Kilo vs. Liter

M

Mondpuder

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 September 2013
Beiträge
16
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt nach der Testphase mit FP-BARF beginnen und habe mich informiert bzgl. der Tiefkühltruhen.
Hier steht zwar bereits geschrieben, wieviel wo hineinpasst, allerdings machen mich die Angaben der Truhe stutzig.
(Gefriervermögen 15kg/24h bei 204 Litern, hää??)

Diese soll´s sein:
http://www.plus.de/Bomann-GT-258-Gefriertruhe/Gefriertruhen/Haushalt/p-1355232000

Ich muss 35 kg Fleisch/Innereien etc. lagern können plus Mäuse und Küken.

Hat jemand ähnliche Massen und kann mir versichern, dass dies ein sinnvoller Kauf ist?
Ist schwer für mich die Massen abzuschätzen.

Ich bedanke mich!

Sasha
:pink-heart:
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.958
Beim Volumen kommt es immer darauf an, wie das Gefriergut verpackt ist. Sperrige Dinge nehmen natürlich mehr Platz ein. Aber bei 205 Litern gibt es sicher keine Probleme 35kg unterzubringen, denn das schaffe ich ja schon fast mit einem 92l Gefrierschrank. Selbst beim Frankenprey sollte das also ausreichen.

Das Gefriervermögen bezieht sich auf die Menge, die du am Stück innerhalb eines Tages eingefroren bekommst. Wenn du das Fleisch aber bereits gefroren hineinpackst ist das nicht so wichtig. Solltest du es allerdings frisch kaufen oder zur Verarbeitung zwischendrin auf-/antauen lassen, dann würde ich mich mit der Menge in der Nähe von den 15kg orientieren.
 
M

Mondpuder

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 September 2013
Beiträge
16
Ort
München
Hilfreiche Antwort :)

Cool, danke für die Antwort! Darf ich fragen, wie du verpackst? Ich wollte nämlich wieder verwendbare Tupperdosen nehmen und auf den Vacuumierer verzichten. Aktuell nehme ich Feinkostbecher.
Deine Mengenangabe beruhigt mich, dann kann ich mir bestimmt noch einen Vorrat Küken und Mäuse dazu packen.
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.958
Ich verwende auch nur 250ml Feinkostbecher. Die sind von der Größe her genau richtig für eine Halbtagsportion. Gelegentlich geht zwar ein Deckel kaputt, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben