Kitten aus dem TH?

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
3.001
Ort
Österreich
Hier reden alle von Kitten-Schwemme und dass man im TH / TS zügig fündig wird, aber entweder läuft das in Ö anders, oder wir sind zu blöd dafür.

Bei "uns" (Sohn, 22) soll in etwa 3 Wochen ein Kitten (m, 13 Wochen) einziehen, für welches wir nun händeringend ein zweites suchen.

Hat jemand für uns Anlaufstellen? Am liebsten halt schon in der Stmk., ansonsten Kärnten und eventuell Burgenland.

Durch haben wir: SOS Katze, Vicky und Purzel, Schutzengeldorf, Landestierheim Graz. Arche Noah hadern wir wegen schlechten Erfahrungen.

Calico, Schildpatt oder schwarz wäre nett, aber Hauptsache lieb und platzsuchend 🥰

Mensch ....
 
A

Werbung

Hier reden alle von Kitten-Schwemme und dass man im TH / TS zügig fündig wird, aber entweder läuft das in Ö anders, oder wir sind zu blöd dafür.

Bei "uns" (Sohn, 22) soll in etwa 3 Wochen ein Kitten (m, 13 Wochen) einziehen, für welches wir nun händeringend ein zweites suchen.

Hat jemand für uns Anlaufstellen? Am liebsten halt schon in der Stmk., ansonsten Kärnten und eventuell Burgenland.

Durch haben wir: SOS Katze, Vicky und Purzel, Schutzengeldorf, Landestierheim Graz. Arche Noah hadern wir wegen schlechten Erfahrungen.

Calico, Schildpatt oder schwarz wäre nett, aber Hauptsache lieb und platzsuchend 🥰

Mensch ....
Ich kenn die Pfötchenhilfe Paasdorf, die haben auch Pflegestellen in Wien- Umgebung, schau mal bei Willhaben unter Hauskatzen, da findest du vielleicht einen Verein in der Nähe. Ich glaube Wienerwald und Mödling habe ich dort gesehen, aber ich schaue oft nur Wien/NÖ
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Habt ihr auch angerufen an den Stellen oder nur auf der Homepage geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Danke ... Wien/NÖ gibt's in der Tat die meisten Anzeigen mit Kitten vor Ort. So weit wollten wir eigentlich nicht suchen, aber ... tja

Dankeschön!
 
@Freewolf: Angerufen!

EIN Kitten ist jetzt erst 4 Wochen und bei einem anderen stehen wir auf der Warteliste. Du glaubst nicht, was ich die letzten Tage alles erlebt habe ...
 
@Freewolf: Angerufen!

EIN Kitten ist jetzt erst 4 Wochen und bei einem anderen stehen wir auf der Warteliste. Du glaubst nicht, was ich die letzten Tage alles erlebt habe ...
Verrückt. Eine Freundin hat derzeit 13 Kitten mit und ohne Mutterkatze. Das ist aber leider in Sachsen.
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20
Die streuner Bez. Oberpullendorf und Tierhilfe Dreiländereck habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden, kenne sie aber nicht.
Gerade bei so kleinen Vereinen mit ein paar Pflegestellen hängt oft viel Herzblut dran.
Ich hoffe es ergibt sich was und bald toben zwei Klein Rabauken bei euch
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Und wir quillen hier über und wissen nicht wohin....
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Neol, Irmi_, Quilla und 2 weitere
Auf * willhaben* inserieren oft kleinere Vereine ihre Tiere. Vielleicht findest du da was in deiner Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #10
Tierheim Wolfsberg in Kärnten hat derzeit wieder so viele Kitten. Abgabedatum ist mir nicht bekannt, vielleicht Mal dort nachfragen?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #11
Und das Tiereck Kärnten hat derzeit auch wieder sehr viele Tiere, die ein zu Hause suchen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #12
Im Moment haben wir eine Bewerbung um ein Kitten aus Rumänien laufen, welches über einen TS Verein in Wien vermittelt wird.

Drückt uns bitte die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Lionne, Wildflower und 4 weitere
  • #13
Schaut gut aus 🥰

Etwa Mitte Juli sollen somit 2 Kitten aus verschiedenen Haushalten einziehen.

Das Mädel ist dann geschätzt 16 Wochen, der Bub ist 12, bzw. 13 Wochen.

Beide sind dann vollständig geimpft und tierärztlich untersucht. Sollte man sie trotzdem separieren? Das Mädel macht zuvor noch einen Zwischenstopp bei einer Pflegestelle.

Macht Felliway Sinn, oder beruhigt es eher die Nerven der Dosis 🙈

Jaaaaaa ... Es ist ein Pärchen und uns ist durchaus bewusst, was das bedeutet. Sollte es gar nicht klappen, dann muss ein Bindeglied her und wegen Kastra telefoniere ich mich gleich durch. Aber ihr kennt das ja ...

Obwohl sie ja nicht bei mir einziehen, mache ich mir so einen Kopf: Ich werde jetzt Katzen-Omi :)

Habt ihr Tipps?
 
  • Love
Reaktionen: Andersland
  • #14
Ich hab jetzt leider keine konkreten Tipps, wünsche dir aber alles Gute!

Wenn sie beide tierärztlich durchgecheckt sind, würde ich sie gleich zusammen in einen Ankommensraum geben, aber da kennen sich andere User besser aus.

Was sagt dein Bauchgefühl?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Das Gleiche denke ich mir auch!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #17
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #18
Separieren. Man weiß ja nicht, was sie im Gepäck haben ... aber bei zwei so kleinen Zwutschgerln ... die sind alleine ja arm :(
vielleicht nur einen Tag separieren und schauen was sich im Kisterl findet, hoffentlich wohlgeformte Würstchen.
Alles gute für die zukünftige Katzenoma, verwöhne sie nicht zu sehr (zu meiner Bagage schiel)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #19
vielleicht nur einen Tag separieren und schauen was sich im Kisterl findet, hoffentlich wohlgeformte Würstchen.
Alles gute für die zukünftige Katzenoma, verwöhne sie nicht zu sehr (zu meiner Bagage schiel)
Besser 2-3 Tage. Alles Gute! Ich hab auch noch 2 in Kroatien… falls wer sucht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Sora-Bibi
  • #20
Besser 2-3 Tage. Alles Gute! Ich hab auch noch 2 in Kroatien… falls wer sucht.
Darf ich fragen, was zwei drei Tage zeigen können? Mit ist schon klar, dass das eine nicht vom anderen angesteckt werden soll, aber haben die Kleinen bei Stress nicht öfter mal Durchfall und dann ist es eher schwer auszumachen was Krankheit und was Stress?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben