Katzenseuche

  • Themenstarter Jessy2312
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessy2312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2015
Beiträge
7
Mein Wunsch war es nur eine Zweite Katze zu haben einen Spielfreund für Rambo den ich mir nach meinen Einzug in meine erste Wohnung geholt haben

Am 20.12 Überraschte meine Familie mich damit sie standen alle vor meiner Haustür mit einem Katzenbaby aus Ungarn
Sunny (Angeblich 6 Monate alt) kam mit ihren Bruder Mallo (Angeblich 6 Monate alt) nach Deutschland. Meine Eltern haben sie von der Tierorgansation.
Sie haben sie aus Hamburg Hümmelsbüttel abgeholt sie waren total eingenässt und haben sich angekackt.

Sunny lebte sich super ein sie taute nach ein Paar tagen richtig auf
und dann ging das Chaos los
Am 2 Weihnachtstag (Samstag) rief mein Vater mich an und fragte wie es Sunny geht und ich sagte ihm das sie ziemlich ruhig ist und viel Schläft und das sie seit heute morgen nicht mehr frisst. und dann sagte er mir das Mallo heute Nacht gestorben ist. Sofort bin ich mit meiner in die Tierklinik gefahren den sie nieste und hatte Schnupfen. Sie hatte 40,2 Fieber war total untergewichtig 900 Gramm und hatte die Ohren voller Eiter
Sie bekam 2 Spritzen einmal fürs Fieber und einmal Antibiotikum
Nach dem ihr die Ohren ausgespült wurden sind und ich ergänzungsfutter bekommen haben dürften wir nach Hause
Ich musste ihr mit einer Spritze es in den Mund spritzen ( Kosten 92 € )
Am Montag ging wir zum Tierarzt und es ging ihr immer schlechter und ich wusste das sie heute gehen muss. Ich hatte meinen Ersten Kater Rambo mit wer weis ob es ansteckend ist. Sunny ist leider noch im Wartezimmer gestorben. Der Tierarzt dachte es wäre zuerst Leukose so mit haben wir Rambo auch geimpft (Kosten 93 €) . Alles lief Super. Am Abend hab ich eine zweite Katze bekommen ( viele denken jetzt bestimmt verrückten Katzenmutti) Balou 12 Wochen alt viel Kräftiger als Sunny und gegen alles geimpft
Der Tierarzt riet uns Sagrotan zu kaufen es würde alle Bakterien töten
Meine Wohnung schwamm da drine
und dann ändert sich Rambos verhalten genau wie bei Sunny er frisste nichts hatte Durchfall erbrechen und wollte nicht spielen
Ich habe beim Tierarzt angerufen und er meinte ich soll Sofort kommen nach 10 Minuten war ich da. Der Arzt untersuchte ihn und behielt ihn dort über Nacht Die Lage war ernst. Am Nächsten Tag um 9.30 Uhr rief der Arzt mich an und ich bekam die schreckliche Nachricht das es mein Kleiner Engel nicht überlebt hat ( 8 Monate alt) Meine Welt brach zusammen nie hätte ich gedacht das er stirbt. Er war genau verrückt wie ich wir aßen immer zusammen einen Joghurt er wartet immer an der Tür auf mich wenn ich nach Hause kam und haben zusammen Mittagsschläfchen gehalten wenn ich Frühschicht hatte auch wenn ich nur 6 Monate mit ihm verbrachte habe es waren tolle auch wenn er mich manchmal zur Weißglüht gebracht hat habe ich diesen Kater geliebt
Da Balou nicht gegen Leukose geimpft war haben wir schnell impfen lassen
( Kosten für Rambo und Balou 218€) Mein Silvester war gelaufen habe meinen besten Freund verloren. Da Mein Vater nicht wollte das ich silvester alleine verbrachte hat er sich zu mir eingeladen und es war echt schön und hat mich total abgelenkt. Kurz zuvor besuchte mich mein Bruder
Am ersten Montag des Jahres verstarb sein Kater Ted (2,5 Jahre alt ) Kosten 250 € Kosten bei meinem Vater durch Impfungen 100 €
sie wollten ihn eigentlich untersuchen lassen doch die Arzthelferin hatte ihnen die falsche Adresse gegeben und sie wussten nicht wohin und somit haben sie in der Nähe ihrer Zuhause beerdigt aber wir sind uns alle sicher das es Katzenseuche war. Der Arzt ist sich sicher das Sunny und Mallo nicht älter als 8 Wochen sind und die Impfpässe gefälscht sind. Eine Katze sollte 150 € kosten bevor mein Vater das überweisen konnte haben wir es in die Tierarzt kosten gesteckt. Mein Vater rief bei der Organsation an doch sie wollten davon nichts
wissen und gab zickige Antworten er forderte das Geld wieder sie legte auf und nahm auch nie ab und so drohte er an die Öffentlichkeit damit zu gehen und dann lenkte sie ein er musste eine Bestätigung abgeben das er nicht gegen die Vor geht doch es zählt nicht für den Rest der Familie
Wir wollen Gerechtigkeit Für Sunny, Mallo Rambo und Ted
Sie waren alle viel zu jung um zu sterben innerhalb von 14 Tagen haben wir fast 800 € in den Tierarzt rein gesteckt nur weil wir 2 Katzen vor der Tötung retten wollten und wurden so bestraft

kennt jemand einen Tierschützer der sich für die Sache interessiert ?
 
A

Werbung

Erstmal mein Beileid! Ich frage mich aber durchaus, was du mit diesem Post bezwecken möchtest? Vor allem mit den Kosten? Mich hat die Katzenseuche 2000 Euro bei zwei Katzen gekostet, von denen leider nur noch eine lebt, aber so ist es nun mal, wenn man sich von irgendwo Katzen holt. Mich erschreckt etwas, dass du einfach fremde Tiere zu schon vorhandenen setzt, ohne Gesundheitsstatus. Ich hoffe du konntest trotz der Tragik der Sache auch etwas daraus mitnehmen.
 
Erstmal mein Beileid! Ich frage mich aber durchaus, was du mit diesem Post bezwecken möchtest? Vor allem mit den Kosten? Mich hat die Katzenseuche 2000 Euro bei zwei Katzen gekostet, von denen leider nur noch eine lebt, aber so ist es nun mal, wenn man sich von irgendwo Katzen holt. Mich erschreckt etwas, dass du einfach fremde Tiere zu schon vorhandenen setzt, ohne Gesundheitsstatus. Ich hoffe du konntest trotz der Tragik der Sache auch etwas daraus mitnehmen.

Dem schließe ich mich mal an.

Und wegen dem desinfizieren:
Sagrotan bewirkt bei der Seuche 0.
Am wirksamsten ist Viron S (ehemals Ecocid S), musst mal schauen, das kann man über Internet bestellen.

Mein Beileid für deine Verluste.
 
Weder dein Kater noch der deines Bruders waren gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft?
Das wäre zumindest Grundvoraussetzung bei einer Vergesellschaftung.
Wenn die Kleinen wirklich nur 8 Wochen alt waren, dann habt ihr das doch sicher sofort gesehen.
Niemand verwechselt eine 6 -monatige mit einer 8 Wochen alten Katze.
Spätestens da hätte euch klar sein müssen, dass etwas nicht stimmt und die Zwerge noch gar nicht ausreichend geimpft sein können.
Tut mir leid, dass ich jetzt vielleicht wenig empathisch rüberkomme, meiner Meinung nach habt ihr, wenn die Geschichte so wirklich passiert ist, sehr viel zu dem Elend beigetragen.
Wen willst du belangen?
Eine unseriöse "Vermittlungsagentur" ?
Ich würde an eurer Stelle in nächster Zeit von Katzenhaltung absehen, mich gründlich informieren und beim nächsten Mal mit deutlich mehr Verstand an die Sache rangehen.
 
Wenn die Katzen aus dem Ausland kamen müssen sie doch geimpft gewesen sein oder?
 
Dass ihr nun so viele Katzen verlieren musstet, tut mir sehr leid. Ich muss mich aber leider meinen Vorschreibern anschließen, dass ihr da maßgebliche Mitschuld tragt. Daher würde ich an eurer Stelle diese Erfahrung und das verlorene Geld, das euch ja doch recht wichtig zu sein scheint, als Lehre abhaken und mich vor der Anschaffung der nächsten Tiere zunächst gründlich informieren, was es dazu alles bedarf. Grundsätzlich sind Adoptionen aus dem Ausland in Ordnung - aber dazu muss man eben wissen, was man tut. Und aus deiner Schilderung geht hervor, dass das bei euch leider überhaupt nicht der Fall war.
 
Wenn die Katzen aus dem Ausland kamen müssen sie doch geimpft gewesen sein oder?

Nein, nur gegen Tollwut.
Und dazu muessen die Katzen mindestens 3 Monate alt sein, sonst wirkt die Impfung auch gar nicht. Und die Katzen gelten nach dieser Erstimpfung erst 21 Tage nach der Impfung als geschuetzt.
So kleine Wuermchen bis 3 Monate durften frueher nur in Begleitung der Mutterkatze reisen, aber das wurde meines Wissens "gelockert".

Liebe TE, die Sache mit der TW-Impfung war Euer erster Fehler. 8-woechige Katzen entreisst man nicht der Mutterkatze, oftmals haben sie in Heimen eine Amme.
Sie haetten nie und nimmer ausreisen duerfen, das war ein grober Verstoss gegen das Gesetz.
Eure Katzen waren nicht gegen Seuche geimpft. Warum, zur Hoelle nicht, vor allem, wenn man Katzen mit unbekannten Gesundheitszustand dazusetzt?
Warum habt Ihr nicht separiert?
Warum habt Ihr die Kleinen ueberhaupt angenommen, wo ganz offensichtlich war, dass ein Gesetzesverstoss vorlag?
Man informiert sich doch, bevor man Auslandskatzen aufnimmt, nicht zuletzt auch ueber die Orga.

Ich habe selber meine eigenen 5 Katzen aus den USA nach D gebracht und habe eine neue Katze aus Omsk. Die Omsker Katze kam aus einer sehr serioesen Vermittlung, auch hatten wir Fotos und Videos von ihr.
Habt Ihr die Katze im Sack gekauft, dass Euch so junge Wuermchen angedreht wurden?

Teures Lehrgeld; 4 Katzen mussten es bezahlen.:reallysad:
Eure finanziellen Ausgaben rechne ich mal nicht, die sind zu verschmerzen.
 
Werbung:
.
... und ich sagte ihm das sie ziemlich ruhig ist und viel Schläft und das sie seit heute morgen nicht mehr frisst.

... und dann ändert sich Rambos verhalten genau wie bei Sunny er frisste nichts hatte Durchfall erbrechen und wollte nicht spielen

Das sind die ersten Symptome der Katzenseuche :sad:

... weis ob es ansteckend ist. Sunny ist leider noch im Wartezimmer gestorben.

Diese Krankheit ist sehr ansteckend. Ein Tier kann sich sogar durch die Luft anstecken, obwohl ein krankes Tier z.B. in einem anderen Raum ist.

Man muss jeden Tag alles desinfizieren lassen. Und man darf (!) gleich kein weiteres Tier adoptieren!! Die Erreger (die Keimen) der Katzenseuche sind noch eine lange Zeit auf der Flächen (Möbel, Sofa, Teppich etc.).

Z.B. Wir würden auf keinen Fall ein Tier in eine Familie vermiteln wo ein Tier eben an Katzenseuche gestorben ist. Das ist zu gefährlich.

Leider ist auch die Impfung in diesem Fall kein Allheilmittel! Ein Tier kann sich anstecken auch wenn es eine Impfung dagegen hat. Die Impfung hilft dem Organismus des Tieres die Infektion zu besiegen und bei geimpften Tieren ist die Möglichkeit der Ansteckung gering.

Die Tiere unter 1 Jahr oder kleine Kitten sind öfters an Katzenseuche erkrankt.

Natürlich ist es sehr schade, dass so viele Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen sind...:sad:
 
TE schon länger nicht mehr im Thread, trotzdem :
Du hast selbst nicht mal gemerkt, dass Deine Sunny über 40 Fieber hat, vereiterte Ohren etc. und bist erst in die Klinik, nachdem das Tier Deines Vater verstorben war ???
Da hat sich vermittelnde "Orga" und Adoptant gefunden.
Wie schrecklich für die Tiere.
Eure Kosten hätten ruhig höher ausfallen dürfen, damits weh tut.
In der Tat, das könnte Tierschützer interessieren, in beide Richtungen.


Tadi
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
B
Antworten
10
Aufrufe
4K
smilo
smilo
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
kittycartoon
K
M
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
574
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben