Keramikbrunnen - nicht mit Minnie Dickschädel!

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Sabine,

Katzen mögen abgestandenes Wasser lieber als ganz frisches, Minnie trinkt mit Leidenschaft aus den Auffangschalen, die unter den Blumenstöcken unserer Vermieterin stehen und wenn es regnet aus Pfützen.

Meine trinken am Liebsten das frische Wasser und nicht aus Pfützen....
Ich kenne mehrere Katzen, die am Liebsten vom Wasserhahn trinken -
anscheinend gibt es auch da einfach Vorlieben jeglicher Art...
lg Heidi
 
A

Werbung

  • #42
oder noch schlimmer, der Mensch will es selbst nutzen (z. B. Kissen), dann geht es.

"Mein" Brunnen, dh., der Brunnen, der eigentlich für Plum bestellt wurde und der ihn so sehr interessiert wie der berühmte Sack Reis, steht unbenutzt herum. Soll ich jetzt auch mal daraus trinken, vielleicht fällt dann bei dem Herrn der Groschen?!! :D
 
  • #43
"Mein" Brunnen, dh., der Brunnen, der eigentlich für Plum bestellt wurde und der ihn so sehr interessiert wie der berühmte Sack Reis, steht unbenutzt herum. Soll ich jetzt auch mal daraus trinken, vielleicht fällt dann bei dem Herrn der Groschen?!! :D

He he, vielleicht sollte ich mich mal in die unbenutzte Heizungsliege quetschen :D . - Zum Wasserthema: Ich glaube, da gibt es bei den Herrschaften Katzen alles; besonders gut scheint das Wasser zu sein, das nicht extra für die Katzen da steht. Bei einer Freundin schiebt Madame Katz geübt die Blumen in der Vase zur Seite und trinkt dann daraus :rolleyes: .
 
  • #44
Hallo Sabine, Hallo Annette,

ich freue mich schon auf Fotos wie Annette aus dem Brunnen trinkt und Sabine auf der Heizungsliege liegt :D

Viele Grüße
Cornelia
 
  • #45
Öööhöööm ... kann ich bitte die Nummer mit der Heizungsliege haben? ;) :D
 
  • #46
Mal ein Brunnen-Update: Minnie trinkt jetzt gelegentlich daraus - aber nur wenn die Pumpe ausgeschaltet und das Wasser schon abgestanden ist :rolleyes: . Das abgestandene Wasser aus einem anderen Gefäß, das für sie bereit steht, trinkt sie nicht.

Insgesamt hat sie folgenden Trinkmöglichkeiten:
- Keramikbrunnen: wird nur genutzt, wenn Pumpe aus und Wasser abgestanden ist;
- großes Glas mit Steinen und Wasser, das nur alle paar Tage gewechselt wird: wird nicht genutzt;
- Wassernapf mit Wasser, das mehrmals täglich gewechselt wird: auch nur selten genutzt;
- Mini-Teich auf dem Balkon mit Wasserpflanzen und Schnecken: wird gar nicht genutzt;

*seufz*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben