Kennt jemand dieses Futter

  • Themenstarter elvis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter zusammensetzung
A

Werbung

Hallo,

VetConcept ist - von dem, was ich so gelesen habe - an sich eine gute Marke, wie ich finde. Hochwertiger als die handelsüblichen Bäh-Futtersorten.

Leider fehlen mir persönlich die %-Angaben der Inhaltsstoffe im Katalog, weshalb ich da noch nicht bestellt habe.

Wir haben Leckerlis von VetConcept geschenkt bekommen, die sehr gerne gefressen werden.
 
ok
ich suche ein nassfutter habe aber iwie keine lust erst mal 100 sorten zu probieren
es ist halt ein recht großes angebot da und als einsteiger recht unübersichtlich
hab halt ne jungkatze 10 wochen und bin auf der suche nach guten futter
 
Vet-concept soll sehr gut sein. Das bezieht sich jetzt alles auf das Nassfutter. Mit dem Trockenfutter habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Es wird häufig bei Katzen mit Allergien genommen, da es dort 2 Futtersorten gibt, die sortenrein sind. Das heißt, dort wird nur die eine Sorte Fleisch im Futter verarbeitet. Die Sorten sind Strauß & Rentier. Gut ist an dem Futter, dass keine chem. Konservierungsmittel oder Farbstoffe untergerührt werden.

Ich hab das Futter auch, allerdings fressen meine beiden das Futter nicht wirklich gerne. Und auch nur die Sorten Strauß & Rentier. Seefisch mit Spirulina mögen meine gar nicht, fressen das nicht. Hungern lieber.

Ich meine, man kann sich probeweise eine Dose dort bestellen & dann testen.
 
vielen dank
 
ok
ich suche ein nassfutter habe aber iwie keine lust erst mal 100 sorten zu probieren
es ist halt ein recht großes angebot da und als einsteiger recht unübersichtlich
hab halt ne jungkatze 10 wochen und bin auf der suche nach guten futter

du solltest deiner katze aber schon abwechslung bieten! was machst du sonst, wenn du ihr 10 jahre futter einer bestimmten firma fütterst, und da die firma nicht mehr produziert?
ich würde von vornerein mehrere firmen nehmen und da dann auch verschiedene sorten. ich hab hier zb ropocat, schmusy, ziwipeak, grau, macs, vet-concept, fridoline, miamor. und das gibt es immer im wechsel.
und da ist dann von pate über stückchen alles bei ...
 
Werbung:
Wie Thyria schon sagte, ist Vet-Concept sehr gutes Futter. Grundsätzlich befürchte ich allerdings, dass es Dir so gehen wird, wie den meisten von uns: Du wirst einige Futtermarken durchprobieren müssen, bis Du was gefunden hast, was Deine Beiden auch mögen. Aber in Endeffekt wird's gut klappen, mach Dir keine Sorgen.

Übrigens: bei Vet-concept und auch bei Sandras-Tieroase kannst du Einzeldosen (nicht gleich einen 4er oder 6er Pack) kaufen. Das ist klasse in der Phase der "Futterfindung"...
 
also ich fütter seit gut 2 monaten vet concept!! mein findus liebt dieses futter!!
ich bin total begeistert von dem schnellen lieferservice und die beratung ist auch klasse!! und das gut daran ist sie nehmen futter zurück was bei unseren fellpops
nicht ankam, bekommt man dann gut geschrieben!!!
 
  • #10
Wir füttern seit Monaten Vet-Concept und können es jedem empfehlen. Meist machen einem dann aber die Katzen einen Strich durch die Rechnung, weil sie es nicht mögen. Die Auswahl an sortenreinem Futter ist in meinen Augen ungeschlagen und der Preis für solch ein hochwertiges Futter ist auch in Ordnung. V-C hat übrigens auch eine 48 Stunden Liefergarantie...

Obwohl es 9 verschiedene Sorten gibt, empfiehlt es sich zwischendurch die ein oder andere Dose von einem anderen Hersteller zu geben. Zum Beispiel diese:

  • Auenland
  • Das Katzenfutter
  • Felidae
  • Herrmanns Katzenfutter
  • Petnatur
  • Pfotenliebe
  • Tiger Cat
  • Ziwi Peak

Leider fehlen mir persönlich die %-Angaben der Inhaltsstoffe im Katalog, weshalb ich da noch nicht bestellt habe.
Ganz hinten findest du die Tabellen. Ansonsten direkt auf der Hersteller-Homepage oder hier: Vet-Concept Nassfutter für Katzen


Übrigens: bei Vet-concept und auch bei Sandras-Tieroase kannst du Einzeldosen (nicht gleich einen 4er oder 6er Pack) kaufen. Das ist klasse in der Phase der "Futterfindung"...
Vet-Concept ist nur direkt über den Hersteller zu beziehen. Bei der Tieroase wird es das Futter nicht geben ;)
 
  • #11
du kannst vetconcept aber auch erstmal testen. das heist du forderst einfach futterproben an. die schicken dir was zu. ist zwar nicht viel aber ganz klasse service...

meine mochten es am anfang auch. mittlerweile wird die nase gerümpft.

aber bei vet concept kannst nix falsch machen. kannst auch dosen zurück schicken und du bekommst dein geld zurück.
es gibt immer mäuschen oder bälle in der sendung und treupunkte... klasse sache :)))
 
  • #12
  • #13
  • #14
Dafür gabs bei der ein oder anderen Bestellung auch mal 2 oder 3 Spielsachen :)
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

VetConcept ist - von dem, was ich so gelesen habe - an sich eine gute Marke, wie ich finde. Hochwertiger als die handelsüblichen Bäh-Futtersorten.

dies gilt allerdings leider nur für das NASSfutter von Vet-Concept.. Das Trockenfutter ist auch nur normaler Getreidemüll in mittelmässiger Qualität mit viel zu hohem Getreide-und viel zu geringem Anteil an tierischen Proteinen
 
  • #16
Dafür gabs bei der ein oder anderen Bestellung auch mal 2 oder 3 Spielsachen :)


hach, ich fand das immer so toll dort zu bestellen... aber die fellnasis fanden das futter doof... schade eigentlich ... der service war toll und das futter fand ich auch sehr gut... :(
 
  • #17
dies gilt allerdings leider nur für das NASSfutter von Vet-Concept.. Das Trockenfutter ist auch nur normaler Getreidemüll in mittelmässiger Qualität mit viel zu hohem Getreide-und viel zu geringem Anteil an tierischen Proteinen
Aha, dafür sind die ersten Inhaltsstoffe aber als Fleischmehl angegeben. 32,20 % bei 29,60 % verdaulichem Rohprotein hört sich doch gar nicht schlecht an.
 
  • #18
Aha, dafür sind die ersten Inhaltsstoffe aber als Fleischmehl angegeben. 32,20 % bei 29,60 % verdaulichem Rohprotein hört sich doch gar nicht schlecht an.

dann schau dir mal den Rest der Zusammensetzung an...ROHprotein bedeutet leider nciht TIERISCHES Protein , sondern beinhaltet auch das Pflanzliche, das in der Katzenernährung nichts zu suchen hat
 
  • #19
dann schau dir mal den Rest der Zusammensetzung an...ROHprotein bedeutet leider nciht TIERISCHES Protein , sondern beinhaltet auch das Pflanzliche, das in der Katzenernährung nichts zu suchen hat
Deswegen habe ich auch das verdauliche Rohprotein angegeben, da bei der Rohproteinangabe natürlich nicht zwischen pflanzlich und tierisch unterschieden wird. Getreide ist aber auch nicht Hauptbestandteil des Trofus ... also wo liegt das Problem?
 
  • #20
Deswegen habe ich auch das verdauliche Rohprotein angegeben, da bei der Rohproteinangabe natürlich nicht zwischen pflanzlich und tierisch unterschieden wird. Getreide ist aber auch nicht Hauptbestandteil des Trofus ... also wo liegt das Problem?
seit wann nciht mehr?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenotti
L
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
El gatito
Antworten
15
Aufrufe
2K
mütze
mütze
Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
41K
Nimsa
N
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
moest
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben