Kennt jemand Reico?

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum
  • #21
Ich schalte mich auch nochmal zu.

Wieviel % Innereien enthalten sind, wird leider! nicht gesagt, ich hab mir aber vorgenommen mal nachzufragen. Gut finde ich aber dass eben keine tierischen Nebenerzeugnisse im Nassfutter sind, sondern nur Fleisch und Innereien. Und sie geben auch Infos über die generell verwendeten Innereien. Also kein Fell, Hufe, Horn, Schnabel, Knochen o.ä. Und es wird kein Eisenoxid o.ä. zugesetzt für die Farbe, was leider in anderen Futtermarken eingesetzt wird.

Na und? Die natürliche Ernährung einer Katze ist die Maus. Enthält die Maus nur Fleisch und Innereien?

Was ist schlimm an Horn oder Hufe ( übrigens doppelt gemoppelt : Hufe besteht aus Horn)? Das ist kein Müll, sondern darin sind Nährstoffe enthalten wie Mineralstoffe. In Knochen z.B. Calcium.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie hier gängige Vorurteile nachgeplappert werden.

Hallo
Ja kann ich Dir sagen direkt von der Firme Reico

Ein Schelm wer sich böses dabei denkt:

Gestern angemeldet und zack in diesem Thread mit persönlichen Infos direkt von der betreffenden Firma.
 
A

Werbung

  • #22
Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen.Vielleicht solltet ihr mal selbst bei Reico anrufen.Die geben gerne Auskunft über alles.
Bin auf jedenfall sehr mit den Futter zufrieden.
Ist das beste was ich bis jetzt kennen gelernt habe.
Lieben Gruß Peggy
 
  • #23
Ein Schelm wer sich böses dabei denkt:

Gestern angemeldet und zack in diesem Thread mit persönlichen Infos direkt von der betreffenden Firma.

Komisch, das selbe denk ich auch grade :cool:

Man sollte als Unternehmen seine Internetagenten echt besser schulen - und bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Bei Knochen gebe ich recht. Bei allem anderen hab ich jetzt auf meinen Kater vertraut, der bei allen Mäusen und Vögeln die er mir in den letzten 12 Jahren vor die Tür gelegt oder im Keller gerupft hat, Kopf, Füße und den Schwanz der Maus, gerne auch Gedärme, übergelassen hat. Ich bin also in der Annahme, dass er dies nicht für fressbar hält.

Reico enthält, wie die meisten anderen Futtermarken, auch Anteile an Reis oder Nudeln, was wohl den Mageninhalt der Maus nachempfinden soll. Ich versteh nicht, wieso Reico hier so viele heftige Gegner hat. Abgesehen vom hohen Preis und das es durch den Direktvertrieb an den Mann gebracht wird, kann es vom Inhalt bei anderen mittelklasse bis hochwertigen Futtermarken doch mithalten.
Es gibt auf jeden Fall wesentlich schlechteres Futter, mit mangelhafterer Deklaration. Gerade auch, wo Übervitaminisierung und Übermineralisierung häufiger thematisiert wird, auch hier im Forum.

Ich denke wie bei vielen anderen Marken auch, gibt es hier Fans und Gegner.

Übrigens finde ich es sehr schade, dass viele Threads irgendwann in eine Richtung abdriften, wo es nurnoch darum geht, User bloßzustellen, auf die kleinsten Inhaltlichen Fehler aufmerksam zu machen, usw. Warum können andere Meinungen so schwer akzeptiert werden oder nicht einfach bloß konstruktiv kritisiert werden?

Natürlich auffällig, dass Peggys erste Beteiligung genau bei so einem Thema stattfindet, aber allgemein gesprochen gibt es mit Sicherheit Tierhalter, die Reico für gut halten und diese Meinung auch vertreten.

Bozita wird oft genug als Futter empfohlen (ich fütter es im übrigen auch), deklariert aber häufig "schlechter". Trotzdem hat es viele Anhänger.
 
  • #25
Ich versteh nicht, wieso Reico hier so viele heftige Gegner hat.

