Kitten Kot

  • Themenstarter love_find_a_way
  • Beginndatum
L

love_find_a_way

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2016
Beiträge
36
Ort
Thannhausen (Lk Günzburg)
Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch neu hier und wollte euch etwas fragen wegen dem Kot unserer beiden kleinen. Vorweg erstmal wir sind seit letztem Freitag Eltern von unseren beiden kleinen Tilda und Brushi. Sie sind momentan 8 Wochen alt und auf einem Bauernhof groß geworden wo sie kein Futter bekommen haben sondern zur Muttermilch noch Kuhmilch frisch aus der Kuh. Deswege hat uns der Tierarzt dazu geraten sie schon im Alter von 8 Wochen zu holen. Auf jeden Fall ist es jetzt so seit die beiden bei uns sind bekommen sie natürlich keine Kuhmilch mehr sondern Katzenmilch. Und zusätzlich haben wir sie langsam an Nassfutter gewöhnt. Sie benutzen beide auch brav ihr Katzenklo nur ist es jetzt so, dass ich finde dass ihre Würstchen zu weich sind. Es sind schon Würstchen aber sehen sehr weich aus. (Hänge mal ein Bild an hoffe das ist ok) Entwumt wurden sie letzten Freitag zum ersten Mal gegen Spulwürmer, beide haben aber keine sichtbar ausgeschieden. Woran könnte das mit dem "weichen" kot liegen? Vielleicht übertreibe ich auch und die Würstchen sehen ganz normal aus. Ich muss dazu sagen die beiden sind unsere ersten Katzen und ich will einfach dass es ihnen gut geht. Hoffe ihr könnt mir da evtl weiter helfen. Kennt das jemand von seinen Kitten? Ist es evtl doch normal wie der Kot aussieht?
Vielen Dank auf jeden Fall :)
IMG_20160516_105029.jpg
 
A

Werbung

So manch einer würde Party feiern, wenn der Kot so super aussieht!
Zu hart soll er ja auch nicht sein, sonst tuts ja weh ;)

Bei uns Menschen ist er ja auch nicht hart, sondern teils auch bissl weich.
Wenn man versteht, wie ich das meine.
 
Oki super vielen Dank. Heute war er etwas heller wie auf dem Bild aber schon noch in Würstchenform nur der hintere Teil war da etwas weicher. Aber dann bin ich ja jetzt beruhigt. Vielen lieben Dank :) dachte schon dass wäre zu weich weil man überall liest hart und trocken zumindest bei dem was ich bei google finden konnte :)
 
Was meinst du denn mit Katzenmilch?
Aufzuchtmilch?
 
Die normale Katzenmilch die man im Supermarkt kaufen kann (hat der TA empfohlen) . Ne Aufzuchtsmilch haben wir beim Tierarzt noch mitgenommen obwohl ers nicht für nötig gehalten hat aber wir wollten es trotzdem haben nur haben die beiden sie gar nicht getrunken. :/
 
Die normale Katzenmilch die man im Supermarkt kaufen kann (hat der TA empfohlen) . Ne Aufzuchtsmilch haben wir beim Tierarzt noch mitgenommen obwohl ers nicht für nötig gehalten hat aber wir wollten es trotzdem haben nur haben die beiden sie gar nicht getrunken. :/

Katzenmilch ist ziemlich ungesund.
Sie enthält u.a. Zucker und der ist für Katzen ungesund und völlig unnötig.
Ich würde ihnen einfach hochwertiges Nassfutter geben, bitte kein Trockenfutter.
Zum trinken reicht Wasser das sollte auch immer zur Verfügung stehen.
 
Werbung:
Unser Tierarzt hat uns das mit der Milch empfohlen weil sie die eben so an die kuhmilch gewöhnt waren und nichts anderes gefressen haben. Seit 2 Tagen fressen sie gut und die Kathenmilch haben wir dann von Anfang an mit Wasser gemischt gehabt und seit 2 Tagen gibts keine Milch mehr :)
 
Der Tierarzt hat ja auch empfohlen, sie einen Monat zu früj von der Mutter zu reißen.
Den kannst du gleich wechseln -.-

Was bekommen sie jetzt an Futter?
Es muss nicht "Kitten" draufstehen, solange es hochwertiges Nassfutter ist.
 
  • #10
Sie haben zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr gesäugt und da meinte er dann dass sei in Ordnung. Die Katzrnmilch die wir hatten war extra ohne Zuckerzusatz.
Junior Nassfutter bekommen die beiden von Winston. (Ist nicht das hochwertigste aber für den Anfang bis ich zum Fressnapf komme dachte ich sei das in Ordnung) Werde heute mal noch in Fressnapf fahren und schauen was die so haben. Hier in der Umgebung wars das einzige Juniornassfutter. Der nächste Frsssnapf ist 40 km weit weg. Werde dann heute gleich mehrere Dosen mitnehmen könnt ihr ne Marke empfehlen? :)
Also dürfte man ihnen dann auch schon das für erwachsene kaufen? Hab gehört die cachet dosen von aldi haben über 50 Prozent fleischanteil. Weißt du dazu vllt was?
 
  • #11
Eine Marke nicht. Man solte immer mehrere im Wechsel füttern.
Von Fressnapf kannst du zum Beispiel mitnehmen
- Real Nature
- Premiere
- catz fine food
- Macs (falls vorhanden)
- Bioplan

Es wäre aber besser, wenn du dich selbst gründlich einliest :)
 
  • #12
Werd ich machen. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4K
furry kittens
F
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
907
Lirumlarum
Lirumlarum
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
herita
H
T
  • taaani
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
2K
taaani
T
F
Antworten
13
Aufrufe
10K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben