Kitten Babys gefunden " HILFE"

  • Themenstarter SandraSharjah
  • Beginndatum
  • #61
So da bin ich wieder, alle 4 Kidies schlafen :muhaha:
Meine zwei Schlawina bekammen heute Wiener :D also Wuerstchen fuer Kinder, hab meinen beiden Kindern so Wuersten aus der Dose gemacht und gab dann auch noch gleich ne Portion fuer Chantalle und Floeckchen ab.... Manno haben die geschmatzt. Also irgendwie zieht die das Fastfood wohl auch an !?!?!? Sollten ja eigentlich Katzen sein aber irgendwie benehmen sich die nicht anders als meine zwei Kidies. Entweder streiten und raufen auf Teufel komm raus oder kuschelnd aneinander geklebt :confused:
Also noch mal zu den Wuerstchen aus der Dose, es sind Huenchenwuerste extra fuer Kinder, so was wie die Mini Winnis bei Euch. Es ist aber trotzdem Salz und so zeug drinn? Kann das den beiden schaden?
Mein Mann brachte heute Maeuse Spielzeug, gleich nen fuenfer Pack... jetzt liegen ueberall so Plastikmauese bei mir rum. Als ich ihn fragte warum gleich so viele meinte er er wolle sie auf ihren zukuenftigen Mahlzeitenplan vorbereiten.
Mit meinem Sohn war ich heute beim Kinderarzt, wir muessen nen Allergie Test machen, mein Kleiner hatte vorgestern nen ueblen Asthma Anfall. Falls er wirklich ne Allergie auf Mizies hat dann darf er wohl vorerst nicht mehr mit seinen kleinen Freunden spielen :(
Aber eigentlich wenn er ne Allergie hat dann wuerde sich das doch schon vom ersten Tag bemerkbar machen oder???
Es sind ja jetzt schon fast 10 Tage das die Beiden bei uns sind... hoffe ja das es vom ueblen Wetter ist das wir momentan haben ( sandstuerme, bullen hitze 42 C heute mittag ) .
Heute durften meine 2 Miezis das erste mal auf den Rasen und die waren quitsch fidel, die beiden sprangen rum als waehren die Ping Pong Baelle.
Was ich noch fragen wollte, die Nase von Chantalle war heut morgen so ein bisschen verschmutzt, ist das normal? Hab ihre Nase dann mit nem feuchten Tuch sauber gemacht.
 
A

Werbung

  • #62
nun ja, Würstchen sind nicht so ideal für Katzen, natürlich schmeckt ihnen das gewürzte Fleisch besser - und dann mögen sie das ungewürzte nicht mehr. Gesund ist es auch nicht, aber was solls, ohne Dich wären sie vermutlich längst verhungert !
(Sandsturm und Bullenhitze :verstummt: aber hier in Berlin waren gestern und heute 25 Grad, es hat den ganzen April nicht geregnet - und hier fliegt der Sand auch durch die Gegend zur Zeit :oha: alles ist trocken und das Gras wird grade gelb).
Das mit Deinem Sohn ist nicht gut, Asthma ist alles andere als schön. Er sollte wirklich nicht mit den Tieren spielen, so lange das nicht geklärt ist.
 
  • #63
Hallo
ist dass Verhalten Deines Mannes so zu verstehen, dass er die zwei rausschmeißen möchte, sobald sie groß genug sind, oder fängt er an, die Kerlchen zu mögen?? Den zweien geht es bei Euch ja wirklich gut. Jetzt können sie sogar noch im Garten rumtoben. Was will man mehr für zwei verwaiste Katzen in den V.A.E.!!! Nur mit Würstchen würde ich sie nicht allzusehr verwöhnen. Katzen können nämlich ganz schön anspruchsvoll werden!
Ich hoffe, Dein Sohn hat keine Katzenallergie. Gute Besserung an ihn!
 
  • #64
Ja, ich würde ihnen die Würstchen auch nicht zu oft geben ;) Das mit dem Salz ist schon okay, Katzen brauchen etwas Salz und wenn es mal ein salziges Würstchen gibt, dann schadet ihnen das auch nicht gleich. Aber sie sollten sich halt nicht zu sehr an so stark gewürztes gewöhnen, wie Schnabeltier schon sagt, sonst werden sie schnell seeeeeeehr wählerisch ;)

Ich drück auch mal die Daumen, dass es bei deinem Sohn keine Katzenallergie ist.
 
  • #65
So da bin ich wieder, wurde ein bisschen spaet ... war Sushi Essen :aetschbaetsch2:
Hatte heute auch das erste mal die beiden Miezen ein wenig laenger alleine gelassen... manno waren die hungrig als ich zurueck nach Hause kam.
Ja das mit den Wuersten war ne eher seltene Action, meine Kinder bekommen die auch nur im Notfall ( besser gesagt wenn ich zu faul bin was gesundes zu kochen ) . Heute gabs Sheba ( Meeresfruechte )zum Fruehstueck... essen tun die beiden es, lassen sich aber lange Zeit.
Und Nachmittag gabs Lamm, habe heute Lamm gekocht und das mochten die beiden auch so la la, aber gegessen haben die beiden davon.
Mit dem Trockenfutter klappt es nun auch endlich besser, ab und zu knabbern sie ein wenig drann.
Flaeschen geb ich jetzt immer seltener aber ganz ohne kann ich leider noch nicht da Floeckchen sooooooooo sehr daran haengt, er isst nach wie vor viel viel weniger als Chantalle und braucht auch viel mehr zuneigung und schmuseeinheiten als Chantalle.
Chantalle ist gewachsen :yeah: und auch dicker geworden, ihr Fell ist sogar gewachsen und glaenzt sehr schoen.
Bei Floeckchen weniger, er ist kleiner und zierlicher als Chantalle und weit aus mehr zurueckhaltend. Denke das er ganz schoen hergenommen wurde bevor er zu mir kam, er hat nach wie vor kruste Stellen und ein zerknautschtes Fell aber es ist natuerlich schon viel besser als zu Anfang, durch das buersten wird es auch besser.
Eure Beitraege finde ich immer sehr interessant, macht richtig Spass die zu lesen und von mal zu mal weiss ich mehr :p
Chantalle hatte heute meinen Mann attackiert, boa war der sauer aber gesagt hat er dann auch nichts.
Ja das mit meinen Sohn ist etwas aergerlich aber sein Asthma Husten ist schon wieder unter Kontrolle, er haelt sich jetzt ein wenig auf Distanz und bis jetzt klappt das ganz gut.
Den Test koennen wir erst naechste Woche machen, wir muessen auf das Approval von der Versicherung warten :grr: ist hier bei uns alles ein bisschen komplezierter als in Deutschland und dem Rest der Welt.
 
  • #66
Hallo
das liest sich doch gut! (Bis auf den "Angriff" :D auf Deinen Mann). Ich denke mal, dass Du es ganz richtig machst, wenn Du den zweien auch mal das Fleisch gibtst, dass Du kochst. Man muss sich halt behelfen. Achte nur drauf, dass es nicht zu stark gewürzt ist. Du kannst es grundsätzlich auch roh geben, wobei ich aber nicht weiß, ob das auch in so heißen Regionen empfehlenswert ist. Vielleicht kann da noch jemand was zu schreiben. Allerdings musst Du drauf achten, dass sie nicht zu viel reines Fleisch bekommen, denn da sind nicht alle Nährstoffe drin. Deswegen ist Katzenfutter an sich schon wichtig.
Kennst Du nicht jemanden, der Dir aus dem Ausland mal richtige Katzenaufzuchtsmilch mitbringen könnte? Das wäre für Flöckchen doch sicher sehr gut.

Habe DIr mal ein altes Post rausgesucht. Dort ging es um ein Kitten in Thailand: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/24944-kaetzchen-not-ich-auch.html

Ich vermute mal, dass Flöckchen ein ganz Anhänglicher wird. Den wirst Du nicht mehr los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Hallo,

kennst Du diese Seite: http://www.felinefriendsdubai.com/index.html

Vielleicht kann Dir von dort jemand Tipps geben bzw. auch mal etwas

schicken?

In Dubai gab es ja auch schon in 2006 und 2007 Katzen-Weltausstellungen.

Es müssten dort auf jeden Fall engagierte Katzenfreunde zu finden sein.
 
Werbung:
  • #68
Danke Quartett, hab mir gleich die Website angeschaut, ist sehr informativ und nett gestaltet, aber ich denke nicht das ich mich mit Dubai oder Abu Dhabi in Verbindung setzen werde da es einfach zu weit weg ( weit weg eigentlich weniger, das Problem ist der extreme Stau ) ist und zum ratschen hab ich ja jetzt Euch :aetschbaetsch1: das find ich ganz ok so.
Mittlerweile denke ich nach nun fast 2 Wochen komme ich ganz gut zurecht mit Floeckchen und Chantalle.
Beide bekommen regelmaessig und fast immer zu den selben Zeiten ihre Mahlzeiten und ich versuche es sehr abwechslungsreich zu gestalten.
Das Trockenfutter vom Tierarzt wird nun auch fleissig gemampft und da sind auch die wichtigsten Naehrstoffe wie Taurin... enthalten.
Mit der Milch versuche ich immer mehr zu reduzieren.... Chantalle glaube ich koennte ganz drauf verzichten nach all dem was die so verputzt... die ist sowas von gefraessig aber dafuer ist sie auch die Grosse... sie ist bildhuebsch, ganz und gar nicht mehr wie ne Strassenmieze.
Tja und Klein Floeckchen das wisst ihr ja, der ist mein kleiner Schmusesorgenkater... aber er entwickelt sich auch ganz gut.
Heute gabs ein bisschen schimpfen bei meinen beiden Katzenkindern :mad:, war nur kurz weg um die Kidies von der Schule zu holen und da stupsten die beide doch glatt meine kleinen Blumentoepchen um, alles war voller Erde und Chantalle spielte mit der Erde ganz vergnuegt. Na ja war ganz lustig.
Bei uns wirds immer heisser, heut mittags waren es gut 44 C uffffff und das wird noch eckliger. Den Katzen macht es sichtlich nicht viel aus aber fuer mich aehhhhhhh ich hasse die Sommerzeit.
War heute in Dubai und habe dort neues Kittenessen geholt, die Marke von der Nahrung heisst Purina und soll ganz gut sein. Schau ma mal wie es morgen bei den beiden ankommt.
:cool:
 
  • #69
Ich lese hier auch immer mit großer Begeisterung über die weitere Entwicklung - wie wäre es denn mit ein paar Bildchen? :aetschbaetsch1:
Ich vergrößere sie auch gerne für Dich!
 
  • #70
Hallo
Purina gibt es hier auch. Die stellen u.a. das Supermarktfutter "Felix" her, das zumindest keinen Zucker enthält. Ist zwar ein einfaches Futter, aber sicher nicht das schlechteste, was Du Deinem Nachwuchs bieten kannst.
Bilder fände ich auch toll!
 
  • #71
Auch neue Bilder sehen will!

Ja, ja, die Blumentöpfe und so, das Problem kenne ich auch nur zu gut. vielleicht kannst du die Blumentöpfe alle zusammen in einem großen Kasten arrangieren? Dann haben sie es schwerer die Töpfe umzuwerfen.
Falls sie anfangen sollten mit der Pfote die Erde aus den Töpfen zu buddeln musst du Kiesel (müssen natürlich groß genug sein!) drauflegen. Aber wenn die Töpfe umschmeißsicher sind wird das wahrscheinlich reichen, weil die Kleinen ja bei dir in den Garten können und dann da genug zu buddeln haben. Oder ist das ein Garten mit wenig Buddelmöglichkeiten? Weil Katzen lieben buddeln...

Wenn dein Flöckchen noch so ein bisschen hinterherhinkt mit der Entwicklung, dann ist es wirklich besser, wenn du ihn noch weiter auch mit der Milch fütterst. Grundsätzlich ist es zwar schon sinnvoll, wenn die beiden lernen eben viele verschiedene Futter zu akzeptieren, aber der Kleine soll ja auch erstmal groß und kräftig werden. Du gibst ihnen ja auch immer wieder anderes, das klingt alles schon toll :smile:
 
  • #72
Guten Abend an Alle :smile:

Ich finde, daß es GANZ WICHTIG wäre erst nochmal Bilder von den Kleinen zu sehen..
Hier kommen ganz viele Ratschläge, die auch sehr gut sind.... Aber wir sollten erstmal sicher gehen ob es sich WIRKLICH auch um Katzen handelt, oder?! :aetschbaetsch2:
Und DAS geht nur mit FODDOS :yeah::yeah::yeah::yeah:
Also ohne neue Fotos..... *tztztz* da könnten das ja auch Aliens sein! :alien:

*gierigaufsüßeBilderwarte*

Liebste Grüße
 
  • #73
Hu Hu, hab Fotos

DSC01878.jpg

DSC01872.jpg

DSC01871.jpg
 
  • #74
So hab gerade eben drei Bilder hochgeladen, ich hoffe das Admin schaltet bald frei.
Cantalle und Floeckchen gehts gut und das Kitten Futter von Purina kam heut morgen sehr gut an, hatten alles aufgegessen.
Melde mich spaeter nochmal. Wir haben heute Freitag - Feiertag.... hab viel zu tun :( KOCHEN..............
 
Werbung:
  • #75
Nu ja, ausnahmsweise ist hier heute ja auch Feiertag (1.Mai halt) und gestern das Einkaufen war mal wieder... also die Leute scheinen immer zu glauben, dass wegen EINEM Feiertag gleich eingekauft werden muss, dass es bis ins nächste Jahr reicht... sowas akzeptiere ich nur vor Silvester!!!

Äh... zurück zum Thema: ja hoffentlich sind die Bilder bald freigeschaltet!
Und ist prima, dass die beiden das neue Futter offenbar gerne fressen. Ich glaube ziemlich viele Katzen mögen das Futter von Purina gerne (u.a. meine auch).
 
  • #76
Ich war gestern auch einkaufen und völlig irritiert, weil ich fast der einzige Kunde war ! niemand bei Wurst, niemand bei Fleisch, bei der Bäckerabteilung gabs 20 %, weil sie viel zu viele Brötchen hatten :yeah: Berlin scheint zum 1. Mai leergefegt zu sein ! dabei haben wir Sonne und 27 Grad. Ist aber nix gegen 44 Grad puuuuh !!
Das war jetzt ot :stumm: Ich warte auch, dass die Fotos freigeschaltet werden, bin gespannt, wie die Kleinen mittlerweile aussehen ! rote Mädchenkatzen sind hier ja sehr selten, außer, wenn sie gezielt gezüchtet werden.
Gruss aus Berlin !
 
  • #77
Mei, sind die putzig!
Vor allem das Foto mit dem Strohhut ist wirklich herzallerliebst! :pink-heart:
 
  • #78
süß die kleinen! und toll, wie du dich um die beiden kümmerst!!!
 
  • #79
och, ich habe jetzt erst reingeklickt,
sind die zwei süß!!!:pink-heart:

Und Hut ab vor deinem Engagement für die zwei Waisen, vor allem, weil du ja wohl bisher ein eher "neutrales" Verhältnis zu den von uns schon so geliebten Plüschmonstern hattest. Aber ich glaube, dich hats schon ganz schön "erwischt".

Wie gesagt, ich finds toll, wie du das machst, vor allem mit den bescheidenen Mitteln, die du dort zur Verfügung hast. Möglicherweise hast du insofern Glück, dass die zwei sehr robust sind, die Straßenkatzen bei euch (und überall woanders) sind ja nunmal nicht in Watte gepackt, und nur die kräftigsten überleben, der Wurf hatte vllt. sogar noch mehr...

Neue Bilder sind da, romulus!! - bitte vergrößern:D:D
 
  • #80
Hu da bin ich wieder

Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen :), hab ja eigentlich massenweise an Bilder aber die meisten habe ich mit meiner Kodak geschossen und die muesste ich dann einscannen und ?!?!? wird kompliziert ne.
Eure Miezen sehen ja alle wunderpraechtig aus.... am besten gefallen mir die mit langen Haaren und bisschen dick :pink-heart:
Heute habe ich meine 2 Adoptivkinder gebadet :eek: ja gebadet!!!! Floeckchen hatte heut morgen einen schmierigen Stuhl und verklebte seinen Schwanz und Fell und als Chantalle dann ins Kloehchen tabste bekam sie auch noch ne Ladung Schmiere mit!!! Puhhhh stand erst mal ratlos vor den beiden als das ganze geschah und dann dachte ich mir was solls ab in die Badeschuessel. Hab lauwarmes Wasser reingemacht und erst Floeckchen dann Chantalle drinnen gebadet. Die Scheu vom Wasser war relativ und es klappte ganz gut. Danach sahen die beiden aus wie kleine Ratten.... aber dafuer rubbelte ich die beiden dann im Kuschelhandtuch wieder trocken... bisschen Milch als Belohnung und gut war. Und sauber sind beide nun auch wieder.
Am liebsten hobsen die beiden jetzt im Garten rum, Chantalle schlaeft tagsueber sogar schon unter ihrem ach so geliebten Bouganville Baum... dauert wohl nicht mehr lange dann klettert sie nach oben und jagt Voegel :p
Mein Mann lockt die beiden auch immer in den Garten damit er auf der Terasse seine Zigarette rauchen kann ( drinnen darf er naehmlich nicht ) die Sperre die wir einst auf die Terasse machten ist wieder weg, die beiden flippen voll aus wenn die Sperre ( Gate ) gesperrt ist und die beiden dann wie im Gefaengniss sind.
Also gucke gleich DSS Superstar :muhaha: hoffe das die Annemarie endlich fliegt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben