Kennt jemand diesen "Kratzbaum"? Bitte um Erfahrungsberichte!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
A

Werbung

sorry zu diesem KB kann ich leider nichts sagen außer das ich ihn persönlich interessant finde :smile:

Aber die Antworten der anderen Foris würde mich auch interessieren....
 
Kennt denn wirklich niemand hier diesen "Kratzbaum"? :(
 
Hallo,

ich kenne den KB zwar selber nicht, aber ich frage mich was zwei Erwachsene Katzen damit sollen?
Sicher, optisch sieht er ganz lustig aus, aber im Endeffekt ist er doch eher sinnlos oder?
Vielleicht als Kratzmöglichkeit i.wo in der Wohnung, aber ich glaube nicht das die Katzen mit diesen Röhren was anfangen können :confused:
 
Ich hatte gedacht, dass sich dieses Teil gut zum Spielen eignen würde. Da könnten sich Bonnie & Sammy vielleicht aus den verschiedenen Rollen belauern. Sie finden Rollen oder Röhren, wo sie durchkriechen, durchspringen etc. können, sowieso toll.

Und Du glaubst also nicht, dass die beiden da Spaß dran hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also wenn sie so auf Röhren abfahren könntest du es ja mal ausprobieren, aber bei den Maßen, insbesondere bei der oberen Rolle, kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt.
Ich mein, einen Durchmesser von 22 cm?! Also meine Mietzen könnten/würden sich da nicht rein- oder durchquetschen,schon gar nicht in 70 cm Höhe.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, irgendwie stell ichs mir eher gefährlich vor, am Ende steckt eine Katze da oben in der Miniröhre und das Ding fällt um...
 
Also Bonnie ist mit ihren 3,5 kg recht zierlich und passt da locker durch. Sammy ist mit seinen 5,5 kg zwar deutlich größer, liebt es aber, sich durch möglichst enge Röhren zu zwängen.

Und wenn das Teil umfallen sollte, schicke ich es sowieso gleich wieder zurück.
 
Werbung:
ich denke nicht das die umfallen aber ich weiß nicht ob des nicht ein bisschen klein is für 2 große katzen... ich find des ok mit den röhren aber ansonsten gefällt er mir:) ich hab so einen änlichen schon mal bei kölle gesehen für den preis find ichs ok ;)
-------------------------------
vg yasi & mika:pink-heart:
 
hm ich wäre auch skeptisch ... aber wenn deine Zwei Röhren mögen und auch viel miteinandern spielen/toben kannst du es ja mal ausprobieren ... für den Preis ^^

wenn du ihn dir kaufst, kannst ja mal dann über deine Erfahrungswerte berichten :)
 
  • #10
also ich habs schon live gesehen und finds ziemlich cool das Ding, leider finden meine Miezen die Röhren nicht so toll aber bei meiner Bekannten haben die Monster da ziemlich viel drauf getobt und auch der 6 Kilo Kater hat sich locker oben durchzwängen können!
 
  • #11
Dieses Teil soll ja nur eine zusätzliche Spiel- und Kratzmöglichkeit sein. Bonnie & Sammy haben schon mehrere Kratzbäume und Kratztonnen.

Als einzigen Kratzbaum würde ich das Teil auch zu mickrig finden.
 
  • #12
also ich habs schon live gesehen und finds ziemlich cool das Ding, leider finden meine Miezen die Röhren nicht so toll aber bei meiner Bekannten haben die Monster da ziemlich viel drauf getobt und auch der 6 Kilo Kater hat sich locker oben durchzwängen können!

Oh, doch jemand, der das Teil schon in Benutzung gesehen hat. Wie schön! Das hört sich ja ganz gut an. Vielen Dank für die Info! :)
 
  • #13
ich denke nicht das die umfallen aber ich weiß nicht ob des nicht ein bisschen klein is für 2 große katzen... ich find des ok mit den röhren aber ansonsten gefällt er mir:) ich hab so einen änlichen schon mal bei kölle gesehen für den preis find ichs ok ;)
-------------------------------
vg yasi & mika:pink-heart:

Diesen Monat gibt es bei Zooplus ja 25 % Rabatt auf Kratzbäume. Dadurch ist er noch preiswerter ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
der KB sieht ja ganz lustig aus, aber meine würden in den Röhren steckenbleiben :D

Zum gegenseitigen belauern fände ich Rascheltunnel oder Zelte besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung
 
Werbung:
  • #15
der KB sieht ja ganz lustig aus, aber meine würden in den Röhren steckenbleiben :D

Zum gegenseitigen belauern fände ich Rascheltunnel oder Zelte besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung

Haben sie alles schon ... :)
 

Ähnliche Themen

Rajani
Antworten
5
Aufrufe
2K
Rajani
Rajani
MaltaCats
Antworten
6
Aufrufe
1K
wilhelsa
W
DragonIce
Antworten
17
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Erdbeerzeit
Antworten
5
Aufrufe
4K
l.lenchen
L
Zwillingsmami
Antworten
19
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben