (und glaube auch einziges) Desinfektionsmittel, das den Virus eleminiert.

Und wie Taskali sagt, deine Wohnung ist, sollte es die Seuche gewesen sein, ebenfalls "verseucht" und somit sind alle Katzen gefährdet, die in naher Zukunft einziehen könnten...
 
  • #14
Neuigkeiten

Nachdem das Jahr so scheiße aufgehört hat fing es auch an
Der Kater von meinen Bruder(2,5 Jahre alt) hat sich wohl angesteckt und ist letzte Woche Montag verstorben. Die Tierärzte sind sich sicher das es Katzenseuche ist.
Damit steigt die Zahl bei uns auf 4 verstorbene Katzen
Aber es sind bereits mehrere unser Stand sind es jetzt 6 stück
Der Arzt hat auch beschädigt das die Tiere aus Ungarn nicht älter als 8 Wochen sind und somit sind sie nicht geimpft und die Ausweise sind gefälscht.

können sich Katzen anstecken die bereits geimpft sind ?
Wo bekomme ich das Desinfektionsmittel her ?
kann Sargrotan nicht helfen ?
Wer kennt einen Tierschützer der sich dafür intressiert ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
Nachdem das Jahr so scheiße aufgehört hat fing es auch an
Der Kater von meinen Bruder(2,5 Jahre alt) hat sich wohl angesteckt und ist letzte Woche Montag verstorben. Die Tierärzte sind sich sicher das es Katzenseuche ist.
Damit steigt die Zahl bei uns auf 4 verstorbene Katzen
Aber es sind bereits mehrere unser Stand sind es jetzt 6 stück
Der Arzt hat auch beschädigt das die Tiere aus Ungarn nicht älter als 8 Wochen sind und somit sind sie nicht geimpft und die Ausweise sind gefälscht.
Das klingt ja grauenhaft.
Lass' Dir alle Befunde vom TA geben. Die wirst Du benötigen, wenn Du den Tierhändlern das Handwerk legen willst.

können sich Katzen anstecken die bereits geimpft sind ?
Wo bekomme ich das Desinfektionsmittel her ?
kann Sargrotan nicht helfen ?
Wer kennt einen Tierschützer der sich dafür intressiert ?

Liebe Grüße
Ja, auch geimpfte Katzen können sich anstecken.
Desinfektionsmittel würde ich über den TA besorgen, denn Sagrotan hilft da sicher nicht.

Was meinst Du mit einem "Tierschützer, der sich dafür interessiert"?

Hat sich der Verkäufer-Club der ungarischen Kitten mal dazu geäußert?
 
  • #16
Jessy,
Du hast dazu doch schon einen anderen Faden, das irritiert jetzt. Kannst Du bitte beide zusammenlegen lassen?
In dem anderen war von Seuche die Rede, was auch ins Bild passt, und da kamen auch Dinge zur Einfuhr der Katzen zur Sprache.
Gerade heute frueh kamen da auch noch Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
5K
Tadi
T
R
Antworten
15
Aufrufe
753
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben