Kitten allein daheim

  • Themenstarter Blackdahlia1988
  • Beginndatum
B

Blackdahlia1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2010
Beiträge
6
Ort
Nufi
Hallo,
ich benötige für eine Freundin die noch keine Katze hat unbedingt eure Hilfe!
Sie will sich zwei Kitten holen! Doch Sie ist voll berufstätig. Das heißt Sie ist mindestens 8 stunden aus dem Haus! Die zwei Kleinen sollen reine Wohnungskatzen (+ Balkonauslauf) werden.
Wenn Sie sich wirklich zwei Kätzchen holt, kann Sie die schon so lange alleine lassen?

LG Blacky
 
A

Werbung

Dass die beiden zu zweit sind, ist doch da schon mal prima.
Ich bin auch voll berufstätig. Was spräche dagegen?
Natürlich muss man bei Kitten etwas vorsichtiger sein und nichts rumliegen lassen, was gefährlich werden könnte, aber machbar ist es sicherlich.
Und bei der Eingewöhnung sollte deine Freundin sich Urlaub nehmen
 
Ah gut und vielen Danke für die schnelle Antwort...
ich denk mal Sie wird sich dann Urlaub nehmen!
Wie lange wäre denn da Empfehlenswert? Reicht da eine Woche?

LG Blacky
 
das reicht bestimmt...

Ah gut und vielen Danke für die schnelle Antwort...
ich denk mal Sie wird sich dann Urlaub nehmen!
Wie lange wäre denn da Empfehlenswert? Reicht da eine Woche?

LG Blacky

....wenn alles planmäßig verläuft, aber das ist soooo schön mit zwei kitten. da will sie sicher nach einer woche nicht wieder los:pink-heart:
außerdem können die nächte durchwacht sein...:smile:
 
Als ich meine Katerbrüder bekam, waren sie 11,5 Wochen alt. Die Eingewöhung verlief prima, hab sie Donnerstag abends geholt, war freitag mal n Stündchen ausm Haus und das ganze WE mit ihnen zusammen. Das Schlafzimmer war zu dem Zeitpunkt noch Tabuzone, ebenso der Balkon. In der Woche drauf war ich immer einige Std in der Schule (aber nie den ganzen Tag), so dass sie sich langsam an meine Abwesenheit gewöhnen und ich sie trotzdem auch regelmäßig füttern konnte. Kitten brauchen ja mehrmals am Tag frisches Futter...
 
Wie oft brauchen denn die Kleinen Frischfutter? Was ist denn da eigentlich auch am Besten?
LG Blacky
 
Da die Kleinen noch im Wachstum sind,würde ich ihnen den ganzen Tag Futter zur Verfügung stellen.
Hoher Fleischanteil,kein Zucker,wenig besser gar kein Getreide sowie keine Konservierungs-und Farbstoffe.
Hier in den Futterthreads gibt es sehr viele Empfehlungen an hochwertigem Futter:)
 
Werbung:
Ich bin auch voll berufstätig, und bin mind. 8 Stunden am Tag nicht da. Ich habe meine Miezen bekommen, als sie ca. 14-15 Wochen alt waren. Das Ganze ist aber völlig problemlos, zumindest bei mir. Ich lasse sie in der Zeit allerdings nicht ins Wohnzimmer, damit sie nicht in meiner Abwesenheit den Fernseher runterwerfen :oops: Zu allen anderen Zimmern haben sie allerdings Zutritt. Bevor ich gehe, fülle ich nochmal das Fummelbrett, damit sie beschäftigt sind :p Ansonsten schlafen sie oder rennen wie wild durch den langen Flur.:)
 
Also, die Wohnung sollte aufjedenfall Katzensicher sein.

Zb der Küchenherd, man weiß nie ob die Katze da mal an en Schalter kommt^^,

unser Kater darf nur in die Küche wenn jemand Zuhause ist, einfach vorsichtshalber.

Auch bei Stromkabel sollte man bei Kitten vorsichtig sein.

Bevor meine Kitten durch die gesamte Wohung dürfen, werde ich erst noch alle Kabel durch ein Rohr ( oder wie man das nennt^^ ) sichern.

Genauso muss man bei gekippten Fenstern aufpassen, das kann tödlich für Katzen enden!
 
  • #10
Ich finde, man sollte die Fenster sowieso nicht ohne Aufsicht öffnen. Es sei denn, man lässt die Katzen nicht ins Zimmer.
 
  • #11
Mal noch so ne doofe Frage... Wegen dem Katzenklo... Was nimmt man denn da am Besten für Streu? Ich hab irgendwo gelesen das man am anfang kein Klumpstreu nehmen soll!

LG Blacky
 
  • #12
Mal noch so ne doofe Frage... Wegen dem Katzenklo... Was nimmt man denn da am Besten für Streu? Ich hab irgendwo gelesen das man am anfang kein Klumpstreu nehmen soll!

LG Blacky

Fragste da wirklich für ne Freundin, oder möchtest du dir die Kätzchen anschaffen??:aetschbaetsch2:

Nimm anfangs eine flache Schalentoilette, damit sie problemlos rein und raus hüpfen können. Klumpstreu sollte kein Problem sein, hab ich auch von Anfang an benutzt. Vielleicht greifst du auf pflanzliche Streu zurück, also Cats Best Öko Plus oder Green Cat (da ists z.B. nicht schlimm, wenn sie ein bisschen daran knabbern) ;)

Kitten sollten so viel fressen dürfen wie sie mögen und brauchen. Das kann allerdings stark variieren. Biete ihnen mindestens 5 Mal täglich NaFu an. Meine bekommen zur Nacht TroFu.
 
  • #13
Fragste da wirklich für ne Freundin, oder möchtest du dir die Kätzchen anschaffen??:aetschbaetsch2:

Nimm anfangs eine flache Schalentoilette, damit sie problemlos rein und raus hüpfen können. Klumpstreu sollte kein Problem sein, hab ich auch von Anfang an benutzt. Vielleicht greifst du auf pflanzliche Streu zurück, also Cats Best Öko Plus oder Green Cat (da ists z.B. nicht schlimm, wenn sie ein bisschen daran knabbern) ;)

Kitten sollten so viel fressen dürfen wie sie mögen und brauchen. Das kann allerdings stark variieren. Biete ihnen mindestens 5 Mal täglich NaFu an. Meine bekommen zur Nacht TroFu.

Ich Frag wirklich nur für eine Freundin! Die hat leider kein Internet. Und ich als Tierliebe will halt auch nur das Beste für die Kitten:D
Danke Für die Antworten!
 
  • #14
Klumpstreu ist für Kitten lebensgefährlich. Bitte erst mal ein nicht klumpendes verwenden, biss sie aus den Gröbsten raus sind.:)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Folgende Info hab ich im Netz gefunden:

Klumpsstreu klumpt auch im Magen-Darmtrakt und das gibt möglicherweise einen lebensgefährlichen Darmverschluss.

Hier gibts auch ein Thema dazu: "klo ohne klumpstreu"

Hoffentlich erzähl ich dir nichts falsches, wenn ich sage, dass es gar nicht gefährlich ist. Da CBÖP nur aus Pflanzenfasern besteht. Man kann es auch ins Klo werfen, ohne dass es verstopft. Ich geh mal davon aus, dass sich die Pflanzenfasern in der agressiven Magensäure der Katzen auflösen.
 
  • #18
Mhm... Okay... dann muss Sie sich wohl um ein klumpfreies Streu kümmern =)
Mit dem Füttern wird das glaub ich schlecht... Gut meine Freundin meinte Sie kann aufjedenfall eine Woche Urlaub nehmen! Aber danach MUSS Sie ja wieder arbeiten! Wie soll Sie es da mit dem Füttern machen?
 
  • #19
Es ist zwar nicht optimal, aber ich hab das auch geschafft - entweder jemanden finden, der zumindest mittags nochmal füttern kann, Nachbarn zum Beispiel oder in der Mittagspause nach Hause fahren oder morgens direkt nach dem Aufstehen füttern, vor dem aus-dem-Haus-gehen nochmal eine Riesenportion Futter hinstellen, so daß die Katzen futter haben, bis wieder jemand da ist. Das Futter zum Stehenlassen würde ich allerdings mit Wasser verpanschen, damit es nicht austrocknet und so stellen, daß es möglichst kühl steht, also keine Sonneneinstrahlung, vielleicht kühle Fliesen, wenn vorhanden.... so in der Art eben...
 
  • #20
Wie alt sind die Kitten denn wenn sie ankommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
40K
Bionda
B
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
myli
M
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Starfairy
S
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
casandra
casandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben