Kieferprobleme, was könnte es sein?

  • Themenstarter anni1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anni1987

anni1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2013
Beiträge
659
Ort
leipzig
Hallo liebe Foris,

ich habe beobachtet das Fussel(1 1/2 Jahre alt) beim kauen Probleme hat. Es sieht beim kauen aus, wie ein "Zahnradphänomen".
Ich hab es vorhin per Handy aufgenommen, weil ich das beim TA zeigen möchte. Bin recht nahe an sie ran und dabei habe ich gehört, das es sich wie ein "Aufeinandermahlen" der Zähne anhört...

Morgen rufe ich beim TA an und werde ein Termin ausmachen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte, oder was ich noch beim TA erfragen könnte?

Ich weiß, Ferndiagnosen gehen schlecht, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip.

Danke fürs lesen und
liebe Grüße
Anni
 
A

Werbung

Wäre es möglich, daß Du gleich zu einem versierten Tier-ZAHNarzt gehst?



Zugvogel
 
Wäre es möglich, daß Du gleich zu einem versierten Tier-ZAHNarzt gehst?



Zugvogel

Warum?Ich bin mit meiner Ärztin eigentlich zufrieden u.sie würde mich auch weiterschicken,wenn sie die nicht weiter kommt.Leider hab ich mit Ärzten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ihr vertraue ich...
 
Warum?Ich bin mit meiner Ärztin eigentlich zufrieden u.sie würde mich auch weiterschicken,wenn sie die nicht weiter kommt.Leider hab ich mit Ärzten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ihr vertraue ich...

Die Zähne sollte auf FORL untersucht werden.
Das heißt röntgen.
Das wäre dann besser bei einem Zahntierarzt.
 
Die Zähne sollte auf FORL untersucht werden.
Das heißt röntgen.
Das wäre dann besser bei einem Zahntierarzt.

Danke für die Info. Ich hab kein Plan wo hier ein guter Zahnarzt ist,also werd ich morgen auf jedenfall erstmal mit meiner Tä sprechen.
Hier ist zwar eine Tierklinik,aber da kriegen mich keine 10 Pferde mehr rein u.mit Katze schon gar nicht.
Forl wäre ja der supergau,ich hoffe nicht,dass es das ist...
 
Hallo Foris,

ich habe morgen 16.00 Termin bei meiner Tierärztin.
Gibt es Fragen, die ich gezielt stellen könnte? Forl hab ich schonmal im Hinterkopf und auch das sie zu einem Zahnarzt sollte, wenn es was ernsteres ist.

Liebe Grüße
Anni
 
Warum?Ich bin mit meiner Ärztin eigentlich zufrieden u.sie würde mich auch weiterschicken,wenn sie die nicht weiter kommt.Leider hab ich mit Ärzten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ihr vertraue ich...
Weil es sehr viele Zahnerkrankungen gibt, die man mit einfachen Mitteln nicht richtig diagnostizieren kann, wie z.B. FORL, Erkrankungen des Zahnfleisches wie Calici oder der Mäulchenhöhle wie Herpes.

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, laß das bitte sehr genau untersuchen, bevor es an die Medikation geht. Viren werden anders behandelt als Bakterien, und zwar so, daß sie die jeweilige Therapie für die andre Krankheitsoform kontraindiziert ist.


Zugvogel
 
Werbung:
Guten Abend,

ich wolte noch von dem TA Besuch gestern berichten. Ich hoffe, ich schreib es alles richtig.

Also ich hab der Ärztin das Video gezeigt, daraufhin hat sie sich ihr Maul und alles im Gesichtsbereich genau angschaut. Zähne und Zahnfleisch sehen in Ordnung aus.
Der Pupillenreflex aus der li. Seite ist abgeschwächt und im li. Ohr scheint eine Entzündung zu sein.
Sie vermutet eine Mittelohrentzündung und daraufhin wird sie auch behandelt.

Sie hat Fussel auch orthopädisch durchgetestet und sämtliche Reflexe hat Fussel über sich ergehen lassen müssen.
Einige Reflexe waren abgeschwächt bzw. verzögert, daher könnte es auch was anderes sein.

Der Plan ist nun folgender: Bis Dienstag bekommt sie Medikamente, bis dahin muss es Fussel auch besser gehen, wenn nicht, wird ein Bluttest gemacht und Kopf röntgen. Kommt dabei nichts raus, müsste sie zum MRT.
 
Hallo
Ich habe grad deine geschichte gelesen.
Und wie gings weiter mit fussel?
Glg
Andrea

Hallo,

Ich war eine Woche nach dem ersten Ta-besuch zur Kontrolle. Es sah schon alles besser aus,aber sie bekam nochmal AB.
Morgen bekommt sie ihre letzte Tablette,sie hatte zur Mittelohrentzündung auch noch eine Mandelentzündung.
Das "Haken" des Kiefers ist deutlich besser geworden,wenn es nicht ganz weggeht,dann folgt eine Blutuntersuchung. Die Ärztin vermutet eventuell noch ein Problem mit der Schilddrüse(ist zwar eher bei älteren Katzen,aber meinen Mietten traut sie alles zu)

Lieb von dir,das du nachgefragt hast :)
Ich wünsche eine gute Nacht
 
  • #10
Hallo chacaranda,

du wolltest doch wissen, wie es mit Fussel weiterging oder?
Nachdem ich das Ab absetzte, beobachtete ich Fussel noch eine ganze Weile intensiv, wegen ihren Kiefers.
Sie zeigt keine Auffälligkeiten mehr:), es ist alles wieder normal.
Hinzu kommt, das sie wieder viel aktiver und auch "lieber" ist.

Ich hätte nie gedacht, das es an einer Mittelohr-und Mandelentzündung liegt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

*Sara*
Antworten
22
Aufrufe
27K
*Sara*
*Sara*
Eve07
Antworten
15
Aufrufe
3K
Pestwurz
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Torpedojessi
T
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
Silberfund
Antworten
4
Aufrufe
21K
Silberfund
Silberfund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben