Kitten 4-5 Monate hat immer Durchfall wenn Nassfutter gefrisst

  • Themenstarter wj506991790
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fraktur sprunggelenk fragment op krank nassfutter
  • #41
Das sind gute Nachrichten, ich freu mich für dich und den kleinen Schatz, dass sein Knochen so gut heilt 😻👍

Das ist toll, dass er sich jetzt endlich wieder bewegen darf 😍

Wie lange ist die OP jetzt her?

Die Spulwürmer sind natürlich weniger schön. Seltsam, dass sie immer noch da sind. Welches Medikament bekommt er gegen die Würmer?
 
A

Werbung

  • #42
Das sind gute Nachrichten, ich freu mich für dich und den kleinen Schatz, dass sein Knochen so gut heilt 😻👍

Das ist toll, dass er sich jetzt endlich wieder bewegen darf 😍

Wie lange ist die OP jetzt her?

Die Spulwürmer sind natürlich weniger schön. Seltsam, dass sie immer noch da sind. Welches Medikament bekommt er gegen die Würmer?
Hi,

Danke dir! Ich hab gestern Miibactor 16mg/40mg vom TA bekommen. Aber darf er nur 1/2 nehmen laut TA. Scheint dieses Mal habe ich was stärkere Medikamente bekommen.

Also die 1. OP war am 19,aug, und hat sich gescheitert. 2. OP war am 17,sep, Bis jetzt schon 3 Monate.

Ich schätze, warum er immer noch Spulwürme hat, weil er im Box bleiben darf. Er benutzt während Boxruhe immer Unterlagen in dem Box. Und manchmal hat er Kot im Box, wenn ich am Arbeiten..
Deswegen lass ich ihn jetzt immer einmal Stulgang machen, bevor ich zur Arbeit gehen. Dann wechsel ich einem saubere Box mit neu unterlagen und decken. Wasche ich auch den Box oder Toiletten jedes mal nach seinem Stuhlgang mit Desinfektionsmittel und heißes Wasser bis 90 c. Hab auch das Zimmer intensiv gemacht. Hoffe das funktioniert.

Ich würde noch bescheid sagen, wenn er gesund wird.

Jetzt ist der kleine leider immer noch unter 3 kg. also 2,9kg. Sieht dünn aus. Aber hat guten Appetit.
 
  • #43
Der kleine Zwerg hat ja auch wirklich viel mitgemacht. Wenn er fast sein ganzes bisheriges Leben nur in der Box bleiben musste, kann er auch keine Muskeln haben. Da wundert es mich nicht, dass er so wenig wiegt. Dazu noch Würmer und Durchfall.
Der nimmt schon zu wenn er sich bewegen darf und der Durchfall mal weg ist. :)

Ich find das so schön wie gut Du Dich um den kleinen Knirps kümmerst! Die meisten hätten da wohl nicht so lange durchgehalten!
 
  • #44
Der kleine Zwerg hat ja auch wirklich viel mitgemacht. Wenn er fast sein ganzes bisheriges Leben nur in der Box bleiben musste, kann er auch keine Muskeln haben. Da wundert es mich nicht, dass er so wenig wiegt. Dazu noch Würmer und Durchfall.
Der nimmt schon zu wenn er sich bewegen darf und der Durchfall mal weg ist. :)

Ich find das so schön wie gut Du Dich um den kleinen Knirps kümmerst! Die meisten hätten da wohl nicht so lange durchgehalten!
Danke dir. Das lohnt sich. : p Mindestens sein Bein wird besser.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
  • #45
Lange nix von euch gelesen... Hoffe, das ist ein gutes Zeichen...?

Wie gehts euch inzwischen?

Ist das Beinchen schon völlig gesund?

Und wie geht es seiner Verdauung jetzt?
 
  • #46
Lange nix von euch gelesen... Hoffe, das ist ein gutes Zeichen...?

Wie gehts euch inzwischen?

Ist das Beinchen schon völlig gesund?

Und wie geht es seiner Verdauung jetzt?
Hallo moin moin,

danke dir, dass du noch an uns denkst. Der kleine hat heute die OP für Entfernung der Implatante. Die Beine sieht jetzt schon gut aus. Er kann jetzt ganz normal laufen. Aber darf er immer noch nicht springen laut TA. Außerdem musste er noch 1 Monate im Box bleiben wegen die Löche auf die Knochen wegen der Implatante...
Und was nervig ist, die Spulwürme. Er hat vorher bis letzten Dezember zum dritten Mal die Entwurmkur gemacht. Habe ich danach auch Kotuntersuchung gemacht. Alles ist dann negativ. Aber er hat vor letzter Woche wieder Spulwürde ausgespukt... :-(
Und vorletzte Woche habe ich wieder Tabletten gegeben. Also zum 4. Male.
Ich weiß einfach nicht, woran liegt es. Ich habe sein Box und Toilette vorher täglich mit heißes Wasser gewascht. Und Zimmer auch täglich sauber gemacht. Wir wechseln auch Schuhe wenn wieder zu Hause sind. Wäre meine Wochnung so schmutzig, dass er immer wieder spulwürmereier leckert?
Würde eigentlich heute hier kurz nachfragen. Wie macht man damit? Gibt es Desinfektionsmittel gegen Spulwürmereier und auch katzefreundlich (nicht giftig)? Und wäre es notwendig, dass ich ab jetzt 3 Monate lang intensive Entwurmkur machen sollte?(das war der Vorschlag des Chirugs bei Klinik, nicht mein TA.) Und TA hat mir nichts darüber gesagt dass man eine intensive Entwurmkur braucht. Ich würde bis nächsten Besuch noch mal nachfragen..
Hab wirklich kein Bock mehr, jeden Tag 2 Stunde zu spenden um die Toiletten, komplette Wohnung sauber zu machen.. mit heißes Wasser ich meine..
 
  • #47
Hier vllt letzte Update wegen Bein:

hab grade den Anruf von Klinik bekommen. Der Chirug hat gemeint, dass die Implatante so fest an der Knochen verknüpft ist, dass man lieder es zuer nicht mehr rausholen sollte. Und der kleine darf jetzt schon alles machen!! Springen geht auch. :)
Obwohl ich ein wenig skeptisch bin, warum der Arzt beim letzte Kontrolle keine solche Schlussfolgerung gezogen hat. (hab doch auch Rötgensbild gemacht) Aber er hat dann diesem Mal Kalstration gemacht.. Muss leider immer noch Antibiotika nehmen.

Also hoffe ich dass jetzt schon ein Happy Ending mit seinem Bein ist.

Bin wirklich sehr frohlich
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #48
Hier vllt letzte Update wegen Bein:

hab grade den Anruf von Klinik bekommen. Der Chirug hat gemeint, dass die Implatante so fest an der Knochen verknüpft ist, dass man lieder es zuer nicht mehr rausholen sollte. Und der kleine darf jetzt schon alles machen!! Springen geht auch. :)
Obwohl ich ein wenig skeptisch bin, warum der Arzt beim letzte Kontrolle keine solche Schlussfolgerung gezogen hat. (hab doch auch Rötgensbild gemacht) Aber er hat dann diesem Mal Kalstration gemacht.. Muss leider immer noch Antibiotika nehmen.

Also hoffe ich dass jetzt schon ein Happy Ending mit seinem Bein ist.

Bin wirklich sehr frohlich


Unsere Ronja hatte sich auch das Bein gebrochen, als sie erst wenigen Monate alt war.
Ihr wurde eine Platte eingesetzt, die Letztendlich dann auch drinnen bleiben konnte, das mußte aber auch....
bevor so entschieden wurde....durch Röntgen überprüft werden.
Gerade bei jüngeren Katzen besteht wohl die Gefahr, daß die Implantate das Wachstum behindern,
oder die Beweglichkeit der Gelenke einschränken, falls sie stören.
Na das ist doch schonmal eine sehr gute Nachricht (y) Dann muß er jetzt auch nicht mehr in die "doofe Box", oder?
 
  • #49
Unsere Ronja hatte sich auch das Bein gebrochen, als sie erst wenigen Monate alt war.
Ihr wurde eine Platte eingesetzt, die Letztendlich dann auch drinnen bleiben konnte, das mußte aber auch....
bevor so entschieden wurde....durch Röntgen überprüft werden.
Gerade bei jüngeren Katzen besteht wohl die Gefahr, daß die Implantate das Wachstum behindern,
oder die Beweglichkeit der Gelenke einschränken, falls sie stören.
Na das ist doch schonmal eine sehr gute Nachricht (y) Dann muß er jetzt auch nicht mehr in die "doofe Box", oder?
Ja, nicht mehr im Box. Mir ist bisschen ärgerlich, da der Chirug vorher mir immer gesagt hat, dass die Implatante entfernt werden musste. Sogar bei der letzten Kontrolle im Januar habe ich noch mal nachgefragt, ob es wirklich gemacht werden muss. Und er hat ja gesagt. Und heute an dem OP Tag, sagte er mir grade nach Narkose erst, dass man das nicht machen musste.. Bin sehr skeptisch.. Ich zweifele an ihm jetzt....
 
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #50
Hallo, wie geht es euch jetzt, viele Monate später?

Kann der Kleine schon fröhlich herumturnen? 😻

Und die Spulwürmer seid ihr auch los, hoffe ich?
 
  • #51
Hallo, wie geht es euch jetzt, viele Monate später?

Kann der Kleine schon fröhlich herumturnen? 😻

Und die Spulwürmer seid ihr auch los, hoffe ich?
Hi, Danke dir! er ist jetzt "gesund". Laut dem TA hat das Knochen eigentlich nicht an perfekt Position geheilt. Hat er deswegen jetzt immer noch kommische Sitzhaltung und ganz leicht Lammheit beim langsam Spazieren. Aber er kann jetzt schon schnell laufen und hochspringen.
Er hat auch keinen Durchfall mehr und kann auch schon Nassfutter tragen. Habe ich jetzt komplett auf Nassfutter umgestellt.

So sieht er jetzt aus, und ist schon 5kg.

WeChat Image_20210923124109.jpg
WeChat Image_20210923124120.jpg
WeChat Image_20210923124126.jpg
WeChat Image_20210923124133.jpg
WeChat Image_20210923124139.jpg
WeChat Image_20210923124148.jpg
WeChat Image_20210923124153.jpg
WeChat Image_20210923124159.jpg
WeChat Image_20210923124207.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Schlumps, magicat und 8 weitere
  • #52
Bildhübsch ist er und ganz bezaubernd :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Jetzt sieht man, welch schöner und stattlicher Kater aus ihm geworden ist - dank deiner unermüdlichen Pflege ❤️

Danke, dass du dich so gut um ihn gekümmert hast ❤️ Und im Bett liegen darf er auch, da lebt er ja im Paradies 😊

Toll, dass ihr den Durchfall besiegt habt und er jetzt wieder laufen kann 👍

Kann man das lahme Beinchen noch korrigieren? Stört es ihn, hat er Schmerzen, weißt du dazu etwas? Was meint denn der Tierarzt, würde vielleicht Physiotherapie helfen?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #53
Bildhübsch ist er und ganz bezaubernd :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Jetzt sieht man, welch schöner und stattlicher Kater aus ihm geworden ist - dank deiner unermüdlichen Pflege ❤️

Danke, dass du dich so gut um ihn gekümmert hast ❤️ Und im Bett liegen darf er auch, da lebt er ja im Paradies 😊

Toll, dass ihr den Durchfall besiegt habt und er jetzt wieder laufen kann 👍

Kann man das lahme Beinchen noch korrigieren? Stört es ihn, hat er Schmerzen, weißt du dazu etwas? Was meint denn der Tierarzt, würde vielleicht Physiotherapie helfen?
Hi, es freut mich. TA hat gesagt, dass ist nur eine sehr leicht Behinderung bei ihm. Es sollte nicht schmerzhaft sein. Wird durch Abtasten auch festgestellt. Das sieht man auch nicht sehr offensichtlich. Und nur beim sehr langsamen Spazieren kann man es durch Beobachtung bemerken.Falls später schlimmer wird, muss er dann zu Physio gehen.
Ja, er darf nicht daraußen gehten, deswegen hat er keine Tabu zu Hause. :)
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
J
Antworten
11
Aufrufe
4K
Starfairy
S
W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
zizi
Antworten
0
Aufrufe
678
zizi
zizi
Lightning84
Antworten
7
Aufrufe
7K
Lightning84
Lightning84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben