Kennt einer Vetoscon????

  • Themenstarter Henry
  • Beginndatum
  • Stichworte
    holen liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
Kennt einer die Salbe???

Ich war beim Tierarzt weil mein einer Kater der Willi so Kranke Augen hat u da hat die TÄ gesagt ich solle das aus der Apo. holen? Nur das zeug kostet 74 Euro???

Das fand ich ziehmlich heftig...
Kennt einer das???

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
42
Ort
Essen
Was ist denn da der Wirkstoff? Und was genau hat Willi denn laut Tierarzt?
 
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
Hallo

Willi hat irgendeine infektion im Auge eine Hartnäckige Augenentzündung! ziehmlich rote kleine Augen u im auge eiter da wo aber nur der TA was sieht!

Über den wirkstoff weiß ich nichts sie hat mr nur das rezept gegebn u i sollte zur apo u das holen!
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
42
Ort
Essen
Was habt ihr denn schon alles probiert? Bei eitrigen Geschichten wäre wohl eine antibiotische Salbe das naheliegendste, aber warum gleich so teuer? Ist das ein Wundermittel? Frag doch bitte deinen Tierarzt, ob es da keine Alternative gibt. Wurde denn ein Abstrich vom Auge gemacht?
Du könntest auch begleitend mit Oculoheel oder anderen Euphrasia-Augentropfen behandeln. Wenn du gleichzeitig mit anderen, antibiotikahaltigen Salben/Tropfen behandelst, solltest du aber darauf achten, die Euphrasia vorher zu geben, damit sie den Wirkstoff nicht ausspülen.
Meine Mia hat eine immer wieder auftretende Bindehautentzündung, da helfen die Euphrasia besser, als die antibiotischen Tropfen.
Nur besprich das bitte mit deinem Tierarzt, an den Augen sollte man nicht rumpfuschen.
Kannst du ein Foto von deinem Willi machen und es hier reinstellen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gwion
G
Shivy
Antworten
6
Aufrufe
20K
Jana35
J
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
M
Antworten
14
Aufrufe
989
Candyfornia
C
SunnyMaja
Antworten
10
Aufrufe
980
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben