Kirstins oder Katzenglück - kann mich nicht entscheiden

• Themenstarter Themenstarter Mikesch08
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mikesch08

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte für meine Fellnase (Freigänger) einen guten Kratzsbaum kaufen. Nun habe ich 2 in die engerere Wahl gezogen.
1. Modell T14A von Kirstins (€ 229,-)
2. Model Kratzbaum 230 von Katzenglück (€ 149,90)
(Wollte die entsprechenden Links einfügen, weiß aber leider nicht, wie das geht. Sorry)

Kann mir jemand sagen, ob es zwischen diesen beiden Kratzbäumen große Qualtitätsunterschiede gibt? Der von Kirstins ist ja doch deutlich teurer, aber wie ich hier häufig lese, sollen dies ja auch die schönsten und besten Bäume sein. Lohnt sich der Mehrpreis wirklich?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

A

Werbung

Qualitativer sollen die Kirstins schon sein.

Kann ich aber nichts zu sagen. Ich habe einen Katzenglück und bin hochzufrieden mit dem 😀 Ich persönlich mag gar keine VOllholzsäulen..

Mir persönlich gefallen die von Wagner besser, bei K. finde ich den Teppich zu plüschig.

Ich warte auch gerade auf meine zwei Wagner's *hibbel

Qualtitativ tun sich beide wohl eher nichts...

Aber so wie ich es gehört habe, sollte man, wenn man einen Katzenglück-KB kauft, mitunter schon sehr viel Geduld mitbringen, da die Produktion manchmal "stockt"...

Kirstins schickt da wohl eher prompt...

hab meinen wagner-baum auch schon fast 6 jahre und der sieht immernoch top aus.

Werbung:
Ohh, du bist nicht zufällig aus der Nähe von HH? Am WE war ich auf ner Katzenausstellung, da waren beide Hersteller mit einem Stand vertreten und man konnte schön vergleichen.
Ich schwärme ja für Kirstens. Die Liegemulde ist bei uns der Hit. Aber ich muss sagen die Qualität von Wagner war ganz ordentlich und er war mit schönen Bäumen da. Denke nicht das ein Kauf dort eine Fehlinvestition wäre. 😉

warum nicht? (ich übrigens auch nicht)
Eigentlich schon am meisten wegen dem Gewicht. Ich denke halt immer "praktisch" und würde bei einem Umzug oder einer KB-Umstellaktion keine Holzsäule schleppen wollen *g*

Aber Kirstins hat doch auch keine Vollholzsäulen... 😉

Ach echt nicht? Ha, mir war so. Aber gut, wieder was gelernt 😀

Das ging aber schnell mit den Antworten. Vielen Dank.
Ich komme nicht aus HH sondern aus dem schönen Ammerland. Ein Vergleich in Natura wäre schön, aber mir ist nicht bekannt, das hier um Umkreis eine Aussstellung stattfindet.
Ich werde wohl noch 1 oder 2 Nächte darüber schlafen und mich dann entscheiden.

Liebe Grüße

Werbung:
Das ging aber schnell mit den Antworten. Vielen Dank.
Ich komme nicht aus HH sondern aus dem schönen Ammerland. Ein Vergleich in Natura wäre schön, aber mir ist nicht bekannt, das hier um Umkreis eine Aussstellung stattfindet.
Ich werde wohl noch 1 oder 2 Nächte darüber schlafen und mich dann entscheiden.

Liebe Grüße

Einfach mal Herrn Wagner anrufen und fragen ob er demnächste in der Nähe ist. Kisrtens fahren glaube ich nicht so weit in den Süden.

Wir haben den T4 A abgewandelt mit 2 Luxushängematten von Kirstin und sind mehr als zufrieden!!!Deshalb gabs zu Weihnachten noch die 120cm Kratztonne von Kirstin. Die Qualität ist einfach nur erstklassig. Trotz einiger Sonderwünsche wurde mein Baum nach nur 6 Tagen geliefert. Auf mein Katzensofa von Katzenglück musste ich fast 4 Wochen warten 😡...

Demnächst bestelle ich noch den T 14 A, natürlich auch etwas abgewandelt 😀. Die Liegefläche mit Tau lasse ich durch eine Luxushängematte tauschen und die Schalenerweiterung auf 50cm ist ein Muss 🙄.

Hallo,

wir haben seit 13 Jahren einen 2-stämmigen KB von Katzenglück und sind mehr als zufrieden. Hat meine :pink-heart: damals maßstabsgetreu nach unseren Wünschen gezeichnet und dann von Herrn Wagner fertigen lassen. Zwischenzeitlich haben wir ihn jedoch etwas umgestaltet. Er reicht nun nicht mehr bis zu Decke, steht trotzdem wie´ne 1.

Gerne kann ich bis zum WE mal ein Bild reinstellen, aber die Digicam ist gerade auf Urlaub im Allgäu.

Dennoch viel Spaß beim Entscheiden.

Gruß
Tom

Hallo,
ich habe mich entschieden und am Samstag den Kratzbaum T14A bei Kiristins bestellt. Statt der Liegeplatte mit Spielseil habe ich allerdings die Luxus-Hängemulde genommen.
Heute Vormittag klingelt es an der Tür - und man glaubt es kaum - der Baum wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Er ist super ausgefallen und sieht in Natura noch viel viel schöner aus als auf der Homepage. Wir haben ihn gleich zusammen gebaut und unsere Fellnase hat sein Schläfchen schon in der Hängemulde genossen.

Gruß

Werbung:
Glückwunsch zu der Entscheidung!

und: Foto!! 😎

Gratulation! Dass die Bäume in natura viel schöner aussehen sagen viele.

Ich würde auch sehr gerne Fotos vom Bäumchen sehen. Nicht ganz uneigennützig, weil ich Baum in gleicher Abwandlung bestellen werden 😀.

Hallo,

wie man sieht, wird der neue Kratzbaum schon ganz heiß geliebt wird.

20utw8w.jpg

21eovuu.jpg

Liebe Grüße
Birgit + Mikesch