kitten futter

  • Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenfutter
  • #21
animonda vom feinsten ist jetzt nicht so schlecht, die haben auch ein gutes Kittenfutter, carny ist glaube ich das weniger gute davon... aber nagel mich nicht fest.
Die Fressnapf Hausmarke (Premiere) kannst du gut füttern, Miamor Milde Mahlzeit ist recht gut, bei real wirst du eher Schwierigkeiten bekommen. Ganz ok ist noch die Hausmarke vom Rewe (alo die teurere Hausmarke), auch bei DM gibt es ein gutes Nassfutter.

Einfacher ist es aber, wenn du im Internet bestellst, da hast du noch mehr Auswahl und nachdem man bei den meisten Versendern schon ab 19€ keine Versandkosten zahlt, lohnt sich das auch bei kleinen Mengen.

Grundsätzlich sollte man schon mehrere Sorten füttern, ich würde damit aber langsam anfangen, wenn der Durchfall weg ist, der hat jetzt erst mal Vorrang.
 
A

Werbung

  • #22
Gibt es den anzeigen woran man erkennt ob der Durchfall von futter Umstellung geht oder doch ein Virus ist oder ähnliches?
Also die fressen habe auch immer hunger sie kommen mir die beine hoch geklettert wenn ich Futter habe sie spielen auch normal also sind nich geschwächt oder sowas
 
  • #23
Wenn die Kleinen Durchfall haben solltest du erst mal eine Kotuntersuchung machen lassen,
mit den ganzen Problemen die sie eh schon im Gepäck haben wäre es nicht erstaunlich wenn da noch Würmer oder Giardien dazu kommen.
 
  • #24
Könnte ich mir jetzt auch vorstellen... Virus oder so glaube ich nicht. Hat der Tierarzt nichts zu dem DF gesagt?
 
  • #25
Hallo
Ich war beim Tierarzt und sie haben Würmer.
Also hat die vor Besitzerin mich angelogen:-(.
Naja man kann den Leuten nur vor den kopf gucken.
Nassfutter soll ich mit trocken Futter mischen damit der durchfall durchs umstellen nicht schlimmer wird.
Ich habe jetzt animonda das feinste drei verschiedene Geschmacks Richtungen.
Animonda carny
Und fressnapf premiere.
Ist das alles ok?
 
  • #26
Das passt schon ganz gut. Würmer haben leider ganz viele junge Katzen, wenn sie aus nicht gaaaaanz toller Haltung kommen... und manchen Leuten ist halt schon die Wurmtablette zu teuer (naja, manchmal hat auch der erste Versuch noch nichts gebracht).
 
  • #27
Heute habe ich was interessantes gelesen:
Weil meine was fütter ich frage immernoch steht.
„Sehr gut“:*Kaufland K-Classic Adult (zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn und Leber), Kitekat (Mit Geflügel und Wild in Gelee), Lidl Coshida (Feinste Stückchen in Sauce mit Rind)
."Gut":*Sheba (Sauce Spéciale mit Putenhäppchen in heller Sauce, Hill's Science Plan Adult (Stückchen in Sauce Huhn), Edeke Gut und Günstig (Zarte Stückchen mit Geflügel in feiner Sauce), Purina One Adult (Natural Balance mit Rind, Karotten und Zucchini).Diese Futter erhielten ein*
„mangelhaft“:*Activa (Mit Rind und Herz in Gelee), Animondo Carny Adult (Rind + Huhn), Felix (Mit Rind und Huhn in Gelee), Royal Canin (Gravy Instinctive kleine Stückchen in Soße), Terra Faelis (Naturkost für Katzen Rind mit Karotten & Brunnenkresse), Defu (Bio, Huhn Paté mit Karotten & Kartoffeln sensitiv).Das ist die aktuelle Stiftung warentest.
 
Werbung:
  • #28
Na ja, bei der Aufzählung überkommt einen die Frage, nach welchen Kriterien getestet wurde....

Prinzipiel würde ich gerade für Kitten kein Futter nehmen, auf dem nicht genau deklariert ist was draufsteht.....es sei denn du Barfst und gibst es nur als Zwischendurchfutter.

Bei vielen dieser Futter ist ja der Fettgehalt schon viel zu niedrig...
 
  • #29
Dieser Test wurde hier ja schon mehrmals durchgekauft, und Quintessenz des ganzen ist: Die Kriterien hatten größtenteils nichts mit der gesunden Ernährung einer Katze zu tun und zwar so gedeichselt, dass man sich schon fragen könnte, welche dieser Hersteller wie viel Geld an die Stiftung gezahlt haben...

Den Test kann man nur zum Ofen anzünden brauchen. ;)
 
  • #30
  • #31
Mir geht die Hutschnur wenn ich an diesen besch... Test denke.

Da gibt es Katzenhalter die sich mal dafür interessieren Katzinger artgerecht zu ernähren und nicht einfach zum billigsten TroFu greifen und dann haben die diesen Test, bei dem nur die Frage aufkommt wieviel kostet es als sehr gut gestestet zu werden.
 
  • #32
Geht mir nicht anders.....wobei noch schlimmer finde ich, dass die Katzenfutterhersteller die Testergenisse ja auch auf die Verpackung drucken dürfen.....wem kann man schon nen Vorwurf machen, wenn er nach Testergenis keuft und dann nicht mehr auf die Zutatenliste guckt....so paraniod wie wir hier muss man ja erstmal sein :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
LukeLeia
L
E
Antworten
3
Aufrufe
9K
Maggie
Maggie
[wednesday]
Antworten
4
Aufrufe
5K
nell&emmi
nell&emmi
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Killerkitty91
K
LillyXavi
Antworten
22
Aufrufe
27K
chris-marky
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben