Kennt Ihr "Schnurr" von dm?

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.248
Ort
Berlin
Hallo,

ich war heute mal bei dm und bin auf etwas gestoßen, das ich noch gar nicht kannte. Es heißt "Schnurr" und ist ein Leckerli in Pastenform in kleinen länglichen Portionsbeutelchen.

Es sieht aus, als wäre es gesund: Da ist Q10, Zink und Traubenkernextrakt drin. Deshalb habe ich mal so ein Päckchen mitgenommen.

Bonnie & Sammy haben sich auf das Zeug gestürzt, als gäbe es kein Morgen! :eek:

Nun wollte ich Euch mal fragen, ob ihr dieses "Schnurr" kennt und ob man es den Katzen bedenkenlos geben kann. Oder ist es vielleicht sogar was Gesundes?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Das wird bei uns heißgeliebt. Da gibt es immer ein Gedränge um mich, dass ist die wahre Freude.
Es ist hier allerdings ein besonderes Leckerchen, gibt es aller zwei Wochen einmal und dann auch nur ein Tütchen für die vier. Es hat zumindest keinen Zucker, wie soviele Leckerlies aus Drogeries oder Discounter, aber pflanzliche Nebenprodukte, daher gibt es das bei uns nicht so häufig.
 
Meine mögen es leider gar nicht und lassen es gnadenlos stehen, bis es eingetrocknet ist :rolleyes:, aber ich weiß von einer Freundin, dass deren Katze es auch über alles liebt.

Meine stehen nur auf Katzen-Bifis in allen Variationen :verschmitzt:
 
Unsere Großen mögen es auch nicht. Aber die Kleinen fahren voll drauf ab! :D Außerdem hat es uns gute Dienste geleistet, als wir letztens die Magen-Darm-Geschichte hatten. Sowohl Perenterol als auch die Nux Vomica Globuli haben wir da reingemischt. Alles zusammen in einen Eierbecher und die Süßen haben es leergeschlabbert, ohne zu merken, daß Medis drin waren.....
 
Um dir diese Frage zu beantworten müsstest du erst mal die Zutatenliste posten.

Also dann schreib ich's mal ab:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
pflanzliche Nebenerzeugnisse
Milch und Molkereierzeugnisse

Analytische Bestandteile:
Feuchte 88,5 %
Rohprotein 3,5 %
Fettgehalt 2,7 %
Asche 1,0 %

Q10: 20 mg/kg

Traubenkernextrakt: 50 mg/kg

Zink: 4 mg/kg

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Zusatz von Aromastoffen

Das war's! :)
 
Meine fährt auch total drauf ab.
Das ist in Null Komma Nix weggeschleckt. ;)
Aber bei mir gibt es das auch nur so ein mal im Monat.
 
Damit gingen und gehen hier die Medis fast alle problemlos.

Diese Schnurr Leckerchen werden hier geliebt ;)
 
Werbung:
Geschlossene Deklarationen sind mir immer suspekt:


Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Welches Fleisch und welche Nebenerzeugnisse und in welcher Zusammensetzung?

pflanzliche Nebenerzeugnisse
Da kann Carrageen drin sein, ist garnicht gut für den Darmtrakt

Milch und Molkereierzeugnisse
Könnte bedenklich werden bei Milchunverträglichkeit.
Außerdem hat Milch dermaßen viele Inhaltsstoffe, es wäre gut, wenn in 'Molkereierzeugnisse' etwas mehr Klarheit wäre.

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Zusatz von Aromastoffen
Da fehlt 'ohne Geschmacksverstärker'.


Zugvogel
 
Also ist da gar nichts Gutes drin?
 
  • #10
Also mein Gustavo liebt "Schnurr" heiß und innig - Gulliver läßt es links liegen. Aber er mag praktisch gar keine Milchprodukte - außer vielleicht noch Sahne, und die bekommt er nicht (zu fetthaltig - er ist ohnehin zu dick).

Gebe es auch nur selten - eben als kleine Katzen-Süßigkeit. Und da sind mir die Inhaltsstoffe von der Menge her dann mal egal.
Wir essen ja auch mal eine Curry-Wurst, 'ne Süßigkeit mit Farbstoff oder gehen zu McDo... ohne uns jedesmal die Inhaltsstoffe anzuschauen;)
 
  • #11
Wir essen ja auch mal eine Curry-Wurst, 'ne Süßigkeit mit Farbstoff oder gehen zu McDo... ohne uns jedesmal die Inhaltsstoffe anzuschauen;)
Neee, geht schonmal garnicht, nix mit McDoof oder Currywurst am Stand oder oder oder... :D


Zugvogel
 
  • #12
Nict mal meine Mülleimer-Lilly mochte das u. die verfressene frz. Bulldogge die manchmal zu Besuch ist, verschmähte auch "Schnurr" zu vernichten!
Wanderte bei mir leider ins Klo!
 
  • #13
Neee, geht schonmal garnicht, nix mit McDoof oder Currywurst am Stand oder oder oder... :D


Zugvogel

Bei McDoof stimme ich dir zu... Der würde direkt pleite gehen, wenn es nur noch Leute mit meinen Restaurant-Vorlieben gäbe :D
Aber mal ein paar Gummibärchen und lecker Currywurst...;)
 
  • #14
Sowohl Gummibärchen als auch Currywurst stehen nicht mehr auf der Beuteliste von Vegetariern :D

Mich kann man vielleicht noch rumkriegen mit Mandelschokolade
lecker.gif


Ich war mal sehr krank, zum größten Teil aufgrund der Ernährung. Seit ich mich wieder aufgerappelt habe und so gut wie gesund bin, habe ich mir angewöhnt, so gut wie jede Inhaltsliste sorgfältig zu lesen.
Das gilt für Menschen- als auch für Tierfutter.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Meine Beiden stehen auch total auf die Schnurr Snacks von DM. Sie lieben aber eigentlich alle "Liquid"-Snacks. Die Malz- und die Multivitamin-Creme von Miamor wird besonders geliebt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben