Kira mag nicht fressen

• Themenstarter Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleinekati

kleinekati

Erfahrener Benutzer
Ich brauche echt mal eure Hilfe.
Total ratlos bin ich nun seit 4 tagen. Im alten jahr hat meine kleine Kira super gefressen wollte immer noch mehr.

Jetzt Seit Silvester genau also nachdem ganzem geknalle, ist benimmt sie sich komisch.
Sie möchte aufeinmal nicht mehr wirklich fressen. Trockenfutter nimmt sie garnicht mehr und Nassfutter nur etwa 30 g wo sie doch etwa über den tag verteilt 250 g bekommt. Ich war heute schon mit ihr beim Tierarzt, da konnte nichts gefunden werden also keine Halsschmerzen, kein bauch weh und auch sonst nichts.

Mein großer Kater hat sich nur am ersten Tag etwas komisch benommen ist aber mitlerweile der alte, ok für ihn ist es auch schon das dritte silvester und für die kleine Kira das erste.

Habt ihr vill eine idee was ich machen kann für die kleine maus, den sie ist so schon ein leichtgewicht.

A

Werbung

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kiras Verhalten noch mit Silvester zusammenhängt. Hast du schon mal versucht, ihr ein anderes Futter zu geben? Eine Sorte, die sie noch nicht kennt? Vielleicht mäkelt sie ja nur.

Was bei uns auch oft hilft: den Futternapf mal an einem andern Ort aufstellen. Oft wird sich dann (wenigstens kurzfristg) draufgestürzt, als gäb es da was ganz Besonderes 😀.

Wenn gar nichts hilft, würde ich noch mal zum TA gehen und ein Blutbild machen lassen, irgendwas muss dann ja im Argen liegen. Wurden die Zähne richtig angeschaut?

Gute neuigkeiten. Jedenfalls von heute morgen. Ich habe den napf einfach mit ins bad genommen, das war garnicht beabsichtigt irgendwie im halbschlaf hatte ich den einfach da hingestellt. Und es gesah der napf war innerhalb einer minute komplett leer. und auch das trockenfutter was ich nach dem nassfuttr für sie hinstellte wurde sofort gefressen. Mal abwarten wie es heute mittag ist.

Und, wie schauts aus, frisst die Kleine noch ordentlich 🙂?