Kohlenhydrate brauch ansich keine Katze, in geringen Mengen ist es aber ok. Wobei ich Reis den Nudeln auf jeden Fall vorziehen würde. Nudeln enthalten Getreide und damit Gluten, was einen potentiellen Allergieauslöser darstellt. Zudem ist in den Nudeln vielleicht sogar Zucker der nicht deklariert ist. Nieren, Pansen, Euter sind für mich in der Zusammensetzung zudem "billige" Füllstoffe. Persönlich kann ich mir da die angegebenen Fütterungsempfehlungen nicht so richtig vorstellen.

Das macht mich allerdings nicht zu einem Gegner. Was mich aber wirklich stört sind die "Werbebotschaften", die ich jetzt erst so wirklich mitbekommen habe. Von der Deklaration her wäre es vertretbar wenn auch absolut nicht hochwertig und schon gar nicht zu dem Preis.

Aber solche Konsumententäuschungen wie "schonende Kaltabfüllung", "hoher Fleischanteil", "Lebensmittelqualität" lassen mich schon sehr stutzen.
 
  • #27
Da fällt mir jetzt Nichts mehr dazu ein....
 
Werbung:
  • #28
Ich versteh nicht, wieso Reico hier so viele heftige Gegner hat. Abgesehen vom hohen Preis und das es durch den Direktvertrieb an den Mann gebracht wird, kann es vom Inhalt bei anderen mittelklasse bis hochwertigen Futtermarken doch mithalten.

Genau das ist der Punkt. Nix besonderes aber dafür teuer. Und ein penetranter Direktvertrieb. Wers braucht...

Übrigens finde ich es sehr schade, dass viele Threads irgendwann in eine Richtung abdriften, wo es nurnoch darum geht, User bloßzustellen, auf die kleinsten Inhaltlichen Fehler aufmerksam zu machen.

Wenn jemand die tollen "organischen Vitamine" preist, beweist er damit, dass er gerade einmal weiß, wie man die Wörter schreibt. Und dass er sogar zu faul war, bei Wikipedia den Begriff "Vitamine" einzugeben und die ersten drei Sätze zu lesen.
Sorry, das sind keine "kleinsten Inhaltlichen Fehler", das ist massives Unwissen.

Warum muss man unbedingt seine "Weisheiten" zu einem Thema kundtun, von dem man ganz offensichtlich nicht den blassesten Dunst hat?
Ich red ja auch nicht über Fußball :rolleyes:
 
  • #29
Die Vitamine die zugesetzt werden sind rein organisch
also auf pflanzlicher Basis.
... also für Katzen (die ja reine Carnivoren sind) nicht wirklich verwertbar? :confused:
Da wurde wohl jemand mit Marketinggeblubber reingelegt ...
 
  • #30
Die Reico-Vertreter wurden einer Gehirn-Wäsche unterzogen :eek:

Meine Meinung zumindest...

Wir haben hier einen kleinen Laden. Außen steht groß am Fenster: Frostfleisch für Hund und Katze. Innen reden sie dir ein, dass Hund und Katze nicht ohne Trockenfutter und komische Flocken (Hund) überleben können. Sie füttern ihre eigenen 4 Kastzen ausschließlich mit Reico-Trofu.

Ich frage mich, warum die überhaupt Fleisch verkaufen.

Hatte einmal so ne komische Wurst mitgenommen. Konnte ich entsorgen. Und meine fressen fast alles!

Und so toll finde ich die Deklaration wirklich nicht.
 
  • #31
Die Reico-Vertreter wurden einer Gehirn-Wäsche unterzogen :eek:

Meine Meinung zumindest...
Nach dem, was ich so von anderen Direktvertrieblern gehört und gesehen habe, würd ich eher sagen: Das sind arme Kerle und Kerlinnen, die das Geld brauchen, und die sich selber ihr Großhirn passend dazu zurechtfalten, dass sie mit dieser Einnahmequelle auch den Arbeitstag überstehen ...
 
  • #32
Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit, bei Reico zu bestellen, ohne einen Vertreter in die Wohnung lassen zu müssen? Ich hatte nämlich bei einer Ausstellung letztens das Futter und deren Streu gesehen. Mir gefiel das Streu gut, das würde ich gerne mal testen, aber ich habe keine Lust auf Vertreterbesuche...
 
  • #33
Hallo Ihr Lieben,

ich bin "Reico-Vertreterin" und ich schicke Euch gerne eine kostenlose Futterprobe. :verschmitzt: Schreibt mir einfach eine PN oder ruft mich an. 07527/961596 (Tierheilpraxis)
Ich setze jetzt hier absichtlich nicht den Link meiner Hompage von Reico hier rein, weil das nicht gerne gesehen wird. Aber bei einer persönlichen Nachfrage schicke ich Euch gerne alles zu.

Aber jetzt schreib ich ein wenig was dazu um zu versuchen, die "Ehre" von Reico hier wieder herzustellen.

Einmal ist es ein guter Direktvertrieb. Er ist Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (von der IHK überwacht) Und da müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein um dort aufgenommen zu werden. Tupperware ist da übrigens auch drin. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er seine Produkte vermarktet. Und penetrante Vertreter hasse ich übrigens auch. Aber ich schätze mal, dass es die auch bei Reico, so wie bei anderen auch gibt. leider. Ich versuche es mal nicht zu sein :)

Das Futter hat einen hohen Fleischanteil (Nassfutter: 67%), ist in Lebensmittelqualität, kalt abgefüllt und im mineralischem Gleichgewicht.

Fleisch: Außschließlich Muskelfleisch und Backenfleisch. Backenfleisch daher, weil es mit vielen Speicheldrüsen durchzogen ist und für einen ausgeglichenen PH-Wert sorgt. (Vorsorge Zahnstein)

Tierische Nebenerzeugnisse: Alles, was nebenan beim Metzger gekauft werden kann. Also Herz, Lunge, Leber usw... also keine "Gaga-Sachen"! Tiersche Nebenerzeugnisse sind wichtig. Denn z.B. ist die Leber natürlicher Taurinliferant.

Es muss aber noch ein kleiner Teil Rohfaser enthalten sein, weil sonst schlicht und einfach die Darmperistaltik nicht funktioniert. Daher ist eine reine Fleischnahrung nicht gesund. Der Anteil darf aber nur gering sein.

Der kleine Getreideanteil im Reico-Futter ist gepoppt. Das heißt, er hat einen Effekt wie vorverdaut. 'Wie wenn die Katze eine Maus fressen würde (Mageninhalt der Maus). Gepoppt heißt dann, dass die Getreidekörner geöffnet sind. Also die Bakterien im Darm die Möglichkeit haben in das Korn vorzudringen. Bei einem Fleischfresser wie die Katze sind hier die Bakterien im Darm nämlich dazu erforderlich, weil der Fleischfresser nicht die Enzyme wie wir Menschen hat, um Getreide zu verwerten.

Billig-Futter hat oft nur 4% Fleisch. Dann auch oft nur noch Fleischmehle. Bei Mehlen handelt es sich dann nur noch um Zeugs, dass in der Nahrungsmittelindustrie nicht mehr verwertet werden kann. Oft Kat 3-Fleisch

Mineralisches Gleichgewicht:
Das ist auch der Unterschied zu anderem Futter.
Der Körper besteht aus 106 Mineralsstoffen. Kennen wir noch aus dem Periodensystem der Schule. Alles in der Natur benötigt seinen Antagonisten. Also Gegenspieler. Beispiel Calcium: Wird zuviel Calcium aufgenommen, lagert es sich in den Knochen ab. Es gibt Skelettschäden. Der natürliche Gegenspieler ist dann Phosphat. Darum ist im Futter jedes Mineral enthalten, damit es keine Speicherkrankheiten gibt. Sie sich also gegenseitig regulieren. Also 53 aktivierende und 53 regulierende.

Reico hat keine Konservierungsstoffe.
Konservierungsstoffe konservieren nähmlich gleich den "ganzen" Körper. Beispiel Darm mit seinen vielen guten und wichtigen Bakterien.
Bei Tieren die mit Konservierungsstoffen gefüttert werden, ist der Darm eigentlich nach dem Koten nackt. Natürlicher Kot zersetzt sich "draußen" mit seinen Bakterien recht schnell. Kot mit Konservierungsstoffen ist regelrecht haltbar gemacht worden.

Und haben unsere Katzen keine Bakterien mehr im Darm, haben sie auch Probleme (noch mehr) um Geteide zu verwerten. Siehe oben -Getreideanteil-

Kaltabfüllung:
Das Nassfutter wird kalt abgefüllt und langsam und schonend erhitzt mittels Dampf. Also vorstellbar wie das Einwecken, das unsere Omas früher noch gemacht haben. Erhitzt wird es auf 120 Grad, denn das ist gesetzlich vorgeschrieben. Da dies aber sehr langsam geht (Dauer: 2,5 Std) platzen die Zellen im Fleisch nicht und alle Stoffe bleiben erhalten.

Beispiel: Haltet Eure Hand in ganz heißes Wasser. Das geht nicht, weil es ziemlich weh tut. Haltet Ihr aber Eure Hand in kaltes Wasser und erhitzt es langsam hoch, könnt ihr Eure Hand sehr lange drin lassen.
Oder Ein Steak (richtig) braten. Dann geht es nämlich auf.
Falsch gebraten wird es klein. Also kurz kräftig anbraten und dann auf kleiner Stufe langsam braten. Dann gehen die Zellen auf und platzen nicht. Alle wichtigen Stoffe bleiben somit erhalten.

Das ist auch der Grund des Preises. Der aber umgerechnet in meinen Augen nicht mehr sooooo hoch ist.

Anderes Futter wird immer bei 240 Grad abgefüllt. Zeit ist Geld. Darum ist eigentlich auch "tot". Darum sagt Reico: Fleisch in lebender Qualität.

Ist das Fleisch tot, muss wieder zusätzlich zugefügt werden, wie Calcium, Vitamin D3 und was weiß ich noch alles.

jetzt ist aber die Leber nicht blöd und erkennt sofort, dass dies künstlich zugefügte Stoffe sind und fängt sofort an zu entgiften.
Also ist sie nur noch damit beschäftigt und kann sich nicht mehr um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern. Geburtsstunde der Hautallergien usw...
Grund: Die Haut ist ebenso ein Entgiftungsorgan. Man sagt auch gerne zu ihr, es ist die 3. Niere. Und Hautprobleme sollten sehr ernst genommen werden. Werden sie nicht gewürdigt und beachtet, bleibt dem Körper eines Tages keine andere Wahl als "tiefer" zu gehen. Sich also dort in Krankheiten zu zeigen.

Reico braucht somit keine großen Mengen künstlich zufügen, da es durch die "Kaltabfüllung" noch lebt.

Beim Billigfutter haben wir noch das Problem, dass es ein natürlicher Prozess ist, dass die Vitamine und Mineralstoffe, die künstlich zugesetzt werden, sich im Laufe der Zeit abbauen.
Daher geben die Hersteller so große Mengen rein, damit gewährleistet ist, dass am Ende der (laaaaangen) Haltbarkeit noch genügend im Futter ist.

Somit sind wieder Speicherkrankheiten vorprogrammiert. Wie z.B. Vitamin A. Wird hier zuviel gefüttert, lagert es sich in der Leber ab und schädigt diese.

Und nun noch zum Thema Trockenfutter!
Klare Aussage der Firma Reico: Trockenfutter ist keine artgerechte Tiernahrung!!!
Reico bietet aber Trockenfutter an, da sich viele Halter weigern, auf Nassfutter umzustellen. Daher sagt Reico: Lieber dann ein gutes Trockenfutter. Aber ich sage das bei jeder Beratung eindringlich und versuche alles, Halter vom Trockenfutter weg zu bekommen.

Trockenfutter von Reico:
Natürlich auch hier keine Konservierungsstoffe. Futter ist nur ein halbes Jahr haltbar. Reicht ja auch. oder?
Sterne-Menü: Wieder der hohe Fleischanteil. Zusatz: Heilmoorerde. die unterstützt den ganzen Magen-Darmtrakt und hat auch noch die Fähigkeit den PH-Wert stabil zu halten.

Weiterer Zusatz im Naß- und Trockenfutter: Futterrüben.
Futterrüben wirken leicht antiseptisch. und haben auch die Eigenschaft durch ihre leicht klebrige Eigenschaft verschluckte Haare an sich zu binden um dann natürlich ausgeschieden werden zu können. Ebenso wirken auch diese Rüben nochmals regulierend auf den PH-Wert. Dies verhindert die Bildung von Harn-, Nieren, und Struvitsteinen.

Sodele, das wars jetzt mal im großen und ganzen.
Gerne bin ich für weitere Infos verügbar.

Viele Grüße,
Eure Leni
(übrigens Tierheilpraktikerin)
 
  • #34
Das Futter hat einen hohen Fleischanteil (Nassfutter: 67%), ist in Lebensmittelqualität, kalt abgefüllt und im mineralischem Gleichgewicht.

Findest du 67% Fleisch UND Nebenerzeugnisse wirklich so erwähnenswert hoch? Ansonsten sehr schicke Worthülsen.

Fleisch: Backenfleisch daher, weil es mit vielen Speicheldrüsen durchzogen ist und für einen ausgeglichenen PH-Wert sorgt. (Vorsorge Zahnstein)

Gibt es dafür verwertbare Studien? Würde mich wirklich interessieren.

Tierische Nebenerzeugnisse: Alles, was nebenan beim Metzger gekauft werden kann. Also Herz, Lunge, Leber usw... also keine "Gaga-Sachen"! Tiersche Nebenerzeugnisse sind wichtig. Denn z.B. ist die Leber natürlicher Taurinliferant.

Gekochte Leber als Taurinlieferant? Ernsthaft? "Nebenerzeugnisse sind Herz, Leber, Niere, Pansen, Zunge und Euter." Ein Schelm wer hier mögliche billigere Füllstoffe oder Entgiftungsorgane entdeckt.


Es muss aber noch ein kleiner Teil Rohfaser enthalten sein, weil sonst schlicht und einfach die Darmperistaltik nicht funktioniert. Daher ist eine reine Fleischnahrung nicht gesund. Der Anteil darf aber nur gering sein.

Warum muss Rohfaser enthalten sein? Ist nicht schon genug Bindegewebe enthalten? *hust*

Billig-Futter hat oft nur 4% Fleisch. Dann auch oft nur noch Fleischmehle. Bei Mehlen handelt es sich dann nur noch um Zeugs, dass in der Nahrungsmittelindustrie nicht mehr verwertet werden kann. Oft Kat 3-Fleisch

Welches Futter hat denn nur 4% Fleisch? Keinerlei K3-Material klingt ja hochwertig. Warum macht man damit keine Werbung auf der Homepage? Wobei ich persönlich nicht alle K3 Arten verwerflich finde, es hat auch etwas mit Respekt vor dem Tier zu tun, das für das Fleisch gestorben ist. Natürlich nicht alles was zum K3-Material zählt.

Kaltabfüllung:
Das Nassfutter wird kalt abgefüllt und langsam und schonend erhitzt mittels Dampf. Also vorstellbar wie das Einwecken, das unsere Omas früher noch gemacht haben. Erhitzt wird es auf 120 Grad, denn das ist gesetzlich vorgeschrieben. Da dies aber sehr langsam geht (Dauer: 2,5 Std) platzen die Zellen im Fleisch nicht und alle Stoffe bleiben erhalten.

Jedes Futter wird kalt abgefüllt und dann erst in der verschlossenen Dose erhitzt. Anders macht es einfach keinen Sinn. Welche Stoffe bleiben denn bei 2,5h und einer Endtemperatur von 120°C so erhalten? Und wenn die Zellen platzen, wo gehen die Stoffe dann hin, bleiben die nicht in der Dose?

Beispiel: Haltet Eure Hand in ganz heißes Wasser. Das geht nicht, weil es ziemlich weh tut. Haltet Ihr aber Eure Hand in kaltes Wasser und erhitzt es langsam hoch, könnt ihr Eure Hand sehr lange drin lassen.

Und ich dachte das liegt an den Thermorezeptoren der Haut, die keine Temperaturen sondern nur Temperaturunterschiede wahrnehmen können, und der sich mit dem Wasser zwangsläufig gleichzeitig erwärmenden Hand. Man lernt doch nie aus.

Das ist auch der Grund des Preises. Der aber umgerechnet in meinen Augen nicht mehr sooooo hoch ist.

Wie "preiswert" ist es denn, hab leider nichts dazu gefunden.

Anderes Futter wird immer bei 240 Grad abgefüllt. Zeit ist Geld. Darum ist eigentlich auch "tot". Darum sagt Reico: Fleisch in lebender Qualität.

Ist das Fleisch tot, muss wieder zusätzlich zugefügt werden, wie Calcium, Vitamin D3 und was weiß ich noch alles.

Abgefüllt wird es wie bereits erwähnt IMMER kalt. Also Calcium ist meiner Meinung nach zudem hitzebeständig, und in reinem Fleisch sowieso zu wenig enthalten. Woher kommt es denn wenn es dank der schonenden Haltbarmachung nicht extra zugesetzt werden muss? Und die 240°C finde ich irgendwie recht hoch gegriffen, wo bekommt man denn solche Informationen? Das da andere Hersteller noch nicht drauf gekommen sind.

jetzt ist aber die Leber nicht blöd und erkennt sofort, dass dies künstlich zugefügte Stoffe sind und fängt sofort an zu entgiften.
Also ist sie nur noch damit beschäftigt und kann sich nicht mehr um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern. Geburtsstunde der Hautallergien usw...
Grund: Die Haut ist ebenso ein Entgiftungsorgan. Man sagt auch gerne zu ihr, es ist die 3. Niere. Und Hautprobleme sollten sehr ernst genommen werden. Werden sie nicht gewürdigt und beachtet, bleibt dem Körper eines Tages keine andere Wahl als "tiefer" zu gehen. Sich also dort in Krankheiten zu zeigen.

Auch hier bitte eine Studie. Ich lerne gerne immer dazu.

Reico braucht somit keine großen Mengen künstlich zufügen, da es durch die "Kaltabfüllung" noch lebt.

Kaltabfüllung bedeutet es wurde kalt abgefüllt. Vielleicht solltet ihr es Niedertemperaturhaltbarmachung oder so nennen. *hust*

Beim Billigfutter haben wir noch das Problem, dass es ein natürlicher Prozess ist, dass die Vitamine und Mineralstoffe, die künstlich zugesetzt werden, sich im Laufe der Zeit abbauen.
Daher geben die Hersteller so große Mengen rein, damit gewährleistet ist, dass am Ende der (laaaaangen) Haltbarkeit noch genügend im Futter ist.

Und ich dachte immer um sicher zu gehen, das genug enthalten ist, weil die Berechnung des Vitamingehalts nach dem Erhitzen usw. zu ungenau/aufwändig ist.

Und nun noch zum Thema Trockenfutter!
Klare Aussage der Firma Reico: Trockenfutter ist keine artgerechte Tiernahrung!!!

Schade das ich das nicht auf der Homepage finde. Da steht eher soetwas wie "Alleinfuttermittel / Trockenfutter
Das ideale Feinschmecker-Menü für alle Katzenrassen"
.


Reico bietet aber Trockenfutter an, da sich viele Halter weigern, auf Nassfutter umzustellen. Daher sagt Reico: Lieber dann ein gutes Trockenfutter. Aber ich sage das bei jeder Beratung eindringlich und versuche alles, Halter vom Trockenfutter weg zu bekommen.

Find ich dann ja sehr geheuchelt irgendwie. Wann kommt denn das gute Trockenfutter raus? Das bisherige ist ja eher durchschnittlich.

Trockenfutter von Reico:
Natürlich auch hier keine Konservierungsstoffe. Futter ist nur ein halbes Jahr haltbar. Reicht ja auch. oder?

Gilt das auch für sämtliche Zulieferprodukte?

Sterne-Menü: Wieder der hohe Fleischanteil. Zusatz: Heilmoorerde. die unterstützt den ganzen Magen-Darmtrakt und hat auch noch die Fähigkeit den PH-Wert stabil zu halten.

Hoher Fleischanteil? Braucht es die Heilerde um die ganzen "gesunden und wichtigen" Kohlenhydrate durchzuschleusen? Auf welchem basischen pH-Wert hält es den Urin denn stabil?

Weiterer Zusatz im Naß- und Trockenfutter: Futterrüben.
Futterrüben wirken leicht antiseptisch. und haben auch die Eigenschaft durch ihre leicht klebrige Eigenschaft verschluckte Haare an sich zu binden um dann natürlich ausgeschieden werden zu können. Ebenso wirken auch diese Rüben nochmals regulierend auf den PH-Wert. Dies verhindert die Bildung von Harn-, Nieren, und Struvitsteinen.

Wie verhindern sie das denn? Erschaffen sie Flüßigkeit innerhalb des Körpers aus dem Nichts? Andere Hersteller müssen da leider zu DL-Methionin ausweichen.

Verzeih mir bitte die Frage, aber glaubst du selber ALLES davon? Also versteh mich nicht falsch, zumindest das NaFu von Reico halte ich für verfütterbar. Wenngleich ich es auch nicht als richtig hochwertig ansehe. Aber das Drumherum ist doch viel Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Danke Labahn!

Genau diese Gedanken hatte ich auch.
 
  • #36
Was genau ist mit 'drumherum' gemeint? :confused:



Zugvogel
 
  • #37
Was genau ist mit 'drumherum' gemeint? :confused:



Zugvogel

Ich meine damit die hier und auf der Herstellerseite angeführten "Verkaufsargumente", die die hohe Qualität unterstreichen sollen, allerdings nur findige Worthülsen oder haltlose Behauptungen sind. Ein wirklich hochwertiges Produkt hat das nicht nötig, da spricht schon die Deklaration für sich.
 
  • #38
Nicht jede Aussage einer Werbung ist reine Bedarfserweckung - Bedarfsdeckung, sondern im ursprünglichen Sinn auch und vor allem Information.

Wenn man zum Vergleich der Produkte von Reico die Werbebroschüren von RC, Hill's und ähnliche liest, sind die von Reico erheblich informativer, was den Zustand und Inhalt des Futters betrifft.

Mir liegt noch eine etwas ältere Broschüre von Whiskas vor, da ist zum Inhalt nur sehr wenig gesagt, außer das 'Auge und Nase der Katzenbesitzer mitkaufen', und deswegen sowohl Farbstoffe als auch Aromen beigefügt sind. :eek:


Über das Herstellungsverfahren ist nichts erwähnt, außer daß die neuen Produkte in 'der gewohnten Whiskasqualität' angeboten werden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :cool:



Zugvogel
 
  • #39
Nicht jede Aussage einer Werbung ist reine Bedarfserweckung - Bedarfsdeckung, sondern im ursprünglichen Sinn auch und vor allem Information.

Wenn man zum Vergleich der Produkte von Reico die Werbebroschüren von RC, Hill's und ähnliche liest, sind die von Reico erheblich informativer, was den Zustand und Inhalt des Futters betrifft.

Mir liegt noch eine etwas ältere Broschüre von Whiskas vor, da ist zum Inhalt nur sehr wenig gesagt, außer das 'Auge und Nase der Katzenbesitzer mitkaufen', und deswegen sowohl Farbstoffe als auch Aromen beigefügt sind. :eek:


Über das Herstellungsverfahren ist nichts erwähnt, außer daß die neuen Produkte in 'der gewohnten Whiskasqualität' angeboten werden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :cool:



Zugvogel

Diese Informationen sollten aber auch immer nachprüfbar sein, und nicht die Käufer regelrecht täuschen. Denn dann ist es definitiv KEINE Information, sondern gezielte Irreführung.

In der EU wurde wegen so Etwas erst neulich ein Verbot erlassen, das Lebensmittelhersteller nur noch mit gesundheitsbezogenen Aussagen für ihre Produkte werben dürfen, wenn diese wirklich nachgewiesen sind. Und das macht für mich als Verbraucher auch absolut Sinn.

RC, Hills und Whiskas als Vergleich ins Feld zu führen hat für mich etwas von den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Zudem hält sich auch Reico bei der Deklaration sehr bedeckt. Sollte man bei dem Preis und den vollmundigen Versprechen nicht mehr erwarten können? Und wenn bei den Informationen zur Herstellung Unhaltbares/Nichtssagendes dazugedichtet wird, dann bringt mir das welchen Vorteil genau?
 
  • #40
.....und wenn Du einfach nochmals die Hompage anschaust?
www.reico-vital.com/mkrist2

Die Dinge, die Du anprangerst, stehen da ja eigentlich gar nicht.
Das sind, so wie ich finde, die Dinge, die ich im Vorfeld geschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

Leni
Antworten
4
Aufrufe
14K
Leni
Leni
B
Antworten
7
Aufrufe
16K
Cassis
Cassis
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bagihra
B
kattepukkel's
Antworten
17
Aufrufe
8K
Ipanema
Ipanema
MillysMama
Antworten
1
Aufrufe
2K
MillysMama
MillysMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben